US-Präsident Trump verbietet US-Bürgern den Kauf von Petro - News Diskussion

in #cryptocurrency6 years ago

Image Source:
https://pixabay.com/en/stop-stop-sign-clouds-traffic-2985522/

US-Präsident Donald Trump hat die venezolanische staatliche Kryptowährung Petro per Regierungsbefehl am 19. März verboten. Das geht aus einem Bericht von Bloomberg hervor.

Naja das wundert mich irgendwie natürlich nicht, weil der Petro im Grunde ja eigentlich seinen Ursprung darin fand, dass er verwendet werden soll um die Sanktionen, die anscheinend großteils von der USA zu kommen scheinen, zu umgehen in dem sie einfach eine neue Kryptowährung erfunden haben. Das dies den Amerikanern natürlich nicht gefällt kann doch nur rein logisch sein.

Das Verbot soll Teil einer Kampagne sein, um Druck auf die venezolanische Regierung um Präsident Nicolas Maduro auszuüben. Mit diesem Befehl dürfen US-Bürger keine Geschäfte mit der Öl-gebundenen digitalen Währung tätigen.

Die wohlen möglichst bald ihr Geld sehen und üben deshalb vielleicht jetzt etwas mehr Druck auf Venezuela aus, wenn die schon solche Versuche tätigen den Sanktionen zu umgehen. Naja ich persönlich habe ehrlich gesagt auch nie etwas vom Petro gehalten und mich betrifft diese Neuigkeit daher sowieso absolut nicht. Ist aber dennoch natürlich interessant zu hören.

Das Verbot erschwert die Bemühungen von Maduros Regierung, mehr Devisenreserven zu schaffen. Das ICO des Tokens hat Transaktionen in US-Dollar und Euro akzeptiert. Das bedeutete, dass venezolanische Bürger nicht legal daran teilnehmen konnten, da es in Venezuela verboten ist, Fremdwährungen zu kaufen.

Ja ist ja auch klar, die dortige hoch Inflationäre lokale Währung will natürlich keiner mehr haben, weil sie am nächsten morgen ja schon wieder um einiges weniger wert ist und wie soll die Regierung damit ihre Schulden bezahlen?

Der Petro hat damit zu kämpfen, Legitimität und Interesse von ausländischen Regierungen zu bekommen. Anfang des Jahres behauptete die venezolanische Regierung, dass Polen Interesse am Handel mit Nahrungsmitteln und Medikamenten gegen den Petro habe, was das polnische Finanzministerium und das polnische Außenministerium später dementiert haben.

Also ich persönlich halte wie gesagt nicht viel vom Petro, was allerdings zum Nachdenken anregen sollte, ist das Verbot generell. Ich meine nur weil Herrn Donald Trump ein Coin / Projekt nicht gefällt, kann er einfach ohne Probleme her gehen und allen US-Bürgern verbieten darin zu investieren oder damit Geschäfte zu machen. Beim Petro intressiert es mich jetzt natürlich nicht aber was wäre wenn es plötzlich nicht nur Petro sondern auch Bitcoin, Ethereum, NEO, etc. sind? Wie würde dies sich auch auf den Markt auswirken? Dinge über die man vielleicht doch leider mal nachdenken sollte.

Source: Cointelegraph

Was haltet Ihr von diesem Petro Verbot für US-Bürger? Glaubt Ihr das tatsächlich viel Schaden damit gegenüber dem Petro angerichtet wird? Was haltet Ihr generell vom Petro und seid Ihr darin investiert? Lasst es Uns bitte wie immer liebend gerne in den Kommentaren unten wissen. Vielen Dank.
Vielen herzlichen Dank fürs Lesen! 😅✌
Sort:  

Ich halte generell nichts davon, wenn der Staat Handlungen verbietet/unter Strafe stellt, welche anderen Menschen keinen Schaden zufügen, insofern halte ich auch nichts von diesem Verbot.
Aber ist schon klar, dass die amerikanischen Eliten alles tun, um die Leitwährung US-Dollar so lange es noch geht zu verteidigen - und zwar mit allen Mitteln! Gaddafi wurde nicht weggebombt, weil er ein Diktator war, sondern weil er Öl gegen andere Währungen als den US-Dollar handeln, und eine Gold gedeckte afrikanische Währung einführen wollte.. dasselbe mit Saddam Hussein.. Russland und China haben ähnliche Pläne, meiner Meinung nach, der wahre Grund für die Kriegshetze und -vorbereitung durch die USA und NATO. Wer das noch für Verschwörungstheorien hält, dem ist auch nicht mehr zu helfen..

Moin moin @prophetie !

Vielen Dank für deine Antwort.

Damit triffst du einen sehr guten Punkt, denn ich tatsächlich nicht aufgegriffen habe. Super. Vollkommen Korrekt. Zumindest auf jeden Fall die Tatsache, dass die USA alles daran setzen wird, den USD so lang als möglich stark zu halten, obwohl dieser natürlich genauso durch Inflation geplagt ist, wie alle anderen Staatswährungen. Allerdings ist es ebenfalls ein Wahnsinn, dass der Euro noch relativ stark gehalten wird. Wir hatten bereits die Griechenlandkrise und bei Italien wundert es mich tatsächlich noch immer, wie die ihr System noch aufrecht erhalten können. Ist also nur eine Frage wann die Zeitbombe hoch geht. Zumindest meine Meinung, aber mit dem Dolla will ich natürlich auch nicht Hedgen also bleibt im Grunde nur Aktien und Kryptos, weil Edelmetalle meiner Meinung nach auch schon ausgedient haben.

Den Petro sollte man sowieso jedem verbieten. Der größte Scam in der Kryptogeschichte. Er dient lediglich dazu ein paar wenige noch reicher zu machen.
Das Häuptling Orangehaut allerdings diese Macht in einer Demokratie hat ist schon erschreckend.

Moin moin @bkow !

Vielen Dank für deine Antwort.

Ja und ob die USA wirklich eine Demokratie ist, ist meiner Meinung nach auch mittlerweile fraglich. Ich will jetzt hier keinen beschuldigen aber Worte wie "Wir müssen eine Mauer bauen!" oder so ähnlich, lassen schon stark daran zweifeln.

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 60690.86
ETH 2905.70
USDT 1.00
SBD 2.39