Steve Bannon lobt Krypto-Währung als ein Werkzeug um dem 'europäischen Establishment' zu widerstehen

in #crypto-news6 years ago

Steve Bannon, ehemaliger Chefstratege von US-Präsident Donald Trump, sagte, dass Krypto-Währungen ein Gewinn für die europäische Anti-Establishment-Bewegung sein könnten, wenn die Schweizer Zeitung Die Weltwoche am 6. März eine Veranstaltung veranstaltet.

Anlässlich seines Vortrags in Zürich erklärte Bannon, dass Krypto-Währungen und die Blockchain als populistische Bewegung die uns "bevollmächtigen, von den Unternehmen, von der Regierungen und von den Zentralbanken wegzukommen, die ihre Währung entwerten und sie zu Sklavenlöhne zwingen".

"Mit Krypto-Währung nehmen wir die Kontrolle der Zentralbanken weg. Das wird uns wieder die Kraft geben."

Bannon sieht die breite Nutzung und Integration von Krypto-Währungen und der Blockchain als Mittel zur Emanzipation von etablierten Kräften, die "eine neue Leibeigenschaft" geschaffen haben.

"Wenn Sie die Kontrolle über Ihre Währung übernehmen, wenn Sie die Kontrolle über Ihre Daten übernehmen, wenn Sie die Kontrolle über Ihre Staatsbürgerschaft übernehmen, dann werden Sie wahre Freiheit haben", sagte Bannon.

Bannon warf Regierungen, Zentralbanken und Technologieunternehmen vor, die Rechte und Identitäten gewöhnlicher Menschen wegzunehmen und sie für ihre eigenen Zwecke zu nutzen.

Bannon reist in Europa auf einer Vortragsreise nach rechtsgerichteten Siegen bei den jüngsten Wahlen in Italien. In dem Vortrag spricht Bannon ausführlich darüber, wie Krypto-Währungen und die Blockchain Instrumente der Bewegung des rechten Nationalismus sein können.

Vor seiner Tätigkeit bei der Trump-Administration war Bannon Gründungsmitglied im Vorstand von Breitbart News, das als Stimme der Alt-Rechts-Bewegung in den USA bekannt wurde, mit einer ausgesprochenen Marke von Anti-Establishment, die sich auf rechtsextreme Rhetorik und Berichterstattung stützt. Bannon war Berater von Präsident Trump und Mitglied des Nationalen Sicherheitsrates, bevor er im August 2017 aus dem Weißen Haus entlassen wurde.

Wie bereits von Cointelegraph berichtet, baut die Ortschaft Zug in der Schweiz eine globale Drehscheibe für Krypto und Blockchain auf, die inzwischen unter dem Namen "Crypto Valley" bekannt ist. Die Eidgenössische Finanzmarktaufsicht (FINMA) hat eine vorausschauende Politik in Bezug auf Kryptowährungen umgesetzt und die Schweiz zu einem wettbewerbsfähigen Umfeld für die Entwicklung von Krypto-, Blockchain- und Distributed-Ledger-Technologien gemacht.

Source: https://cointelegraph.com/news/steve-bannon-lauds-cryptocurrency-as-a-tool-to-resist-the-european-establishment

Was haltet Ihr von diesen krassen Aussagen? Lasst es uns bitte wie immer gerne in den Kommentaren unten wissen!
Also jetzt aber erst mal halblang. Hab ich diesen Artikel gerade richtig gelesen und übersetzt? Ich meine die ersten Aussagen bezüglich Krypto-Währung und Freiheit denen stimme ich natürlich 100% überein, ABER was soll den der komplette Blödsinn mit rechts Populismus? Entweder habe ich in Geschichte nicht richtig aufgepasst, aber für mich war die ehemalige rechts nationalistische Zeit ALLES andere als Freiheit. JEDE extreme politische Richtung ist meiner Meinung kompletter Schwachsinn und gefährlich. Ich glaube auch nicht, dass Satoshi's Ziel es immer war nach seiner Offenbarung (was meiner Meinung nach sowieso nie passieren wird) auf einmal unser neuer Führer zu sein. Komplett im Gegenteil. Ich bin generell großer Fan des Libertarismus und finde jeder soll tun und machen was er will, SOLANG er natürlich niemand anderen Schaden zufügt. Wenn ich den Artikel falsch verstanden haben, dann lasst es mich bitte unbedingt wissen.
Vielen herzlichen Dank fürs Lesen!
Sort:  

Ja. Begriffe wie Links, Rechts, taugen nichts mehr. Die Nazis waren zB eindeutig links und nicht rechts. Sie hatten den Sozialismus ja sogar im Namen, trotzdem werden sie als rechts bezeichnet. Um die Leute zu verwirren?

