You are viewing a single comment's thread from:

RE: Warum Basic Attention (Bat) ganz groß werden könnte. (Coinvorstellung)

in #cryptocurrency6 years ago

Ich habe den Brave Browser nun seit knapp zwei Monaten im Einsatz und er ist zu meinem Standard Browser geworden, zumindest von den Großteil der Webseiten. Einige Seiten wie bild.de sind damit leider nicht erreichbar, aber dabei handelt es sich um einen Bruchteil von gefühlt kleiner als 0,01%.

Auch wenn der Browser super ist habe ich mir bisher noch keine Basic Attention Tokens gekauft. Gerade als Student sind mir 5€ jeden doch zu viel, vor allem für etwas wo ich jetzt nicht direkt einen Mehrwert sehe. Klar ist es schön die besuchten Webseiten zu unterstützen, aber ich denke das werden nur die wenigsten Menschen machen. Im Gegensatz entfallen den Betreibern riesige Werbeeinnahmen wenn jeder einen AdBlocker nutzt...

Und der nächste negative Punkt ist, dass BAT eben nur mit dem Brave Browser funktioniert. Wenn man nicht gerade technik-affin ist oder sich im Bereich Blockchain und Kryptowährungen aufhält wird man wohl eher weniger auf den Browser stoßen. Da wird sich Chrome + AdBlockPlus eher behaupten können.

Aufgrund dieser Punkte habe ich mir keine BAT zugelegt. Sollte andere große Browser wie Firefox diese einsetze, würde die Sache natürlich gaaanz anders aussehen.

Btw.: Benutze doch ein wenig Markdown und damit ein paar Überschriften. Das man den Artikel strukturierter und es macht mehr Spaß ihn zu lesen :)

Sort:  

Ich benutze den Brave Browser auch auf meinem Pc.
Vor ein paar Wochen gab es eine Verteilung von Bat im Wert von einer Millionen Dollar unter den Brave Nutzern.
Man konnte Tokens im Wert von ca. 8 Dollar umsonst bekommen, wenn man nur ins Menü gegangen ist und auf "Claim" gedrückt hat.(Das Ganze wurde vorher auf Twitter angekündigt)

Jetzt habe ich ein paar Websites. die ich häufig benutze wie Coinmarketcap oder Tradingview und auch Youtube auf die Liste der Websites genommen, die ich bezahle.

Ja natürlich würde es die Beliebtheit von Bat steigern, wenn Chrome, firefox etc... den Token einbinden würden aber im Moment ist Bat eben noch an Brave gebunden und ich sehe auch nicht, dass sich das in nächster Zeit ändert.

Diese kostenlosen Tokens (einmal 30 und das zweite mal 15) hab ich auch mitgenommen. Aber würdest du dir wirklich jeden Monat 30 Tokens kaufen um diese Webseiten zu unterstützen? So schön und gut ich das finde würde ich es ehrlich gesagt nicht tun.

Ja, ist ja nichts verpflichtendes.
Ich habe ein wenig in die Währung investiert und ich denke ich werde einen Teil von dem Gewinn, den ich mache auch dann dem Projekt wieder zugute kommen lassen.
Trotzdem eine interessante Möglichkeit.

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 59856.14
ETH 2986.21
USDT 1.00
SBD 3.63