Tag #3 - Danke für euer Engagement!

in #dachcolony2 years ago (edited)

Leute, wir können stolz auf uns sein!

Der dritte Tag des Bestehens der #dachcolony. Und noch acht Tage bis zur Versteigerung.
Wir haben bereits über 1200 STEEM im Pot!

Einzahlungen und Anteile

NameEinzahlungAnteil
@kissi300,00 STEEM24,96 %
@tonalddrump250,00 STEEM20,80 %
@germansailor200,00 STEEM16,64 %
@prinzvalium100,00 STEEM8,32 %
@reiseamateur100,00 STEEM8,32 %
@michelangelo3100,00 STEEM8,32 %
@condeas50,00 STEEM4,16 %
@dreimaldad50,00 STEEM4,16 %
@lauchmelder30,00 STEEM2,50 %
@dauerossi10,00 STEEM0,83 %
@nassimal6,00 STEEM0,50 %
@funflam4,00 STEEM0,33 %
@matschi2,02 STEEM0,17 %
Summe1.202,02 STEEM100,00 %

Delegationen

NameSteemPower Delegation
@tonalddrump1000 SP
@reiseamateur102 SP (via Blocktrades, 90 Tage)
@ibc100 SP
@prinzvalium50 SP
@germansailor50 SP
@lauchmelder50 SP
@muscara10 SP
Summe1362 SP

Vielen Dank an alle Unterstützer

Wenn du dabei sein möchtest oder die @dachcolony einfach nur unterstützen möchtest, hier noch mal die Möglichkeiten:

  • Einzahlungen in die Ersteigerungs-Kasse @dachcolony. Damit wirst du Anteilseigner.
  • Upvote die Posts der @dachcolony. Die Postauszahlungen erhöhen den Kassenbestand.
  • Teile (Resteeme) diesen Post. Noch wissen zu wenige von unserer Aktion.
  • STEEM-Power Delegationen werden mit Dankbarkeit entgegengenommen. Die daraus resultierende Votingpower wird den Mitgliedern und Unterstützern der #dachcolony zu gute kommen.

Das Logo

@oliverschmid hat und freundlicherweise die Genehmigung erteilt das Bild des Planeten Omega im Logo zu verwenden.

dachcolony-logo4.png

Kennt ihr die alten Starwars-Filme, wo zu Beginn ein langer Text schräg nach hinten durchs Bild lief? Davon habe ich mich beim aktuellen Logo-Entwurf inspirieren lassen. Wie gefällt es euch?

Und hier ein Logo-Vorschlag von @altobee

Hier noch ein alternativer Logo-Vorschlag in Anlehnung an das Next Colony Logo. Bei Interesse der Verfeinerung kann ich das noch als PSD oder Was auch immer nachreichen... Kam mir nur so vorhin in den Sinn und ich dachte ich schlag es mal vor. (@altobee)

Es darf abgestimmt werden!

Andere deutsche Bieter-Gemeinschaften

Wie @gamerman in einem Kommentar schreibt, gibt es noch andere deutsche Bieter-Gemeinschaften. Weiß jemand näheres? Sollte man eine Zusammenarbeit anstreben? Wie denkt ihr darüber?


Ein schönes Wochenende wünscht @germansailor

Sort:  

Alter Schwede, das kann sich sehen lassen! :)
Das ist somit auch die erste Allianz.

Danke. Prima.
Die erste? Hab ich nicht irgendwo gelesen, das sich schon Allianzen gebildet hätten?
Wie dem auch sei. Ich lade alle deutsch Sprechenden ein: kocht nicht euer eigenes Süppchen, sondern schließt euch uns an. Gemeinsam sind wir stark!

Du hast recht. Allerdings noch nicht mit Verkündung von Name, Logo, Account und Member.

so, dann meld ich mich auch mal zu Wort :)

Erstmal fettes Lob an alle, die hier so mitziehen. Wie ich schon @reiseamateur zusagte, werde ich mich auch mit beteiligen. Dazu gibt in den nächsten Minuten den paar STEEM von meiner Seite.

