You are viewing a single comment's thread from:

RE: Nestlé zieht nüchternes Zwischenfazit: Blockchain-Fortschritt strauchelt

in #cryptocurrency5 years ago

die Frage die sich mir stellt ist immer, ob die Konzerne überhaupt gewillt sind diese Art der Transparenz mittels Blockchain verwirklicht sehen zu wollen. Denn schließlich heißt Transparenz auch immer die Hose herunter zu lassen. Und ich bin der Auffassung dass wir Blockchain Massen Akzeptanz nicht von den Old Economy Konzernen erwarten dürfen sondern eher von kleineren aufstrebenden Unternehmungen, die in der Konsequenz später natürlich auch die old economy dazu zwingen werden neue Technologie einzusetzen, da sie letztendlich auch hilft Kosten einzusparen. Die großen Alten sind dafür einfach zu behäbig. Vermute ich. Die Vorreiter werden wie immer die kleinen innovativen Firmen sein.

Posted using Partiko Android

Sort:  

Sehe ich absolut genauso wie Du und deshalb müssten wir glaube ich vor allem auch zwischen einer öffentlichen Blockchain und der privat eingesetzten Blockchain Technologie für unternehmensinterne Optimierungen unterscheiden.

Bei dem einen handelt es sich eben um den wirklich transparent einsehbaren offenen Ledger, beim anderen aber wirklich viel mehr nur um eine private "Datenbank" für Optimierungszwecke bei der eben alles aufgezeichnet wird, aber nicht an die Öffentlichkeit getragen wird.

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 64440.63
ETH 2653.79
USDT 1.00
SBD 2.80