Der neue Faschismus nennt sich Anti-Faschismus. Das sind wieder Linke, die uns nicht frei lassen, sondern bevormunden wollen.

Moin kelte !

Hahaha ja bei den ganzen Begriffen Blickt doch keiner mehr so richtig durch. Ich halte mich von allen extrem politischen Leuten einfach so weit wie möglich fern und solange das auch hoffentlich genug andere tun haben wir Glück.

Sollte es allerdings wirklich gefährlich werden, was in manchen Orten Europas meiner Meinung nach den Berichten zu folge durchaus der Fall ist, dann bin ich aber der Erste, der weg ist. Mit einem online Einkommen bin ich zum Glück in der Lage dazu und große Wertsachen und Immobilien würde ich mir sowieso nirgends wo zulegen wollen.

Wüsche dir einen schönen Tag! 👍

Kannst du von deinem Online-Einkommen leben?

Ja ich bin in dieser glücklichen Lage. Waren zugegeben zuvor allerdings auch 2 Jahre nahe Depression. Wollte aber nie wieder als physischer Angestellter arbeiten und habe durchgehalten. 😅

Natürlich leider noch nicht von Steem. Das wäre allerdings mein nächster Traum, da ich so gerne hier mit der Community interagiere. 😅

Ich denke ich muss mir mal dein Profil näher anschauen, um herauszufinden, was du so machst :)

edit: Womit machst du denn dein Geld? Ich finde in deinem Profil nur den Stemmit Link. Hast du keine Homepage?

Oh ja sorry ich kann da nichts verlinken, weil ich im Online Handel tätig bin. Ich verkaufe allerdings nicht selbst sondern vermittle meine Kontakte mit Herstellern meist mit andere Online Verkäufer/Shopps und bekomme dann einen guten Teil der Provision. 😅

War aallerdings nicht bewusst ein Versuch dies geheim zu halten.

Moin moin, @sugarboy!

Ich halte mich von allen extrem politischen Leuten einfach so weit wie möglich fern und solange das auch hoffentlich genug andere tun haben wir Glück.

Ja, meine Zustimmung hast Du. Leider respektieren die Extremsozialisten beider Seiten, die nationalen Sozialisten und die internationalen Sozialisten nicht, dass jeder Mensch Naturrecht hat und selber entscheiden kann und darf, ob er zum Beispiel in einen Krieg ziehen will oder einen Krieg mitfinanzieren will oder einen fremden Angriffskrieg von seinem Staatsgebiet aus dulden will oder Djihad-Kämpfer, die mich hassen, in mein Land lassen will oder nicht. Und Dergleichen, Sozialismus aller Richtungen ist hartnäckig, möglichst Nichts soll der Mensch selber entscheiden dürfen.

Für die Linken soll der Staat (fast) Alles bestimmen und vorgeben. Alles soll vom Staat abhängig sein, am besten auch ihr (Grund)Einkommen und ... später natürlich auch das Wetter (kleiner Scherz), oder zumindest die CO2 Besteuerung als monetäre Gegenleistung für Thrill und Angst durch Klimawandel-Staatspropaganda.

Im Jahr 2000 wird es in Deutschland keine Bäume mehr geben, hieß es in den Achzigern des vorigen Jahrhunderts in den Propagandamedien. Meine Schullehrer hatten das geglaubt. Seither wurden andere Ochsen/Themen durchs Dorf getrieben. Heutzutage glauben Schullehrer an den CO2-Klimawandel.
Die Leute müssen in Angst, Schuld und Scham gehalten werden. Das ist die Hauptaufgabe der MSM. Und mehr Umsatzsteuer soll generiert werden! Also Autos verbieten, neue Autos kaufen lassen! Ein Sozi, Nazi, Kommi akzeptiert so was, ohne Widerrede. Und wer Widerrede leistet, und seien es wissenschaftliche Argumente, ist böse und out, muss notfalls diffamiert, ausgegrenzt, totgeschwiegen werden. Damals wie heute.

