Bitcoin-Kurs und Google-Suchen hängen zusammen

in #cryptocurrency6 years ago (edited)

Ein Politikberater für die niederländische Zentralbank hat behauptet, dass die Bitcoin-Kursänderungen mit Google-Suchen nach der Kryptowährung übereinstimmen, wie CNBC am Freitag, 31. August, berichtet. In einem Interview mit dem Medium am Mittwoch sagte Joost van der Burgt von De Nederlandsche Bank, dass der Trend im vergangenen Dezember mit dem Aufkommen der ersten Bitcoin-Futures auf dem Markt deutlicher wurde. "Jedes Mal, wenn Bitcoin in den Nachrichten war, sei es positiv oder negativ, ist der Kurs entsprechend angestiegen", sagte er.

Na dafür muss man glaube ich jetzt wirklich kein Genie sein um herauszufinden, dass die Kurse natürlich mit der Aufmerksamkeit der Allgemeinheit und des Mainstreams steigt. Ich meine wo soll den das Geld für einen Hype den auch herkommen wenn nicht von den ganzen Leuten die auf einmal sich für den Kryptomarkt interessieren und wann fangen Leute an sich zu interessieren? Wenn entweder der Kurs angestiegen ist, oder eben wenn auf einmal ein plötzliches Ereignis wie zum Beispiel die Akzeptanz von Kryptos bei einem neuen großen online Händler oder ähnliches eintritt. Und was würde dann wohl darauf folgen?

Die Frage ist nun aber: Steigen die Suchanfragen auf Grund des Preisanstieges oder steigt der Preis auf Grund der höheren Suchanfragen?

Persönlichkeiten wie die Ökonomen Nouriel Roubini und Robert Shiller haben in diesem Jahr wiederholt behauptet, dass die größte Kryptowährung höhere Kurse nicht lange halten könne. Dabei kamen sie auf das Thema der Bitcoin-"Blase" zurück. Auch Van der Burgt ist der Meinung, dass das Platzen dieser "Blase" noch nicht endgültig eingetreten sei.

Ja klar jetzt ist es das Platzen einer Blase und dann wen es wieder hoch geht ist es wieder eine neue Blase oder?

Aber man muss jetzt glaube ich kein Finanz Genie sein um zu wissen, dass sich alle Märkte immer wurmartig fortbewegen und in jedem Markt immer mal wieder ein Crash bzw. eine Korrektur durchgeführt wird bevor es wieder nach oben geht. Da ist halt der Kryptomarkt auch keine Ausnahme nur geht es im digitalen Zeitalter halt viel schneller und daher sprechen alle immer von solchen Blasen. Scheint wohl so als würden Seifenblasen wieder in den Trend kommen wenn so viele Leute von diesen ganzen Blasen sprechen. 😅


Quelle der Zitate: Cointelegraph

Quelle des Titelbildes:
Pixabay


Was haltet Ihr von dieser Korrelation?
Steigen die Suchanfragen auf Grund des Preisanstieges oder steigt der Preis auf Grund der höheren Suchanfragen
Was haltet Ihr von der ewigen "Blasen Diskussion"?
Lasst es Uns bitte wie immer liebend gerne in den Kommentaren unten wissen.

Für Persönlichkeitsentwicklung kann ich euch meinen Freund @zumary empfehlen.


Schaut doch gerne auch bei uns in der Community vorbei:

Anklicken und Mitglied werden

Sind alles richtig coole Leute dort.


Vielen Dank fürs Lesen. 😅✌

Sort:  

Also ihr wisst was zu tun ist ... suchen, suchen,suchen :P

😂👍 Wäre schön wenn es so funktionieren würde.

denke erst der Kurs, dann die Suche.

Im Bitcoin Stammtisch in Leipzig war über das Jahr "flaute". Also ein harter Kern der sich kontinuierlich über Krypto unterhält. Im Dezember war die Hütte natürlich voll.

Ja glaube ich auch eher das es so rum ist.

Daher glaube ich eben auch dass die Google Trends Analyse für Preisprognosen nicht wirklich sinnvoll ist sondern man könnte vielleicht vorhersagen, dass die Suchanfragen steigen werden wenn der Preis steigt. Das bringt dann aber doch eher weniger. 😅

War ja im Jänner bei den ganzen Exchange Neuregistrierungen das selbe. Die Leute wollten rein, weil der Kurse hoch war nicht umgekehrt. 😅

kann man fast sagen, dass man verkaufen sollte, wenn google search hoch geht, weil dann die ganzen Noobs reinkommen, die denken, dass man Bitcoin sofort Milllionär wird.

Naja da wäre ich persönlich mir auch nicht so sicher. Man weiß halt leider nie wann ein Run endet und wie hoch es noch gehen kann.

Doch es lässt sich in einem bestimmten Rahmen mit Möglichkeiten der Charttechnik und Fibonaccizahlen abschätzen.

Ja das mag schon sein nur kann ich das ganze leider nicht 😅 und habe schlechte Erfahrungen mit Trading gemacht und mach mir daher einfach keinen Kopf mehr sondern investiere lieber einfach mit den Cost Average Effekt und investiere mein Spielgeld für sowieso langzeit.

Die Suchanfragen spiegeln die Massenpsychologie wieder und diese verhält sich fast synchron zum Kurs. Wenn die Stimmung am Boden ist, sind alle depressiv und glauben, dass es immer weiter fällt.Daraus lässt sich im Umkehrschluss ableiten, dass die Masse bereits verkauft hat und niemand mehr den Preis durch weitere Verkäufe drücken dann. Das ist der Moment in dem die Haie mit reichlich Cash zuschlagen und das Spiel beginnt von vorne.

Der Fear&Greed Index eignet sich sehr gut, um die Stimmung zu messen:

https://alternative.me/crypto/fear-and-greed-index/

Servus,

du hast von mir ein Upvote erhalten! Ich bin ein Curation-Bot und meine Mission ist, hochwertigen Content unter #steemit-austria zu fördern. Hier kannst du mehr über mich und meine Funktionsweise erfahren. Wie du an meinen Curation-Rewards mitverdienen kannst, wird dort ebenfalls beschrieben.

Übrigens: Wenn du den Tag #steemit-austria verwendest, finde ich deine Posts noch leichter!

Auf dem dem Steemit-Austria Discord-Server kannst du nette Leute kennen lernen und deine Beiträge promoten.

Zum aktuellen Tagesreport

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63103.76
ETH 2556.80
USDT 1.00
SBD 2.82