Leider bin ich zeitlich momentan bissl gebunden, weshalb ich bisher kaum zu lesen und nachverfolgen gekommen bin, was Stand der Dinge ist... wäre cool, wenn mich hier kurz jemand ins Bild setzen könnte.

Danke & Gruß
Martin

Hallo Martin,
allzuviel ist über #nextcolony noch nicht bekannt. Nur, das es die letzte Versteigerung legendärer Planeten sein wird. Mehr wird es nicht geben. Wir hoffen uns von dem Besitz eines solchen Planeten einen strategischen Vorteil für alle Mitglieder der D-A-CH Allianz zu erzielen. Insbesondere auch, wenn sie als Einzelspieler auftreten.
Dein Anteil wird im morgigen Post gelistet werden.

Hi Thomas,

soweit hatte ich das noch auf dem Schirm. Wie würde es denn ablaufen, sofern wir als Community eine Auktion gewinnen sollten? Wird dann jeder Investor sozusagen Anteilseigner an dem Planeten werden bzw. entsprechend seines Invests? Oder gibt es dazu andere Ideen?

Ja, genau so ist es vorgesehen.

Ich kann Euch gerne (kostenlos natürlich) meinen Sniper-Bot bereitstellen, der auch bei den letzten Auktionen erfolgreich war.

Super genial! 😊
Wenn es andere gibt, sollte man vielleicht echt versuchen sich zusammen zu schließen. 😄
Wäre ja schade darum.

Logo ist ja super mit dem Planet. 😄

Wenn es andere gibt, sollte man vielleicht echt versuchen sich zusammen zu schließen

Ich denke das ist ein Wunschdenken! Bevor sowas passiert haben wir bei @lotto-austria eher einen Sechser!!

Fangt ja schon wieder so ein Hick Hack an........ leider

Aber Danke für deinen Beitrag und auch für deinen post von heute!

Ich habe ein wenig reingelesen.
Schade eigentlich!
Will mich allerdings auch nicht einmischen. Jeder wird seine Gründe haben.

Versucht hat man es trotzdem. Das ist ja schon Mal ein Anfang.
Es ist ja auch schön wenn es mehr deutschsprachige Allianzen gibt.
Ich hätte es trotzdem toll gefunden wenn die alle einen Planeten hätten.
So viele gibt es ja nicht mehr.

Denke nämlich das die letzte Auktion echt spannend werden wird. Vor allem auch mit den anderen (nicht deutschen) die mit bieten.

Ich habe auch gelesen man kann einen planeten finden im spiel? 😄

Mit einem Planeten wäre es für alle ein guter Start im Spiel gewesen.
Vielleicht ergibt sich auch noch ein Zusammenschluss?

Ich drücke trotzdem die Daumen das die Allianz einen ergattert. 😊✊🏻

Einen kleinen Beitrag kann ich auch beisteuern :)

Das freut mich. Vielen Dank!
Dein Anteil wird im morgigen Post mit aufgeführt werden.

Das sieht doch schon ganz gut aus! Von mir kommt bald auch noch was dazu.
Wie erreicht man dich @germansailor außerhalb von steemit am besten?

Posted using Partiko Android

Wir sollten uns im Discord treffen. Dort können wir dann andere Kontaktdaten austauschen.

Servus miteinand! Hab die Sache jetzt mal einigte Zeit beobachtet, da scheint sich wirklich etwas Großes zu bilden! :) Gratulation an @reiseamateur für die coole Idee. Danke auch an @germansailor und @condeas für euer Engagement und dass ihr hier einiges an Verantwortung übernehmt.
Das Spiel klingt ja echt interessant und vielversprechend, da bleibt mir ja kaum etwas anderes über als mich bei der #dachcolony zu beteiligen. Meine Beitrag wird in den nächsten Tagen mal rüber wandern.
Mir gefällt übrigens das Logo von @altobee sehr gut, wobei das aktuelle auch gelungen ist! :)

Habe gerade erst, von diesem Spiel erfahren, trotz das ich schon länger im D-A-CH Discord bin 😅
Das Spiel @nextcolony, hört sich sehr spannend an und die Idee, mit der Gemeinschaft finde ich gut! 👍
@dachcolony, dass Logo ist richtig gut geworden, es sieht auf jeden Fall, sehr mächtig aus! 💪😅, gefällt mir sehr gut! 😊

