My Fitness Year 2018 Cycling/Walking Stats | 20th Week

in #cycling6 years ago (edited)

Kalenderwoche 20 / 2018

(14. - 20. Mai 2018)

cycling and walking stats

Meine Lieblings-Strecke für den Start in den Tag!



Kennt ihr das? Wenn man fast täglich in seiner Umgebung so seine Runden mit dem Fahrrad dreht, dann kristallisieren sich mit der Zeit Strecken heraus, die man besonders gern fährt. Ich hab jetzt tatsächlich meine Lieblings-Strecke entdeckt.

Sie führt zunächst nach Norden, macht nach ca. 8 km eine scharfe Linkskurve in die Birkenstraße, die mich dann schnurstracks (im Bild orange markiert) nach weiteren 7 km in das Hintere Finsinger Moos führt. Ich liebe diese Straße!
Man kann fast bis an ihr Ende sehen, sie ist eingerahmt von hoch gewachsenen Birken, links und rechts befinden sich Reiterhöfe und Fischteiche und . . . was besonders schön ist: es gibt kaum Verkehr. Wir sind hier wirklich in der Prärie des Münchner Ostens. Über den Ismaninger Speichersee geht es dann wieder zurück nach Hause. Länge ca. 32 km, gerade richtig, um früh morgens um 8.00 Uhr einen Frischekick für den Tag zu bekommen. Einfach genial.


enter image description here
Die Birkenstraße! So mancher Rennradler versucht hier Geschwindigkeits-Rekorde aufzustellen, hier kann man es richtig laufen lassen.


enter image description here
Sehr viele und große Reithöfe mit wunderschönen Pferden gibt es im Osten von München.


enter image description here
Angler am Ismaninger Speichersee genießen das schöne Wetter und warten geduldig auf anbeissende Fische.


enter image description here



Wie zu sehen ist, von 7 Tagen war ich nur an 4 Tagen unterwegs. Mittwoch war Dauerregen, es regnete beständig den ganzen Tag vor sich hin. Keine Chance fürs Radeln.

An zwei weiteren Tagen war ich untätig, wobei am Samstag hatte ich einfach keine Lust.
110 km in der Woche schaffen zwar andere mit Rennrad in 3 1/2 Std an einem Stück (ja du, mein lieber @obvious bist gemeint!), da kann ich nicht mithalten, aber es ist in Ordnung so. 😃
Die laufende Woche wird bestimmt wieder besser! 5 aktive Tage in der Woche sollten es schon sein.


Statistik der aktuellen Woche, der Vorwoche und Gesamtwerte 2018:

Activities20th week19th week2018 total
Cycling110,00 km155,33 km1117,77 km
Walking0,00 km0,00 km94,30 km
Total distance110,00 km155,33 km
1212,07 km
Total hours6,25 Std.8,5 Std.84,75 Std.

enter image description here

Diesen wunderschönen (fast) Halbmond hab ich heute noch aufgenommen. Für diejenigen, die es interessiert: DSLR Sony A-58, 300 mm Brennweite, ISO 100, 1/30 sec.

Vielen Dank fürs Lesen und Kommentieren und bis zum nächsten Radl-Report.


Artikel #063 vom 21. Mai 2018, 23.55 Uhr
Grafiken und Photos (c) by @peter2017

Sort:  

Super das Du so konsequent dran bleibst und deine Erfahrungen mit uns teilst, weiter so!!!

Ich danke dir! Der innere Schweinehund wird zunehmend kleiner! :-)

Jaja. Die gute Hausstrecke. Die hat wohl jeder. Schön siehts aus bei euch!

Danke, kann selbiges von euch sagen! :-)

Ja ich kenne das vom Joggen... 20 Möglichkeiten, aber ich nehme immer die gleiche =) wenn ich dann mal ganz crazy drauf bin, dann lauf ich sie einfach andersrum 😂

Mach ich auch so, sonst wird es mit der Zeit zu langweilig!

Toll, dass du das so durchziehst! Sieht echt schoen aus die Strecke! Da macht's dann nochmal mehr Spass ;)

Ja, das stimmt. Heute wird es leider nix mit Radlfahren. Dauerregen.

Kommt vor ;) Wird bestimmt besser die naechsten Tage

So startet man einfach besser in den Morgen - fleißig, fleißig :)

@therealwolf 's created platform smartsteem scammed my post this morning (mothersday) that was supposed to be for an Abused Childrens Charity. Dude literally stole from abused children that don't have mothers ... on mothersday.

https://steemit.com/steemit/@prometheusrisen/beware-of-smartsteem-scam

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 64400.33
ETH 3140.71
USDT 1.00
SBD 3.93