Nestlé zieht nüchternes Zwischenfazit: Blockchain-Fortschritt straucheltsteemCreated with Sketch.

in #cryptocurrency5 years ago

Gegenüber seinen derzeit laufenden Blockchain-Projekten zieht Nestlé ein bisweilen nüchternes Zwischenfazit. Derzeit befänden sich zwar einschlägige Pilotinitiativen in der Umsetzung. Der wegweisende technologische Umbau des weltgrößten Lebensmittelkonzern sei jedoch eher eine langfristige Angelegenheit. Abwenden wolle man sich von den neuen Technologien indes nicht.

Mit dieser Nachricht will ich glaube ich doch auch (vor allem mich selbst) doch auch wiedermal auf den Boden der Tatsachen zurückholen und dann halt wieder dran erinnern, dass wir uns wahrscheinlich halt doch noch am Anfang der ganzen Entwicklungen befinden und auch wenn es sich natürlich immer großartig in den Medien lesen lässt, sind die meisten collen Projekte halt derzeit alles erst noch Experimente oder erste Testphasen (genauso wie beim Libra wahrscheinlich auch erstmal geschaut wird, wie die ersten Erfahrungsberichte und Meinungen der Nutzer sein werden).

Dennoch ist es auf jeden Fall auch von Nestle wieder schön zu hören, dass die Technologie für jeden, der sie verstanden hat, eine bahnbrechende Neuerung ist und deshalb auch nicht aufgegeben wird. 👍

Was haltet Ihr von der Zwischenbilanz und Aussage von Nestle?

Quelle der Zitate: BTC ECHO

Quelle des Titelbildes:
Pixabay


Was haltet Ihr von dieser Nachricht?
Lasst es Uns bitte wie immer liebend gerne in den Kommentaren unten wissen.

Teilt uns natürlich auch gerne wenn Ihr wollt Eure Meinung und Erfahrungen unten mit.



Schaut doch gerne auch bei uns in der Community vorbei:

Anklicken und Mitglied werden

Sind alles richtig coole Leute dort.

Ihr seid natürlich ebenfalls herzlich eingeladen und willkommen.


Vielen Dank fürs Lesen. 😅✌

Sort:  

die Frage die sich mir stellt ist immer, ob die Konzerne überhaupt gewillt sind diese Art der Transparenz mittels Blockchain verwirklicht sehen zu wollen. Denn schließlich heißt Transparenz auch immer die Hose herunter zu lassen. Und ich bin der Auffassung dass wir Blockchain Massen Akzeptanz nicht von den Old Economy Konzernen erwarten dürfen sondern eher von kleineren aufstrebenden Unternehmungen, die in der Konsequenz später natürlich auch die old economy dazu zwingen werden neue Technologie einzusetzen, da sie letztendlich auch hilft Kosten einzusparen. Die großen Alten sind dafür einfach zu behäbig. Vermute ich. Die Vorreiter werden wie immer die kleinen innovativen Firmen sein.

Posted using Partiko Android

Sehe ich absolut genauso wie Du und deshalb müssten wir glaube ich vor allem auch zwischen einer öffentlichen Blockchain und der privat eingesetzten Blockchain Technologie für unternehmensinterne Optimierungen unterscheiden.

Bei dem einen handelt es sich eben um den wirklich transparent einsehbaren offenen Ledger, beim anderen aber wirklich viel mehr nur um eine private "Datenbank" für Optimierungszwecke bei der eben alles aufgezeichnet wird, aber nicht an die Öffentlichkeit getragen wird.

Ja, was im Posting gar nicht klar was da Nestlé mit Blockchaintechnologie herumgemurkst hat. Meiner Meinung nach sollen sich vorerst mal IT-Unternehmen mit der Technik auseinandersetzen. Falls die doch mal Tokens für Ihre Produkte ausgeben, hätt ich nichts dagegen. --- quasi eine digitale Monetisierung von ihren Kaffeekapseln ktp.

Ich vermute mal vor allem im Lieferungs bzw. Lagerungsbereich könnte die Technologie an sich für Optimierungen doch schon auch sehr gut eingesetzt werden und vermute auch da die Anwendung bei Nestle.

Aber eben wird es sich dabei niemals um eine öffentliche Blockchain sondern viel mehr "nur" um die Technologie an sich handeln.

Ein Upvote und mit Glueck ein !BEER. Grund zur Freude

To view or trade BEER go to steem-engine.



Hey @sugarboy, here is your BEER token. Enjoy it!

Hallo ich bin Mikrobi,

dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und du bekommst von mir Upvote.

Ich bin ein Testbot, wenn ich alles richtig gemacht habe, findest du deinen Beitrag in meinem Report wieder.

LG

Mikrobi

Du hast ein kleines Upvote von unserem Curation – Support – Reblog Account erhalten. Dieser wurde per Hand erteilt und nicht von einem Bot. Wir, die Mitglieder des German Steem Bootcamps möchten die Deutsche Community stärken. Bei einer Mitgliedschaft im German Steem Bootcamp könnt ihr sicher sein, dass eure Beiträge auch gelesen werden.
**Aktuell als Kurator tätig ist @feuerelfe *
Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/vTsTSrZ

Coin Marketplace

STEEM 0.26
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 62796.11
ETH 3045.55
USDT 1.00
SBD 3.85