Bedeutung finanzieller Freiheit - Warum jeder über Kryptos nachdenken solltesteemCreated with Sketch.

in #cryptocurrency6 years ago

Letztes Jahr wurde der saudi-arabische Milliardär Prinz Bin Talal von der Regierung verhaftet und obwohl er ein Nettovermögen von über 20 Milliarden Euro hatte, wurde dies von ganz einfach von der Zentralbank konfisziert.

Allein dieses Beispiel zeigt uns doch alle, dass jeder mal genauer nachdenken sollte, wer denn eigentlich die Macht und Kontrolle über sein eigenes Vermögen tatsächlich besitzt und ob er diesen Machthaber wirklich so viel von seinem eigenen hart erarbeiten Vermögen ohne schlechtes Gewissen anvertraut. Wenn nicht, dann sollte man vielleicht etwas daran ändern um auch wieder beruhigt schlafen zu können.

"Es macht einfach keinen Sinn. Dieser Bicoin ist nicht reguliert, es ist nicht unter Kontrolle, es steht nicht unter der Aufsicht irgendeiner Zentralbank. Ich glaube einfach nicht an dieses Bitcoin-Ding. Ich denke, es wird eines Tages implodieren. Ich denke, dass es ein Betrug der noch in den Kinderschuhen steckt", sagte der saudi-arabische Milliardär Prinz Bin Talal in CNBC’s Squawk Box.

Er sagt zwar Bitcoin wäre nur ein Betrug verliert aber gleichzeitig sein gesamtes Vermögen seiner Aktien, Unternehmensanteilen und sein Geld an die Zentralbank weil es von der Regierung so aufgetragen wurde? Was will er denn ab jetzt machen nur noch mit schweren Gold umher spazieren? Versuch mal mit einem Koffer voll echten Gold und Silber oder von mir aus auch Bargeld auszureisen. Durch die Kontrolle kommst du damit bestimmt nicht. Mein Ledger war bis jetzt allerdings noch nie ein Problem.

Keiser kritisierte Bin Talal und sagte:

"Er sagte, Bitcoin sei nicht gut, weil es keine zentrale Regierung und keine Zentralbank gibt? Und dann, eine Woche später, reißen die Zentralbanken und Regierungen sein gesamtes Vermögen an sich. Wenn er sie in Bitcoin gehabt hätte, gäbe es dieses Problem nicht. Er ist wie ein Aushängeschild dafür, warum jeder Bitcoin kaufen sollte. Wer darüber nachdenkt, ob er Bitcoins kaufen solle, sollte auf Talal schauen, der nun auf einer Matratze in einem alten Hotel unter Hausarrest schläft. Außerdem wird er als Geldmanager überschätzt."

Jop hier noch einmal die Bestätigung von Keiser wie ich schon im oberen Absatz geschrieben habe ist es immer wichtig genau zu wissen, wer eigentlich der Inhaber und Besitzer eines Vermögenswertes ist. Das Gleiche gilt übrigens allerdings auch bei Krypto Exchanges. Nur weil man Kryptos auf einer Exchange hat, ist man noch lange nicht der Besitzer dieser, solange man nicht den Private Key selbst besitzt. Ob Paper Wallet, Hardware Wallet oder Software Wallet auf einem USB Stick ist dabei ziemlich egal weil sie alle offline und sicher sind. Beim Paper Wallet muss der Key halt allerdings für die Verwendung trotzdem jedes mal irgendwo eingetragen werden, was eine kleiner Nachteil gegenüber den beiden anderen Optionen ist.

Im November 2017 griff die saudische Regierung hart gegen Private Bankkonten durch und fror die Konten von Preisen und Geschäftsleuten. Keiser stellte fest, dass dies hätte vermieden werden können, wenn das Geld dieser Personen in einem dezentralisierten Wertspeicher wie Bitcoin gespeichert worden wäre.