So sind sie eben, die Weltverbesserer, die braunen Sozis und die roten Sozis, die uns Freien Vorschriften, Steuern und nicht nachvollziehbare Verbote auferlegen wollen. Und uns Meinungen und lebensfeindliche Politik vorschreiben wollen, politische Korrektheit einfordern, geisteskranke, kommunistische Gesetze mit Gewalt durchsetzen und dergleichen. Weltverbesserer von Politikdarstellern, denen ihre persönlichen Vorteile, Gewinne und Machtpositionen wichtiger sind als die Kinder im Land oder eine wohlgedeihliche Entwicklung des autochthonen Volkes in Aufrichtigkeit und Freiheit.

Dass Du an Auswandern denkst, kann ich sehr gut nachvollziehen. Kein Wunder, dass noch nie so viele Deutsche ausgewandert sind wie in den letzten Jahren. Und vorallem hochbegabte und selbständig denkende Menschen wandern aus. Warum wohl? Wir wissen es. Manche "Entwicklungsländer" haben heutzutage mehr an Freiheit und Menschenwürde zu bieten als die in roten, braunen, schwarzen Ideologien versumpfte BRD und weite Teile Europas.

Bei deinen persönlichen Planungen wünsche ich dir alles Gute und viel Erfolg!
Auch Dir einen schönen Tag und allzeit eine gute, dezentralisierte, freiheitliche Zeit! :)

Ich schätze, in zehn Jahren wird Deutschland wieder ein Kaiserreich sein. Ob das positiv oder negativ sein wird, weiß ich nicht. Hoffen wir das Beste für Alle! Jedenfalls zeigt der Sozialismus mit Zentralbankgeld wieder einmal die Anzeichen seines Endstadiums und das bedeutet, falls sich Geschichte reimen sollte, wieder einmal nichts Gutes. Größter Lichtblick: Die Bitcoin-Erfindung, Silber und Gold, wenn es in den Händen der Leute ist, dezentralisert. Jeder kann echte Münzen und Crypto-Coins kaufen. Das nimmt den Zentralbank-Geldzauberern die Macht aus der Hand.

Wie immer hängt es von den Leuten ab, an welcher Seite des Strangs sie ziehen werden. Leider werden die meisten Leute ihrem Fernseher, den eingeprägten Bildern und Ängsten, mehr glauben als der Freiheitsbewegung.

Moin kelte !

Wow. Vielen Dank für den Beitrag.

Sorry für die späte Rückmeldung. Habe den Kommentar nicht unter meinen Replies gesehen Sorry war etwas stressig für mich wegen Reise, etc. und habe mir den Beitrag auf jeden Fall kopiert und werde ihn später lesen wenn ich etwas mehr Zeit habe.

SORRY aber vielen Dank für deinen super Support.

Hey @sugarboy kein Problem. Keine Eile. Reisen ist immer gut! Musst keine Antwort schreiben. Mach Dir keinen Streß! Ich bin derzeit auch nur selten online, werde ich Kürze wieder für etliche Stunden offline sein.

Wenn Du später mehr Leser/Follower hast, wirst Du es ohnehin nicht schaffen können auf Alles zu antworten. Das musst Du ganz locker sehen!

Eine allseits gute Zeit wünsche ich Dir!

Hahaha Wow vielen Dank für diese Lockerheit. 😅

Ja aber wenn jemand schon so freundlich ist und mir eine Antwort gibt und dann auch noch solche epischen Beiträge wie du zu meinen Artikel hinzufügt, welche ein super Mehrwert sind, dann muss ich mich doch zumindest mit einer Rückmeldung bedanken und einen Upvote reinhauen.

Mir passiert es allerdings ab und zu dass meine Votes leider fast schon keinen Wert mehr haben weil ich so viel Upvote. 😅

Aber noch einmal vielen Dank.

Wie bitte. Nazis sind links? Sie zeichnen sich ja wohl eindeutig durch antisemitische, rassistische, antikommunistische und antidemokratische Ideologien aus. Auf Linke trifft meiner Meinung nach nur das letzte zu. Der Begriffs Sozialismus hat nichts mit rechts oder links zu tun sondern könnte, je nach dem, eigentlich von fast jeder politischen Ausrichtung eingesetzt werden.
Bitte beschäftige dich noch mal mit diesen ganzen begriffen. Oder machen das die Nazis jetzt so? Erst den Holocaust verleugnen und jetzt das sie rechts sind. Einfach immer das Gegenteil behaupten.

