You are viewing a single comment's thread from:

RE: FOMOphob – Neue Zukäufe bei Kryptos

in #cryptocurrency5 years ago (edited)

Zumindest hat die Marktkapitalisierung um über 20 Mrd. $ im letzten Monat zugelegt. Da tut sich doch einiges. Das Kapital streckt sich allerding über viele Coins und so sind die Bewegungen überschaubar. Ich setze auf meinen SERUM-Token :-).

Sort:  

Na hoffentlich verteilt es sich vernünftig. Einer der besten Eigenschaften des Jahres 2019 ist ja bisher gerade, dass sich nicht alles an BTC orientiert, sondern eben auch etwas Bewegung bei den Alts gibt. Als jemand der schon immer gegen BTC gewettet hat, stimmt das optimistisch. ;)

Gegen BTC würde ich nicht wetten. Unterschätze nicht die Macht der Halter von BTC. Die betrachten BTC wie einen heiligen Gral. Die BTC Dominanz beträgt seit Jahren über 50% des Gesamtmarktes. Aktuell sind es 51.87%.

Das habe ich aber bereits ;) Zugegeben im Jahr 2018 ist die Rechnung nicht aufgegangen, aber BTC hat halt nur als Vorteil eine hohe Verbreitung, weil man zuerst da war. Es ist halt so etwas wie der Dollar und neben Ethereum vermutlich die einzige Währung, die auch nahezu überall gehandelt und getauscht wird. Seine Dominanz ist unumstritten.

Aber ich glaube nicht, dass er sich je in der breiten Masse durchsetzen wird. Langsame Transfer, hohe Kosten, keine lesbaren Adressen, keine Privacy, PoW und am Ende eben doch fest in der Hand der Chinesen. Super für uns technikaffine, aber sicherlich nicht für die Oma von Nebenan.

Das ist alles ein Hemmnis auf lange Sicht und wird von Konkurrenten zumindest partiell besser gelöst. Seine Dominanz wurde ja vor dem Winter durchschau schon auf unter 40% geprügelt und ich denke, dass in einem normalen Umfeld dies auch eher ausgebaut werden würde.

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.13
JST 0.028
BTC 66507.45
ETH 3328.17
USDT 1.00
SBD 2.69