Experte: „Es wird nur wenige Gewinner im Rennen um die Krypto-Marktherrschaft geben“steemCreated with Sketch.

in #cryptocurrency5 years ago

Gavin Brown, Mitgründer von Blockchain Capital, prognostiziert, dass es nur einige wenige Gewinner im Rennen um die Marktherrschaft unter den Kryptowährungen geben wird. Die entsprechenden Äußerungen tätigte er in einem CNBC Interview vom 23. April.

Also ich persönlich sehe es zwar nicht ganz so krass, bin aber doch schon zu einem gewissen Punkt einer ähnlichen Meinung und bin mittlerweile persönlich auch nur mehr in eher wenige Coins investiert.

Ich bin vor allem der Meinung, dass jeder Coin, der den gleichen Hauptnutzen wie Bitcoin, nämlich die Zahlmöglichkeit und den Wertspeicher, abdecken möchte, früher oder später auf Grund der fehlenden Akzeptanz wirklich sterben wird.

Interessant ist allerdings, dass meiner Meinung nach auch Privacy Coins in Zukunft durchaus weiter existieren werden und da bin ich mir nicht wirklich sicher, wer das Rennen machen könnte. Ich meine BCH will ja in Zukunft auch eine Privacy Option zu deren Protokoll hinzufügen wodurch die Konkurrenz noch viel größer wird.

Viele der restlichen Altcoins können allerdings meiner Meinung nach eher als Aktien bzw. als Vertrauenswert in ein Projekt, Entwicklerteam, Unternehmen, etc. angesehen werden und diese Coins sollten auch einen wirklich relevanten Use Case haben. Hier setze ich persönlich vor allem auf Binances Coin BNB, Steem und TenX (dies ist aber KEINE Investitionsberatung). Aber es sollte natürlich jeder selbst seine Entscheidungen und Investitionen treffen oder ganz aus dem Altcoin Game raus bleiben.

Im Grunde muss aber auch bei jedem einzelnen Coin jeder natürlich bitte IMMER selbst entscheiden und darüber nachdenken, wie diversifiziert sein Portfolio tatsächlich aussehen soll und selbst recherchieren und aussuchen in welche Coins bzw. Projekte man sich wirklich beteiligen möchte.

Wie immer sollte man ebenfalls mental bereits damit abgeschlossen haben, dass theoretisch komplett alle Kryptoinvestitionen (ja auch in Bitcoin) auf 0 gehen könnten.

Was haltet Ihr vom angeblich kommenden Altcoin sterben und glaubt Ihr dran?

Quelle der Zitate: Cointelegraph

Quelle des Titelbildes:
Pixabay


Was haltet Ihr von dieser Nachricht?
Lasst es Uns bitte wie immer liebend gerne in den Kommentaren unten wissen.

Teilt uns natürlich auch gerne wenn Ihr wollt Eure Meinung und Erfahrungen unten mit.



Schaut doch gerne auch bei uns in der Community vorbei:

Anklicken und Mitglied werden

Sind alles richtig coole Leute dort.

Ihr seid natürlich ebenfalls herzlich eingeladen und willkommen.


Vielen Dank fürs Lesen. 😅✌

Sort:  

Es ist wie Du sagst.
Es wird mit Sicherheit ein gewisses Altcoin Sterben geben, auch wieder neue etc., echt schwierig hier die Hidden Champions zu identifizieren, diversifizieren ist ja nie verkehrt, un dich bin vieles, aber kein Kryptoexperte.
Die Kryptos sidn abe rin der Welt, und werden die einstweilen nicht mehr verlassen, die staatliche Regulierung bleibt abzuwarten.
Meine Wertschätzung für den Steem ist, dass ich einfach weiterhin eine sehr hohe "Utility" sehe, ich kann eben im Krypto-Alltag mit meinen Steem etwas machen, das eco-system bzw. die Chain läuft stabil, der Preis in US-Dollar war es auch zuletzt.
Bin weiter sehr positiv gestimmt!
BGvB!

diversifizieren ist ja nie verkehrt,

Ganz genau. Solange man allerdings auf Qualität und nicht nur wegen der Quantität diversifiziert.

