You are viewing a single comment's thread from:

RE: Münzenkrieg #1: Was unterscheidet Schrott von Wertanlagen?

Naja, Hausaufgaben machen klingt ja schön. Aber letzten Endes gibt es wohl überhaupt nur wenige Personen weltweit, welche überhaupt das technische Wissen haben um alle Projekte zu überprüfen. Dann haben die meisten Projekte auch kaum mehr realisiert als ein WhitePaper.
Wenn ich mir Reviews von Coins anhöre wird dann eben auch eine sehr simple Due Diligence draus, bei der oft nur Marktpotenzial und Gründerteam verglichen werden könnten.
Wäre ich ein MIT-Student würde ich längst an meinem ICO basteln - einfach einen Namen und interessanten Markt wählen, zwei Co-Founder, ein Whitepaper und zack können innerhalb weniger Tage Millionen gescheffelt werden, ohne sogar schon ein Projekt realisiert zu haben. Dazu dann einfach Buzzwörter wie Blockchain, Dezentralisierung, Network Effect und voilà, man hat ausgesorgt.
(Ich halte Siacoin auch für interessant, ich wollte aber illustrieren, dass es kaum möglich ist sich über die Projekte wirklich eingehend zu informieren)

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 57527.13
ETH 2375.07
USDT 1.00
SBD 2.42