Vielleicht denkt Ihr jetzt "Jaja Saudiarabien ist ja auch ein eigenes Land" oder "Das wird bei uns nie passieren", aber da wäre ich mir nicht so sicher. Ich bin jetzt bei Gott kein Untergangs Prophet oder Regierungscrash Vorherseher aber die letzte Zeit hat mich einfach ein bisschen zum Nachdenken gebracht, was in Europa und zeitgleich in den USA so passiert ist. Ich will hier keinem meine Meinung aufzwingen oder sagen Ihr müsst das und das machen, aber ich will euch einfach mal kurz zum Nachdenken anregen wie stabil unser System den wirklich noch ist. Wenn die Banken auch in Europa wieder anfangen, die Zinsen zu erhöhen weil sonst zu wenig Geld auf den Bankkonten eingelagert wird und die Bank zu wenig Gelder hat, dann sollten allerdings spätestens die Alarmglocken leuten. Nur ein kleiner Hinweis.


Quelle der Zitate: Cointelegraph

Quelle des Titelbildes:
Pixabay


Was haltet Ihr von den Aussagen von sowohl Prinz Bin Talal aber auch Max Keiser?
Seid Ihr einer komplett anderen Meinung als ich?
Lasst es Uns bitte wie immer liebend gerne in den Kommentaren unten wissen.


Schaut doch gerne auch bei uns in der Community vorbei:

Anklicken und Mitglied werden

Sind alles richtig coole Leute dort.


Vielen Dank fürs Lesen. 😅✌

Sort:  
Du hast ein kleines Upvote vom German-Steem-Bootcamp erhalten.

Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/HVh2X9B
Aktueller Kurator ist @Markus.light

Du möchtest keine Upvotes (mehr) von uns erhalten? Eine kurze Mittelung unter diesen Kommentar reicht.
Dem Upvote von uns folgt ein Trail der weitere Upvotes von unseren Unterstützern beinhaltet. Hier kannst du sehen wer diese sind. Auch kannst erfahren wie du uns und somit die deutschsprachige Community unterstützen kannst.

Wie immer vielen Dank für den Upvote und Support.

Natürlich kann man jmd einfach den private key klauen. Die wenigsten haben ihn im Gedächtnis.

Ja das stimmt zwar schon, aber wenn ich zum Beispiel meinen Ledger verwende, dann muss ich mir nur einen Pin merken denn ich gut im Gedächtnis habe. Aber der eigentliche Private Key (also den Ledger selbst an sich) kann man deswegen natürlich trotzdem klauen.

Servus,

du hast von mir ein Upvote erhalten! Ich bin ein Curation-Bot und meine Mission ist, hochwertigen Content unter #steemit-austria zu fördern. Hier kannst du mehr über mich und meine Funktionsweise erfahren. Wie du an meinen Curation-Rewards mitverdienen kannst, wird dort ebenfalls beschrieben.

Übrigens: Wenn du den Tag #steemit-austria verwendest, finde ich deine Posts noch leichter!

Auf dem dem Steemit-Austria Discord-Server kannst du nette Leute kennen lernen und deine Beiträge promoten.

Zum aktuellen Tagesreport

Servus,

du hast von mir ein Upvote erhalten! Ich bin ein Curation-Bot und meine Mission ist, hochwertigen Content unter #steemit-austria zu fördern. Hier kannst du mehr über mich und meine Funktionsweise erfahren. Wie du an meinen Curation-Rewards mitverdienen kannst, wird dort ebenfalls beschrieben.

Übrigens: Wenn du den Tag #steemit-austria verwendest, finde ich deine Posts noch leichter!

Auf dem dem Steemit-Austria Discord-Server kannst du nette Leute kennen lernen und deine Beiträge promoten.

Zum aktuellen Tagesreport

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.12
JST 0.031
BTC 57455.91
ETH 2919.98
USDT 1.00
SBD 3.58