My Fitness Year 2018 Cycling/Walking Stats | 28th Week

in #cycling6 years ago (edited)

Kalenderwoche 28 / 2018

(9 - 15. Juli 2018)

cycling and walking stats


Nur knapp über 100 km in der letzten Woche . . . nicht gerade berauschend!



Am Montag letzte Woche gut angefangen, dann war für drei Tage mein Kopf voll mit anderen Dingen vor allem mit dem Syndrom "dies und das **muss** dringend erledigt werden".

Was bleibt dann auf der Strecke? Na klar, sich aufzuraffen und für eine oder 1 1/2 Std. rauf aufs Rad, den Körper und Kreislauf in Schwung bringen und dabei den Kopf wieder freibekommen.

Es ist fast immer die gleiche Leier: dann, wenn es mir wirklich gut tun und mir einen zusätzlichen Energieschub für andere Aufgaben, die anstehen, geben würde, bekomme ich meinen Allerwertesten nicht hoch.

Zeit dafür hätte ich ja gehabt. Dabei weiß ich, wie toll man sich nach so einem Workout fühlt.

Geht es euch auch so oder geht es nur mir so?


Sonnenblume
Sonnenblumen zeigten mir bei meinen Fahrten alle paar Kilometer ihr freundliches Gesicht! Eine gute Gelegenheit eine Nahaufnahme zu machen.

Meine Wochenstatistik

Statistik der aktuellen Woche, der Vorwoche und Gesamtwerte 2018:

Activities28th week27th week2018 total
Cycling108,69 km44,59 km1668,47 km
Walking0,00 km0,00 km94,30 km
Total distance108,69 km44,59 km
1762,77 km
Total hours5 Std. 52 Min.2 Std. 25 Min.114 Std. 30 Min.

Bier nach einer Radlfahrt? Geht das?



Na klar geht das! Allerdings sollte es zur Erfrischung die alkoholfreie Variante sein! Viele alkoholfreie Sorten hab ich schon probiert, das Angebot ist zwischenzeitlich sehr groß geworden.

Allerdings schmecken mir die meisten nicht. Entweder enthalten Sie mir zu viel Zucker und sind damit zu kalorienreich oder das Bier schmeckt derart fad, dass ich lieber gleich Wasser trinke.

Meine bayrischen Kollegen jetzt bitte weghören bzw. nicht weiterlesen.

Das "Jever Fun" ist mein absoluter Favorit! Ich mag generell die herben Pilssorten sehr gern und Jever hat es tatsächlich geschafft ein alkoholfreies Pils auf den Markt zu bringen, das meinem Geschmack entspricht.

Da lass ich alle bayrischen alkoholfreien Sorten links liegen. Natürlich braucht es eine gewisse Eingewöhnungszeit, denn beim Öffnen der Flasche kommt einem zuerst ein sehr muffiger Geruch entgegen, der aber schnell verschwindet.

Die inneren Werte können sich m. E. sehen lassen:
Die 0,5 l Flasche enthält lediglich 10,5 Gramm Kohlenhydrate, 0,0 Gramm Zucker und insgesamt nur 65 kcal. Andere alkoholfreie Biere haben einen beträchtlichen Zuckeranteil und kommen auf die doppelte Menge an Kalorien.

Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: ich trinke ansonsten schon "normales" Bier, aber halt nicht nach dem Radeln.

Merke! Ein Bayer, der kein richtiges Bier trinkt . . . tja, den gibt es eigentlich nicht, bzw. dann ist er kein Bayer! :-)


Das wars für heute! Ich freue mich auf eure Kommentare und bis zur nächsten Woche!


Artikel #070 vom 17. Juli 2018, 12.00 Uhr
Grafiken und Photos (c) by @peter2017

Sort:  

So ein kühles Jever ist schon was feines! :-)
Ich trinke nach dem Sport am liebsten ein Radler (Alster).
Mit Alkohol, aber ohne künstliche Süßstoffe. Das Faust Radler naturtrüb z.B. ist klasse!
Lieber nur 100km mit Spaß und Liebe, als 200 wider Willen!!! ;-)

Das sehe ich auch so! Heute ist hier Dauerregen, gestern gab es auch Regen, deshalb leider keine Radlfahrten an diesem Wochenende.

Zum Glück bin ich ja nur "zug'roast" und kann deshalb nach Lust und Laune Wein oder Bier trinken, wie es mir beliebt. :)
Ich habe mal am Viktualienmarkt ein Hacker-Pschorr "Münchner Radler" bekommen, das angenehm wenig nach Bier schmeckte ;) und daher heute noch mein Favorit ist.
Von mir aus könnten wir eigentlich auch mal zusammen radeln, oder?

Ja gerne! Wir sind nicht so weit auseinander. Beim letzten meetup haben @joel0101 und ich das auch schon anvisiert. Bist du beim Treffen im August dabei?

Ich sollte mal wieder kommen, schätze ich. Zusagen kann ich noch nicht.

OK, wann immer es bei dir geht, bist herzlich willkommen!

@peter2017 You have received a 100% upvote from @introbot because this post did not use any bidbots and you have not used bidbots in the last 30 days!

Upvoting this comment will help keep this service running.

Ach du - jeder soll doch trinken und essen, was er/sie mag. Solange man damit keinem schadet - Freiheit für alle!

Aber ich kenne das auch, gerade wenn man Stress hat sollte man sich mehr zwingen, eine Auszeit zu machen. Denn nur so kommt man wieder auf das normale Niveau der Leistungsfähigkeit, oder vielleicht sogar darüber!

Ich empfehle dir ein kühles Gründels Fresh. Das hat auch nur knapp über 60 Kalorien pro Flasche und schmeckt meiner Meinung nach großartig 🙂

Danke für deinen Tipp. Ich bin auf deren Website und sehe, dass die 0,5 l Flasche 105 kcal hat. Ist ja nicht die Welt, aber ich hab das hier noch nie gesehen. Werde mal in einem großen Getränkemarkt danach fragen.

Oha, ich wusste gar nicht, dass es da 0,5er Flaschen gibt Oo. Bei uns gibt es die nur als 0,33er im Sixpack oder ganzen Kasten. (daher meinte ich, dass es knapp über 60 Kalorien hat) Eine 0,5er Flasche habe ich noch nicht gesehen.
Die Brauerei die dahinter steckt ist Karlsberg, eine saarländische, die inzwsichen die 5. größte Braurein in Deutschland ist.. Daher breitet sich Gründels Fresh erst langsam vom Saarland her aus, gewinnt aber immer mehr an Popularität :)

Ok, dankeschön für die Info, werde das im Auge behalten!

Klar, ein Bierchen geht immer😉

So ist es! :-)

Hi @peter2017,
Thank you for participating in the #cyclefeed curated tag. To maintain a level of quality on the project we have certain criteria that must be met for participation. Please review the following: https://steemit.com/cyclefeed/@cyclefeed/how-to-participate-use-cyclefeed-in-your-posts
Posts should be English or bilingual.
Thank you very much for your interest and we hope to read some great cycling articles from you soon!
Regards,



Learn more about our cycling project on Steemit by clicking on the banner above and join our community on Discord.

Thank you for your message. Good to know!

No problem! We were also curious to know about your training, but we couldn't understand a word haha.

Get your free $40. All it takes is 5 minutes to get your money. Read the post for more info. I just bought some Steem with the money I got :D

https://steemit.com/free/@kayyam09/did-you-claim-your-free-usd40-yet

steembytes.JPG

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 57453.27
ETH 2928.75
USDT 1.00
SBD 3.67