You are viewing a single comment's thread from:

RE: Warum Dankbarkeit manchmal nicht reicht! | DANKBARKEITS-Tage von @winmental

in #dankbarkeit6 years ago

Dankeschön liebe @kissi für diesen Artikel mit all deinen bewegten Gedanken und Gefühlen. Jeder hat einen anderen Blickwinkel und das macht es ja so interessant und bereichert uns alle.

Ich habe auch schon einen Artikel dazu geschrieben, wenn du magst, lies hier Du musst dankbar sein! - Warum? Wofür? Ich wurschtel mich da auch durch bis zu den positiven Aspekten ;)

Mein Statement jetzt: Dankbarkeit ist für mich unmittelbar mit dem Moment verwoben und kann deshalb nicht lange anhalten (bei Normalsterblichen) Dankbarkeit ist ein Gefühl (kein Gedanke!) und so erlebe ich sie nur, wenn ich präsent bin - wenn ich anwesend bin in meinem Körper, in dem Moment.... Und das ist es, warum sich Dankbarkeit so schön anfühlt! Ich bin dann verbunden mit mir selbst und es gibt nichts Anderes (zum Beispiel Sorgen) um mich herum!

Danke dir für diesen Post - nun bin ich wieder ein bisschen tiefer in die Dankbarkeit eingetaucht... Ich kann sie atmen. Jetzt. ;)

Sort:  

Danke @kadna für dein liebes Kommentar. 😊
Ich werde mir deinen Artikel sofort anschauen.

😄

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.13
JST 0.028
BTC 57367.79
ETH 3098.11
USDT 1.00
SBD 2.32