Die nationalen Sozialisten, die internationalen Sozialisten, die Kommunisten, sie alle sind links, weil sie mehr Staat wollen. Alles soll der Staat regeln. So fangen sie die Leute in Zeiten der wirtschaftlichen Krisen, um sie an den Staat zu binden und besser steuern zu können. Alle sollen vom Staat abhängig sein.

Freie, freiheitlich Denkende, die auf mehr persönlichen Freiheiten bestehen, stören dabei nur. Die werden dann zu Staatsfeinden, zu Systemgegnern, zu Feinden der Freiheit und Feinden der staatlichen Weltverbesserung erklärt.

Komischerweise werden Burschenschaften als rechts, als Rechte erkannt. Warum erkennst Du dann aber nicht, dass der national-sozialistische Kanzler Hitler alle Burschenschaften verbieten ließ?
Warum ließ er sie verbieten? Weil ihm die Burschenschaften viel zu freiheitlich waren. Sie wollten sich dem Staate nicht andienen, nicht dem Staat unterwerfen. Anders als zB heute die linken Grundeinkommensforderer, die möglichst Alles vom Staate erledigt haben wollen. Mit denen hätte Hitler jedenfalls seine Freude gehabt und diese heutigen Linken hätten ihn garantiert Alle gewählt.

Die Feindschaft gegen Burschenschaften hat Hitler auch mit den heutigen Linken gemein. Aber sie erkennen es nicht. Weil sie aufgrund jahrzehntelanger Indoktrinierung zwischen Freiheit und Bevormundung durch den Staat nicht mehr unterscheiden können.

Sollte Dir weiterhin nicht klar sein, dass die Nazis Linke waren, Sozialisten, lies bitte meinen obigen Kommentar an @sugarboy. Ich glaube, Du wirst es verstehen. Falls dazu noch Fragen offen sind, stelle sie gerne.

Moin kelte !

Wow. Vielen Dank für den Beitrag.

Sorry für die späte Rückmeldung. Habe den Kommentar nicht unter meinen Replies gesehen Sorry war etwas stressig für mich wegen Reise, etc. und habe mir den Beitrag auf jeden Fall kopiert und werde ihn später lesen wenn ich etwas mehr Zeit habe.

SORRY aber vielen Dank für deinen super Support.

Hmmm....ok...also: Der ehemalige Vorstand von Breitbart-News und Berater von Donald Trump unterstützt die Nutzung von Krypto-Währungen in EUROPA, da sie zu mehr Freiheit führen kann...mich würde interessieren, was man von der gleichen Aussage in den und bzgl. der USA halten würde...

Wäre tatsächlich sehr interessant zu wissen.

Wahrscheinlich wurde er deshalb letzten Jahres vielleicht nicht ganz freiwillig entlassen. 🤔 und natürlich wird er in der Schweiz mit solch einer Aussage viel Zuspruch finden.

Ich denke eher in die Richtung: schwaches Europa -> starkes Amerika

Moin unterwegs !

Sorry für die späte Rückmeldung. Habe den Kommentar nicht unter meinen Replies gesehen Sorry war etwas stressig für mich wegen Reise, etc.

Allerdings sehr interessante ansichtsweise und ich denke auf jeden Fall, dass die EU viel schwächer als die USA ist. Ich meine wir sahen ja tatsächlich was mit der UK passiert ist.

Und jetzt überleg Dir mal, wofür sich hier ein äusserst konservativer Amerikaner stark macht...

Sorry wenn ich etwas langsam denke, aber komme leider nicht ganz drauf worauf Du hinauswillst?

Glaubst Du, dass er nun versucht das schwächere Europa auszunutzen weil er mehr Chance hier sieht etwas mehr Einfluss zu bekommen?

...ich denke eher Richtung "teile und herrsche"...
(auch wenn mir klar ist, dass das jetzt arg nach Verschwörungstheorie klingt)

Ahhh verstehe. Naja ich persönlich sehe es zwar noch nicht so extrem, habe aber absolut kein Problem mit solchen Aussagen und könnte es mir auch durchaus vorstellen.

Boost Your Post. Send 0.100 STEEM or SBD and your post url on memo and we will resteem your post on 5000+ followers. check our account to see the follower count.

Thanks a lot for this offer.

Bannon hofft, dass die Finanzierung rechter Gruppe durch Kryptowährungen einfacher und anonymer von satten geht

Moin hatoto !