Meine Wertschätzung für den Steem ist, dass ich einfach weiterhin eine sehr hohe "Utility" sehe, ich kann eben im Krypto-Alltag mit meinen Steem etwas machen, das eco-system bzw. die Chain läuft stabil, der Preis in US-Dollar war es auch zuletzt.

Sehe ich genauso und mittlerweile bekomme ich sogar erst noch mit, wie viele Möglichkeiten bzw. Erweiterungen es ja eigentlich auch bereits auf der Steem Chain gibt, die mir zuvor noch gar nicht bekannt waren, was meine Einstellung gegenüber Steem auf jeden Fall noch verstärkt und eine für mich größere Investition auf jeden Fall immer verlockender macht.

Bin weiter sehr positiv gestimmt!

Absolut bestens. Ganz genauso wie ich auch. 😅👍

Vielen Dank für deine Einschätzung zum Thema.

Beste Grüße
Lukas

Nun dann, Mut voran:)) Trau Deiner eigenen Analyse!
Ich habe mich mal getraut, und die SP kräftig ausgebaut die letzten Monate!
Des Totalverlust-Risikos bin ich mir aber voll bewusst!
Wie bei allen Kryptos!
BGvB!

Ich habe mich mal getraut, und die SP kräftig ausgebaut die letzten Monate! Des Totalverlust-Risikos bin ich mir aber voll bewusst!

Top und ich bin mir bei meiner Überlegung zur Zeit eben nur noch nicht ganz sicher, ob ich nicht doch vielleicht einen etwas sichere Option wählen sollte, weil ich das Kapital vermutlich doch gebrauchen könnte.

Aber darüber muss ich glaube ich doch noch ein paar mal gut schlafen. 😅

Mach 50/50 oder so!
Je jünger Du bist, umso mehr Risiko kann man gehen!
aber gut und lange drüber schlafen ist eine gute Entscheidung, man verpasst auch nix gerade.
BGvB!

Je jünger Du bist, umso mehr Risiko kann man gehen!
aber gut und lange drüber schlafen ist eine gute Entscheidung, man verpasst auch nix gerade.

Eben und sehe ich genauso. Zu lange darf man allerdings zugegeben speziell im Kryptomarkt auch nicht warten. 😅

Ja, es wird absolut eine Bereinigung geben. Ein zentraler Punkt bei allen Digitalisierungsfragen ist immer ein Paradigmawechseln zu "The winner takes all!". Wieso einige Leute glauben, dass dies ausgerechnet nicht bei den Coins passieren wird, ist mir ein Rätsel.

Natürlich gibt es einige Nischen in denen es einiges an Spielraum für mehrere ähnliche Coins gibt. Aber wenn es 20 gleichartige gibt, dann wird es am Ende eben nicht 20, sondern nur 2-3 geben, die sich langfristig behaupten können.

Ich setze ja gerne auf die Utility-Tokens und das ist natürlich von daher gefährlich, da gerade hier das Sterben passieren wird. Gut finde ich eben, dass z.B. Cardano versucht massiv bereits in Real Life-Projekte zu gehen. Man mag darüber schmunzeln, wenn es Projekte in Äthopien gibt, weil es eigentlich keine Relevanz hat. Doch schafft man sich damit nur 1-2 Industrieländer zu angeln, weil die sagen "Das will ich auch!", dann hat man bereits einen mächtigen Burggraben im Vergleich zu seinen Konkurrenten gezogen.

Gerade eben auch China wird daher glaube ich eine durchaus wichtige Rolle spielen, weil man halt eben doch ein Schwellland ist und gleichzeitig sehr innovativ ist. Ähnlich wie die Einführung der USB-Ladekabel für Handy in der EU, kann man schnell eine solch kritische Masse erreichen, dass es eben auf den Rest der Welt abstrahlt. Ein solcher Effekt kann bei Cryptos IMHO gerade auch von China ausgehen.