Posted using Partiko iOS

Ich denke das das mal für alle geklärt sein sollte:
der @dachcolony, ist für alle Steemians aus dem DACH Raum, auch jene die ausserhalb des DACH Raumes leben, also #deutsch. Das hat mit irgendeinen Discord Treff nichts zu tun, und ist ein freies Allgemeines Projekt wo sich Alle beteiligen können!
Lg, 🤠
Hier noch ein weiteres Statement von mir dazu wo dieses Thema auch angesprochen wurde:

Bin ein freier Steemian

Das Logo von @altobee ist ja mal sehr ordentlich :)

Bzgl. anderer Spielgemeinschaften: Bei den vergangenen Aktionen gab es Investitionsgemeinschaften, waren aber einmalige Sachen. @greece-lover hat auch grad @gsb-colony gestartet, vllt entscheidet er sich ja doch noch, dass ihr gemeinsam stärker wärt.

Ich schick die nächsten Tage auch nen Anteil :)

Darf man da noch mitmachen bzw. Wohin muss man den Anteil senden

Ja, mitmachen und kräftig die Werbetrommel rühren.
@dachcolony sammelt die STEEM für die Versteigerung.

Da es große Diskussionen gab das ich auch einen Planeten für den GSB ersteigen wollte gebe ich hier bekannt das ich mich entschlossen habe das nicht zu machen. Das ist den ganzen Stress nicht Wert.

Dieses Schubladendenken ist nicht das meine und wenn man sich daran stört das ich für mehrere hundert Leute kostenlos einen Planeten kaufen wollte dann ist das eben so.

Habe mich hier dazu gesäuert https://steemit.com/deutsch/@greece-lover/re-reiseamateur-re-greece-lover-re-condeas-re-greece-lover-das-gsb-gruendet-spiele-accounts-sei-auch-du-dabei-the-gsb-creates-game-accounts-be-there-too-20190414t082712765z

Also wünsche ich euch dann viel Glück - und wie in meinen anderen Kommentar erwähnt, gebe ich halt wenn benötigt meinen Obolus bei euch dazu dazu ohne Anteile erhalten zu wollen.

Wäre mit 100 Steem dabei

Posted using Partiko Android

Nur zu. Wir benötigen noch viel Unterstützung.

Eine Kleinigkeit konnte ich auch transferieren... Ich hoffe das ich in den nächsten Tagen noch ein paar Steem senden kann

Vielen Dank. Deine Einzahlung erscheint im morgigen Statusbericht.

Cooles Logo übrigens! Das vorige hat mir auch gefallen, nur bei deinem - ja, des passt einfach noch besser. Wie lang hast du dafür gebraucht? Glaub das wird gern unterschätzt.

https://steemit.com/deutsch/@altobee/dach-colony-logo

Ich hab mal ein Video draus gemacht 😀

Bester ;-)

Respekt, hätte um einiges mehr geschätzt. Denke mal, du hattest das neue Logo schon im Kopf, da wird es natürlich leichter. Da fällt mit ein, Mozart hatte angeblich seine Stücke auch "auf einmal" im Kopf und erst danach die Noten zu Papier gebracht.

Finde auch gut, dass du nicht am Logo was bereits da war hängen geblieben bist. Ich kann bei sowas stundenlang rumtüfteln bis ich dann irgendwann frustriert das X drücke ohne zu speichern. Spiele allerdings auch nur Gimp, Vektorendingens waren mir bisher zu kompliziert. Wobei, dein Affinity Design - wenn man zuschaut, schaut´s ja einfach aus.

Mh... nö, so richtig im Kopf auch nicht... das entwickelt sich dann immer so - aber ich bin auch gar nicht mit der Intention das Logo basteln zu wollen da heran gegangen, sondern einfach mal so am vorhandenen original Logo herum probiert. Dabei kommt dann so eine Idee und dann dachte ich ich schlag es einfach mal vor.