Sehr guter Punkt womit er leider auch nicht ganz unrecht hat wenn wir uns die Ganzen Scam ICOs heutzutage ansehen und wie viel Kohle die machen. 🤔

Submarine.png

Source:
https://cointelegraph.com/news/steve-bannon-lauds-cryptocurrency-as-a-tool-to-resist-the-european-establishment

Edit history can be found by entering this post’s link here:
https://phist.steemdata.com/

If this content is your own, please provide proof in the form of mutual linkbacks.

If you are unsure about what's legal, this link has great information: https://www.checkforplagiarism.net/plagiarism-law.
Although US focused, the rules around copyright and the damage that can be done to your reputation are very similar in most countries. It is additionally scorned in the Steem sea and is a flaggable offense.

Hi @submarine !

I really support your work because in my opinion it is bad to only copy paste text without adding own ideas and insert the source but could you please check the last 11 links you reported of me because I always translate only parts of the article all myself into German and use not the whole article, I make it clearly visibly with markdown, I add my own thoughts and discuss the news in the articles I use and I also always add the source of the news to it:

https://steemit.com/crypto-news/@sugarboy/mexikos-regelwerk-fuer-kryptowaehrungen-wartet-nur-noch-auf-die-unterschrift-des-praesidenten
https://steemit.com/crypto-news/@sugarboy/japan-registrierte-kryptoboersen-vereinen-kraefte
https://steemit.com/deutsch/@sugarboy/umfrage-zeigt-leute-wollen-eine-amazon-krypto-waehrung-starbucks-gibt-hinweise-auf-eine-blockchain-app
https://steemit.com/crypto-news/@sugarboy/steve-bannon-lobt-krypto-waehrung-als-ein-werkzeug-um-dem-europaeischen-establishment-zu-widerstehen
https://steemit.com/crypto-news/@sugarboy/kanadische-finanzaufsicht-warnt-vor-betrug-nicht-registrierte-cryptobank-ico
https://steemit.com/cryptocurrency/@sugarboy/europaeische-kommission-will-einheitliche-blockchain-regulierung-einfuehren
https://steemit.com/crypto-news/@sugarboy/bmw-arbeitet-mit-weiteren-blockchain-unternehmen-zusammen-um-kobalt-lieferungen-zu-tracken
https://steemit.com/cryptocurrency/@sugarboy/britische-ministerin-wenn-jeder-seine-bitcoins-gleichzeitig-benutzt-kollabiert-das-ganze-ding
https://steemit.com/crypto-news/@sugarboy/paypal-patent-fuer-system-zur-beschleunigung-der-krypto-waehrungstransaktionen
https://steemit.com/crypto-news/@sugarboy/russischer-vizeminister-regierung-braucht-eine-auf-stabilitaet-ausgerichtete-blockchain-plattform
https://steemit.com/crypto-news/@sugarboy/auto-riese-hinter-mercedes-benz-bringt-krypto-coin-auf-den-markt-um-umweltfreundliches-fahren-zu-belohnen

I already asked a steem admin about it and everything is in the guidelines. Thanks a lot for checking them again and could you please try to fix this so the problem will not reappear with your bot in the future. Thanks a lot.

have a great day.

Cheers !

Sonst wären die @steemcleaners schon da geweswn :)

Moin pippo84 !

Jop bin allerdings schon mit steemcleaners und submarine im Kontakt und habe auch ein paar gute Verbesserungsvorschläge erhalten welche ich in Zukunft auf jeden Fall umsetzte nwerde um auch alles richtig zu machen.

Ich wollte natürlich nicht bewusst nie gegen die Regeln spielen und wusste nicht dass 1zu1 übersetzten und eine eigene Meinung hinzufügen nicht genug ist. Werde in Zukunft mit meinen eigenen Worten übersetzten und auch andere Bilder verwenden.

Das wusste ich auch nicht! Finde es auch eigentlich nicht schlimm aber gut, so sind die Regeln! Mach weiter, freu mich immer guten Input zu bekommen!

Na klar werde ich dran bleiben ich folge einfach den Vorschlägen und dann sollte auch alles wieder klapen.

Vielen Dank freu mich immer helfen zu können. 😅👍

good post me follow your id so plz follow my id

Thanks a lot. I will check your account out.

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 58004.44
ETH 2579.54
USDT 1.00
SBD 2.40