Lange leben die Hodler!

in #cryptocurrency6 years ago (edited)

Als ich am Mittwoch mein Blockfolio aufgemacht habe und die Kurse immer noch zwei stellige Prozentzahlen in Rot anzeigten, dachte ich mir, jetzt wäre die Gunst der Stunde und wie ich schon einmal geschrieben habe, wenn alle aus dem Fenster springen ist deine Zeit gekommen.

01.jpeg

Traraaaaaa es ist soweit und ich werde kaufen als gäbe es kein Morgen mehr. Tja so hätte es laufen können, wenn ich von meinem Plan nicht abgewichen wäre und so habe ich alles über Bord geworfen und bereits am Sonntag mich neu ausgerichtet, mit dem Ergebnis, das ich mindesten 30% mehr hätte kaufen können, wenn ich meinen Plan weiterverfolgt hätte.

Ich denke diese Lektion muss jeden einmal passieren um zu erkennen wofür eine Strategie gut ist und der größte Investor aller Zeiten sagte, entwickle einen Plan und verfolge diesen bis zum bitteren Ende, nur so wird man erfolgreich. Gut das Erfolgreich verschieben wird auf die nächste Kurskorrektur.

Viele werden versucht haben ihre Verluste so gering als möglich zu halten und haben verkauft, in der Hoffnung das noch ein bisschen übrig bleibt. Doch mir ist es fast gleichgültig wie der Markt sich nun verhält, da ich weis dass es nur eine Frage der Zeit ist bis wir den alten Kursstand wieder erreichen werden und noch darüber hinaus.

Aber was lehrt uns dieses schöne Schauspiel. In der Theorie ist alles super und funktioniert astrein bis zu dem Zeitpunkt wo die Theorie zur Praxis wird. Das tolle daran, ich habe wieder etwas über mich gelernt und muss noch viel lernen, doch eines habe ich vielen voraus, ich bin eine coole Sau, weil es mich nicht juckt, wie tief mein Portfolio gesunken ist, denn ich bin ein Hodler.

Eine kleine Randnotiz, einigen Freunden habe ich bereits am Freitag darauf vorbereitet, das der Markt in den kommenden Tagen großen Kursschwankungen unterliegen wird, wo wieder viele Anfänger, die sich nie Wissen angeeignet haben, alle Grundsätze über Board werfen und mit großen Verlusten verkaufen. Nicht weil ich der Hero bin, nein weil man aus der Vergangenheit lernen kann und hätten sie Jahres Analysen gemacht, so hätten sie gesehen, das immer Mitte Januar, dieser Einbruch stattgefunden hat.

Und der blick heute auf die Blockfolio App, die grüne Welle ist in Anmarsch, die Frage ist nur, wird es ein Haus in der Karibik am Jahresende oder ein Campingzelt vom Diskonter


Artikel in der deutschen Community
new | hot | trending | promoted

Deutsche steemit Anleitungen
Bild Quelle: pixabay


happy steemit wünscht
asmr-austria (Christian)

Sort:  

In diesem Bereich braucht man Nerven und muss cool bleiben in einigen Situationen. Den Meisten fällt das aber schwer, weil sie Haus und Hof reingepackt haben als die Emotionen im Aufwärts-Trend am Überkochen waren.

Obwohl immer gewarnt wird, bloß keine Kredite aufnehmen oder Geld reinstecken das gebraucht wird, diese Menschen, so hart es klingen mag, tuen mir nicht leid, höchstens deren Angehörigen die nichts von den Deals wussten. Der Spruch - Gier Frist Hirn - wird Ewigkeiten überdauern :-)

Es wird halt immer verkauft, als ob es die sicherste Anlage überhaupt ist. Wörter wie "Totalverlust" und "hohes Risiko" werden in der Euphorie gern schon mal weggelassen. Auch um die eigenen Gedanken ruhig zustellen, denke ich mal.

Da kommt das Phänomen FOMO (Fear Of Missing Out) zu tragen und die letzten Tage eben FUD (Fear, Uncertainty, and Doubt). Die meisten sind aber auch deshalb schuld, weil sie auf die vielen unerfahrenen YouTubern hören, die eben mal locker flockig ihre Sprüche drücken, anstatt sich fundierte Analysen anzusehen, die leider eben sehr trocken sind und so springen die meisten auf Pump and Dump auf.

Da kann man nur sagen: Sell on good news, buy on bad news!

Wenn man sich daran hält, fährt man meistens gut .-)

Hehe, du coole Sau du! ;)

Ja das war doch mal wieder ein Massaker und ich bin mir da noch nicht so sicher ob es vorbei ist... Aber Hey, wir bleiben einfach weiter hin coole Säue!! ;)

Sehr schöner Artikel ;)

LG von @fratheone

Auf jeden fall dranbleiben, es macht spaß in die starren Gesichter andere zu sehen, besser als SAW sich reinzuziehen :-)

Cool bleiben ist das Wichtigste bei Kryptos, wir sind erst ganz am Anfang 🚀

the coin market looks to have rebounded and its all green , this is great after major loses

After each low comes a high again, this is marked by nature itself and you can rely on it.

Du bis ne coole Socke und eine mit Humor noch dazu ;)
Es wäre ein guter Zeitpunkt gewesen zu kaufen, zu kaufen zu kaufen.

Ja, wenn ich meinen Plan verfolgt hätte schon, so hab ich halt 30% weniger Coins, ich tröste mich damit und rede mir ein, wer weis wofür diese Lernlektion gut war :-)

geil!! so gefällt mir das! raus mit den ganzen Angsthasen und dann lieber von einem gesunden Boden aus in neue Höhen starten:)

Congratulations @asmr-austria! You have completed some achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of comments

Click on any badge to view your own Board of Honor on SteemitBoard.
For more information about SteemitBoard, click here

If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

By upvoting this notification, you can help all Steemit users. Learn how here!

Jaja die große Frage ist ja immer: wie weiß man das der Tiefpunkt erreicht ist, bevor er vorbei ist???

Coin Marketplace

STEEM 0.26
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 65012.58
ETH 3101.28
USDT 1.00
SBD 3.86