Mission Control

in #dachcolony5 years ago (edited)

Seid gegrüßt, liebe Sternenfahrer.

Shipyard-2019-05-01.png

Die @dachcolony hat mittlerweile 3 Transporter und 2 Explorer fertig gestellt. Ein Testflug mit einem Transporter wurde gestern erfolgreich absolviert. Mittlerweile gab es ein Update seitens @nextcolony, durch welches eine weitere Hürde in das Spiel eingebaut wurde. Um mehr als ein Raumschiff gleichzeitig zu starten, braucht man neuerdings Mission Control, ein recht teurer und zeitaufwändiger Skill.

missioncontrol.png

Wir können also erst am Samstag wieder abheben (falls Level 1) ausreicht.

Update

  • Mission Control Level 0: 1 Mission möglich
  • Mission Control Level 1: 2 Missionen gleichzeitig möglich
  • Mission Control Level 2: 4 Missionen gleichzeitig möglich
  • Mission Control Level 3: 6 Missionen gleichzeitig möglich
  • Mission Control Level 4: 8 Missionen gleichzeitig möglich
    u.s.w. Pro Level +2.

Unsere Platzierung

Wir sind auf Rang 4 abgerutscht. Mehr ist momentan nicht drin, die Ränge 1 - 3 nennen jeweils drei Planeten ihr Eigen. Sie können dadurch ca. 1,5 x so viele Rohstoffe erzeugen wie wir mit zwei Planeten.

Rank-2019-05-01.png

Rohstoffproduktion

Umgerechnet in Uranium Equivalente beträgt unsere Tages-Produktion 1.540,00 UE. Wenn man die Preise der Imp. Chest zugrunde legt, entspricht das 34,650 STEEM. Pro Tag. Deutlich steigern kann man nur wenn man mehrere Planeten besitzt.

Erinnerung

Morgen Abend, am Donnerstag den 2. Mai 2019 um 22:00 Uhr, halte ich die DACH-Token Bestände, wie sie auf https://bloks.xyz/token/DACH ausgewiesen werden, fest. Gemäß den DACH-Beständen dieser Liste werden am Freitag, den 3. Mai 2019 jeweils 100 UE pro DACH an die Anteilseigner ausgeschüttet. Diese Ausschüttung ist eine einmalige Aktion. Anteile (DACH) die nach dem 2. Mai 2019 um 22:00 Uhr erworben werden erhalten nicht automatisch UE. Wer also erwägt bei uns einzusteigen oder seine Anteile zu erhöhen sollte das vor Donnerstag 22:00 Uhr tun.

Links

Markt für DACH-Token
Markt für UE-Token
Beschreibung des UE-Token
Die aktuelle Sternenkarte


Viel Spaß im Spiel wünscht
euch euer @germansailor.


Screenshots: https://nextcolony.io

Sort:  

Ahh, es ist so ab lvl 0 kann nur 1 Explorer weggeschickt werden.😄

Ab lvl 1 dann 2
Ab lvl 2 dann 4
Ab lvl 3 dann 6
Ab lvl 4 dann 8
Usw. 😃

Und weil die Skill Level auf den Account gebunden sind gilt das für alle Planeten die man hat denke ich?

Danke @rondras 🙌

Müssten es bei lvl3 nicht 8 sein?

Soweit ich es verstanden und gelesen habe sind es pro Level +2 😉

heißt das nicht 2 hoch Level? also 2 hoch 3 = 8?

Hmmm 🤔 das kann man so verstehen. Da gebe ich dir Recht!

Nachdem @rondras allerdings meine "Rechnung" bestätigt hat ist es wohl 2* lvl Höhe.

Es sind 2 pro Level, allerdings erst ab Level 2. Es geht also in der Reihenfolge:
1,2,4,6,8,10 etc.
Level 1 gibt nur 1 extra, weil man ja quasi den ersten schon geschenkt bekommt. Es ist also immer 2x Level, mit der Ausnahme von Level 0, da ist es 1.

Klingt ja super gut. Den ersten geschenkt und ab Level 2 wird es Mal 2 gerechnet. 😄

Danke für die Aufklärung. 😃

Gilt das eigentlich für alle Schiffe? Egal ob Transporter oder Explorer?

Könnt ihr gerade überhaupt spielen?

Bei mir bekomme ich nur javascript Fehler. Ja, den cache habe ich gelöscht.
Unzumutbar laggy ist das Spiel seit Start, aber jetzt gehr gar nix mehr (FF 66.3.0) und Safari (iOS)
@nextcolony: fix your UX pls. Gerade ist die ungefähr so geil wie eine Kaffeefahrt durch Mordor...

meh. In einem Chrome, mit dem ich noch nie im Spiel eingeloggt war, geht's - und dann so schnell wie noch nie.