Affinity ist wirklich schön einfach. Ich hab mich auch immer davor gedrückt was mit Vektoren zu machen, bzw mal hier und da probiert aber dann... naja. Ich bin dann eigentlich über Affinity Photo dazu gekommen - ich schau immer mal nach Photoshop Alternativen da ich dies Abo Modell ... naja - "für'n Arsch" für Privatleute finde.

Und Affinity Photo ist da eine sehr günstige, einmalig zu bezahlende, Alternative. Als die dann noch Affinity Design vorstellten musste ich da zuschlagen 😀 Lohnt sich echt das mal anzuschauen oder mal die Trial zu testen.

Hab auch schon geschaut, läuft nicht auf Linux soweit ich das gesehen habe.
Ich komm mit Gimp auch ganz gut hin und ob ich mal Vektoren brauche? Glaub da schreib ich dir lieber nen Auftrag, wenn es soweit ist, grins.

Ach, nee - auf Linux gibt es das nicht...

...und ob ich mal Vektoren brauche?

mich nervt es immer arg wenn man mal was größer skaliert. Das verpixeln hat man ja bei Vektoren nicht. So kann ich meine Grafiken erstellen und beliebig hin und her skalieren.

Oder eben wenn man mal eine Drucksache o.ä. braucht... die wollen ja immer EPS Dateien sonst müssen die das vektorisieren. So hat an das eben selbst in der Hand

das darf ich nicht sagen 😂

Nein Quatsch, das ging relativ schnell weil ich ja nur die Sechsecke machen musste und diese Rakete einmal abpausen... ach warte mal ich bereite da mal was vor...

Wie angekündigt werde ich am nächsten Samstag 100 STEEM einzahlen.

Wow ... da ist ja schon mächtig viel zusammen gekommen.
Ich werde am Mo. oder Di. auch noch etwas nachsteuern.

Von mir gibt es auch ein kleinen Teil. Hoffe es reicht am Ende.

Vielen Dank. Deine Einzahlung erscheint im morgigen Statusbericht.

Der German-Steem-Bootcamp plant mitzubieten und hat sich ein Limit von 4001 Steem gesetzt.

Posted using Partiko Android

Wäre wünschenswert wenn sie ausnahmsweise sich an @dachcolony beteiligen würden. Ich möchte auch nur einmal erleben, dass die deutsche Steem-Community mal was gemeinsam hinbekommt, ohne dass jeder sein eigenes Süppchen kochen möchte.
Danke @nassimal für den Hinweis :-)

Ich möchte auch nur einmal erleben, dass die deutsche Steem-Community mal was gemeinsam hinbekommt

Genau das war mein Ziel und Grundgedanke!! Danke lieber @condeas, auch für deinen Einsatz ALLER #deutsch Steemians!!

Hab sowas ähnliches hier geschrieben:

Freier Steemian

Was ist eingentlich Plan B falls wir keinen Planenten ersteigern ?

Super. Das entwickelt sich ja prächtig,
Gute Arbeit und ein klarer Resteem :-)

Tolles Logo 👍

Posted using Partiko Android

Guten Tag,

Mein Name ist GermanBot und du hast von mir ein Upvote erhalten. Als UpvoteBot möchte ich dich und dein sehr schönen Beitrag unterstützen. Jeden Tag erscheint ein Voting Report um 19 Uhr, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. In dem Voting Report kannst du auch vieles von mir erfahren, auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Schau mal bei mir vorbei, hier die Votings Reports. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Euer GermanBot

Congratulations @dachcolony! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You got a First Reply
You received more than 100 upvotes. Your next target is to reach 250 upvotes.
You got more than 10 replies. Your next target is to reach 50 replies.
You made more than 10 comments. Your next target is to reach 50 comments.

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

To support your work, I also upvoted your post!

Vote for @Steemitboard as a witness to get one more award and increased upvotes!

Hallo ich bin Mikrobi,

dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und du bekommst von mir Upvote.

Ich bin ein Testbot, wenn ich alles richtig gemacht habe, findest du deinen Beitrag in meinem Report wieder.

LG

Mikrobi

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.03
JST 0.023
BTC 19342.98
ETH 605.16
SBD 1.17