You are viewing a single comment's thread from:

RE: Warum Dankbarkeit manchmal nicht reicht! | DANKBARKEITS-Tage von @winmental

in #dankbarkeit6 years ago

Sehr schön Liebes, ein toller Beitrag.

Für mich ist Dankbarkeit ein tiefes inneres Gefühl.
Ich muss mir nicht 10 Dinge aufschreiben um es zu spüren, sondern es ist da oder nicht. Wenn das Gefühl weg ist, kommt es nicht, egal was ich aufschreibe, ich fühle es dann dennoch nicht.

Mir ist es wichtig, so zu leben das ich diese innere Ruhe finde, egal wo ich bin und die Dankbarkeit teil meines alltäglichen Lebens ist.

Sort:  

Schön wenn es klappt das man nicht ab und zu mal eine Hilfe brauch tum sich daran zu erinnern!
Ich denke da sollten wir alle mal hinkommen.

Bei mir funktioniert das mit dem Aufschreiben so auch nicht.
Im Moment vielleicht ja, aber eben nicht für dieses Gefühl. Es ist eben dieses Gefühl.
Ich denke aber auch das es für einige Menschen doch auch klappt so ein "Danke" Tagebuch zu führen.
Es ist auch ganz nett ab und zu mal durchzublättern, um sich einfach an tolle Dinge zu erinnern. :)
Danke für deinen Beitrag. =)

Deshalb finde ich die Dankbarkeitstage unter anderem eine so tolle Idee von Yvonne:
Damit ich mich später erinnern kann, wofür ich dankbar bin.

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.13
JST 0.028
BTC 57367.79
ETH 3098.11
USDT 1.00
SBD 2.32