IBM bringt Sicherheits-Tool für Unternehmens-Blockchains heraussteemCreated with Sketch.

in #cryptocurrency6 years ago

IBM hat eine Betriebsversion seines hauseigenen Sicherheitstest-Tools für Blockchain-Lösungen auf den Markt gebracht, wie das Unternehmen in einer Pressemitteilung bestätigte.

Datensicherheit ist natürlich ein sehr wichtiges und wie immer auch kritisches Thema, weil man meiner Meinung nach ja eigentlich fast keiner zentralen Partei wirklich vertrauen kann wie sicher diese mit den eigenen Daten auch tatsächlich umgehen.

Ich meine bei manchen Daten wie zum Beispiel den Informationen die Facebook und co. über mich haben ist es mir natürlich eigentlich vollkommen egal, allerdings gibt es sicherlich auch Personen bei denen es wichtig und ja auch sogar lebensbedrohlich sein kann, wenn die Daten in falsche Hände geraten oder wenn wir eben in den Gesundheitssektor schauen, dann kann es lebensrettend sein, wenn die notwendigen Informationen im richtigen Moment auch zur Verfügung stehen und nicht abhanden gekommen sind.

Natürlich ist die Blockchan eine wundervolle und noch relativ junge und neue Technologie, allerdings bin ich mir nicht ganz sicher ob zur Zeit nicht versucht wird, diese überall zu implementieren und ob es wirklich notwendig ist sie überall mit einzubauen.

Ich meine wenn wir von einer echten Blockchain reden würden (was wir wahrscheinlich in diesem Fall sowieso nicht machen, wodurch es eigentlich vollkommen egal ist darüber zu diskutieren), dann ist natürlich die Frage ob ein dezentrales System wirklich für alle Bereiche eine bessere Lösung darstellen würde und ob es in manchen Fällen auf Grund der zum Beispiel meist besseren Geschwindigkeit eines zentralen Systems nicht auch besser ist, ein solches beizubehalten. Aber heutzutage ist es ja leider sowieso nicht mehr so, dass Blockchain auch automatisch Dezentralisierung bedeutet.

Was haltet Ihr vom Thema Datensicherheit mit Hilfe der Blockchain Technologie?

Quelle der Zitate: Cointelegraph

Quelle des Titelbildes:
Pixabay


Was haltet Ihr von dieser Nachricht?
Lasst es Uns bitte wie immer liebend gerne in den Kommentaren unten wissen.

Teilt uns natürlich auch gerne wenn Ihr wollt Eure Meinung und Erfahrungen unten mit.



Schaut doch gerne auch bei uns in der Community vorbei:

Anklicken und Mitglied werden

Sind alles richtig coole Leute dort.

Ihr seid natürlich ebenfalls herzlich eingeladen und willkommen.


Vielen Dank fürs Lesen. 😅✌

Sort:  

Ja, der Hype ist aktuell, vorallem im Unternehmensbereich, groß. Aber ich glaube IBM ist auf einem guten Weg. Erfolge sind bei IBM zu beobachten.

Ja, der Hype ist aktuell, vorallem im Unternehmensbereich, groß. Aber ich glaube IBM ist auf einem guten Weg. Erfolge sind bei IBM zu beobachten.

Ja absolut. IBM hat ja schon mal gezeigt, dass sie im Technologie Sektor erfolgreich sein können.

Hi @sugarboy,

vielen Dank auch für diesen Beitrag. Zur Zeit scheint die Blockchain wirklich für so ziemlich jeden Einsatzbereich in Betracht gezogen zu werden. Mir ist es aber lieber so, als nichts darüber zu lesen. Da ich selber ein wenig in IBM investiert bin, freue ich mich natürlich besonders über positive Nachrichten des Konzerns.

Upvote & Resteem von @kryptodenno
(Supporter der deutschsprachigen Krypto-Community hier auf Steemit)

Hier gehts zu meiner gestrigen Kryptoartikelübersicht, in der Du deinen ganz besonderen Platz bekommen hast.

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.16
JST 0.030
BTC 68394.30
ETH 2644.71
USDT 1.00
SBD 2.69