Hmm, wir haben vorhin nochmal upgraded und dabei den Speed stark beschleunigt. Deinen Fehler hatten wir bislang noch nicht. Ich hab es an die Frontend Fraktion weitergegeben. Vielen Dank für den Report und ich hoffe der Fehler ist schnell gefunden,
Tim

in einem anderen Thread habe ich gelesen, dass es wohl an einem local storage object oder der Session hängt (seit dem Update von gestern) und man ausloggen und einloggen muss. Speed passt so.
Nein, ich kaufe keine Items, um den verloreren Tage wett zu machen. :P
Nein, so schlimm, dass ich rage quitte, ist es auch nicht :D

Der Cache macht nach größeren Updates leider Schwierigkeiten, auch kommt es vor dass der Steemconnect Token nach einiger Zeit abläuft. Cache leeren und ausloggen hilft da aber fast immer. Das hattest du aber ja gemacht. Die Speed Probleme waren wirklich ein Thema, das haben wir jetzt aber wie gesagt hoffentlich behoben.

Ausgeloggt eben nicht. Ich war auf Reisen und hatte weder bequemem Zugriff auf den key zum Login noch Lust zu debuggen. Dann kam ich an meinen PC und wollte die vollen Depots leerspielen 🙄 😎
Try{} catch{} Skills auf 20 leveln

Posted using Partiko iOS

Mission Control? WTF?
Ich hab vorhin auch in die Rangliste geschaut, da stehen bei einigen schon 10+x Explorationen. Warum kriegen die jetzt einen Vorsprung?

Keiner hat einen Vorsprung. Die schnellste Exploration dauert 2 Stunden und manche Explorer schon seit Montag. Viele Grüße, Tim

Nun, mit der Ortskenntnis, die sie durch die Flüge erarbeitet haben, hätten sie schon einen Vorteil gehabt gegenüber denjenigen, die noch am Boden bleiben müss(t)en.
Aber das hat sich ja jetzt in den anderen Kommentaren geklärt.

Ach so, du warst davon ausgegangen dass die Mission Control erst nicht galt und dann eingeführt wurde, so dass diejenigen, die früher dran waren einen Vorteil hatten. Dem ist aber tatsächlich nicht so - Mission Control gab es schon ab dem ersten Flug.

Wie ist das, kann man eigentlich mehrere Transporter zusammen losschicken? Wenn nicht wird das mit dem neuen Skill nämlich sehr mühsam.

Das hab ich noch nicht ausprobiert. Erkunden hat jetzt Prio #1.

Den gleiche Gedanken hatte ich auch schon.

Die Mission skills gilt für alle Missionen und damit auch für alle Schiffe.
Die skills sind auf deinen Account und nicht auf den Planeten gebunden.
Hat uns gerade @rondras netterweise beantwortet. (Danke schön 😊)

Danke, aber das war mir eh klar. Meine Frage ist eher, und vielleicht kann @rondras das auch aufklären, ob man mehrere Transporter zugleich auf eine Mission schicken kann, um eben nicht 100, sondern z. B. 1000 Rohstoffe von A nach B zu bringen.

Posted using Partiko Android

Oh die Mission Control wirft mich natürlich wieder ein paar Tage zurück. Ich hatt gehofft am WE endlich fliegen zu können. Nun heißt es wieder sparen, sparen, sparen und warscheinlich noch eine Woche warten. 🙄

Update: für EINEN Explorer reicht Mission Level 0.

Super dann bin ich ja gerettet. 😊

Was echt? Das gilt auf für bestehende Explorer?
Also alle? 😲
Die Mission Control hat eine Bauzeit von 5 Tagen!
Dann dauert mein erster explorer wohl auch noch so lange.
Danke für die Infos.

Mission Control Level 0 reicht bereits fuer eine Mission gleichzeitig aus. Ihr könnt also auf jeden Fall schon Explorer. Allerdings nicht mit mehreren Schiffen gleichzeitig.

Danke für die Info. Kann ich auf beiden Planen gleichzeitig erkunden?

Nicht mit Mission Control Level 0 - der Skill ist global und bezieht alle deine Planeten und Flotten mit ein.

Wie viele Dach Tokens sind noch zu haben?

Posted using Partiko Android

ca. 2000

Congratulations @dachcolony! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You received more than 3000 upvotes. Your next target is to reach 4000 upvotes.

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Vote for @Steemitboard as a witness to get one more award and increased upvotes!

Ich scheine auf der Sternenkarte noch nicht aufzutauchen, hatte da dem Protokoll entsprechend ne Transaktion geschickt mit den Koordinaten: -291/-59

Anyway, gute Arbeit soweit! Es geht eben nur das, was geht.

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.15
JST 0.030
BTC 59106.19
ETH 2538.36
USDT 1.00
SBD 2.37