Natürlich gibt es einige Nischen in denen es einiges an Spielraum für mehrere ähnliche Coins gibt. Aber wenn es 20 gleichartige gibt, dann wird es am Ende eben nicht 20, sondern nur 2-3 geben, die sich langfristig behaupten können.

Sehe ich halt absolut genauso und es hat sich ja meist nur ein Konzept gegenüber der Konkurrenz wirklich durchgesetzt. Siehe Faceboo, Amazon, Google.

Ich setze ja gerne auf die Utility-Tokens und das ist natürlich von daher gefährlich, da gerade hier das Sterben passieren wird. Gut finde ich eben, dass z.B. Cardano versucht massiv bereits in Real Life-Projekte zu gehen. Man mag darüber schmunzeln, wenn es Projekte in Äthopien gibt, weil es eigentlich keine Relevanz hat. Doch schafft man sich damit nur 1-2 Industrieländer zu angeln, weil die sagen "Das will ich auch!", dann hat man bereits einen mächtigen Burggraben im Vergleich zu seinen Konkurrenten gezogen.

Echt gut zu wissen weil das habe ich ehrlich gesagt gar nicht so von Cardano mitbekommen. Aber ja wenn Real Life Projekte auch im großen Ausmass etabliert werden können, dann könnte das Ding wirklich steil gehen, weil mit Real Life Projekten kann die Allgemeinheit halt immer mehr anfangen, als nur mit theoretischen oder komplizierten Dingen.

Gerade eben auch China wird daher glaube ich eine durchaus wichtige Rolle spielen, weil man halt eben doch ein Schwellland ist und gleichzeitig sehr innovativ ist. Ähnlich wie die Einführung der USB-Ladekabel für Handy in der EU, kann man schnell eine solch kritische Masse erreichen, dass es eben auf den Rest der Welt abstrahlt. Ein solcher Effekt kann bei Cryptos IMHO gerade auch von China ausgehen.

Durchaus sehr gut möglich und vor allem die USA wird, auf jeden Fall auf Grund des sehr großen wirtschaftlichen Konkurrenzkampf der beiden (Russland und die EU natürlich auch), mit Sicherheit, sollte das ganze erfolgreich in China funktionieren, ebenfalls mitziehen.

Allein schon durch die nahezu unüberschaubare Menge an Währungen kann es nicht nur Gewinner geben (in meiner App werden über 2000 Coins gelistet). Ich gehe davon aus, dass sich längerfristig vielleicht 50 davon als "relevant" etablieren werden können. Ich glaub auch nicht, dass Bitcoin ewig der Platzhirsch sein wird.

Meine Vermutung ist, dass ich Ripple im Finanzsektor und Monero im privacy-Bereich bewähren könnten.
Je nachdem wie sich die Plattform hier entwickelt natürlich auch Steem, hat diese immerhin auch eine reelle Implementierung.

Ich glaub auch nicht, dass Bitcoin ewig der Platzhirsch sein wird.

Obwohl ich da zugegeben andere Meinung bin, finde ich solche Meinungen wie von Dir hier sehr interessant, weil es mir zeigt, wie unsere Community hier eingestellt ist und auch wenn wir uns vielleicht bei Steem alle hier einer Meinung sind 😅, gibt es bei den andren Coins doch unterschiedliche Meinungen, was ja auch gut so ist.

Meine Vermutung ist, dass ich Ripple im Finanzsektor und Monero im privacy-Bereich bewähren könnten.

Auf jeden Fall zwei Coins die ich auch in Zukunft ganz vorne sehen und in Monero habe ich auch ein bisschen investiert, weil ich auch glaube dass sie das Rennen im Privacy Coin Rennen machen werden.

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 58391.36
ETH 2348.06
USDT 1.00
SBD 2.36