NVIDIA meldet einen Umsatz von 289 MIO. $ durch Kryptowährungen

in #crypto-news6 years ago

nvidia-releases-new-geforce-drivers-for-windows-10-485028-2.jpg

NVIDIA, der Computer Gigant aus den USA meldet für das erste Quartal 2018 einen Umsatz von satten 289 Millionen US-Dollar. Dabei bezieht sich diese Umsatzzahl nur auf den Handel im Kryptowährungsbereich.

Laut dem Unternehmen ist die Nachfrage nach Grafikarten (GPU's), die für das begehrte Krypto-Mining genutzt werden sollen im Jahr 2018 stärker gestiegen als eigentlich erwartet. Das steht auch im Kontrast zu dem seit Anfang des Jahres anhaltenden Abwärtstrend, den die Marktkapitalisierung aller Kryptowährungen erleben musste.

Unter anderem mit dem Verkauf der nachgefragten Grafikkarten konnte das Unternehmen seine Umsatz im Jahresvergleich um 66% steigern und aufs Quartal gesehen mit einer Steigerung von 10% auf eine Rekordumsatzzahl von 3,21 Mrd. $ bringen.

Alleine der Umsatz mit den Grafikkarten (GPU's) betrug 2,77 Mrd. $ , was einer Steigerung von 77% im Vergleich zum Vorjahr entspricht.

NVIDIA CEO Jensen Huang traf auf einer Konferenz folgende Aussage zu den Rekordzahlen:

"Crypto Miners haben im Quartal viele unserer GPUs gekauft und die Preise nach oben getrieben. Ich denke, dass viele Spieler nicht in der Lage waren, die neue Geforce zu kaufen."

Für das laufende Quartal geht NVIDIA jedoch von einem starken Umsatzeinbruch von ca. 2/3 aus. Beobachtet man die Preisentwicklung und die jahreszeitlichen Gegebenheiten ist dies auch sehr wahrscheinlich.


Krypto macht den Grafikkarten-Markt kaputt! JA/NEIN?

Viele Außenstehende regen sich seit Monaten über die teuren Preise von neuen und gebrauchten Grafikkarten auf. Andere freuen sich darüber und machen sich den Preisanstieg zu Nutzen in dem sie ihre eigene Grafikkarte oder vor dem Boom gekaufte GPU's gewinnbringend weiterverkaufen.

Wie stehst du dazu? Bist du selber davon betroffen und wenn ja inwiefern?

Wir freuen uns über einen Kommentar von Dir zu diesem spannenden Thema! :)


Autor: Moritz
YouTube: https://goo.gl/W22WJ8
Twitter: https://twitter.com/to_moonde
Instagram: https://www.instagram.com/__2moon/
Website: http://to-moon.de/

Sort:  

@therealwolf 's created platform smartsteem scammed my post this morning (mothersday) that was supposed to be for an Abused Childrens Charity. Dude literally stole from abused children that don't have mothers ... on mothersday.

https://steemit.com/steemit/@prometheusrisen/beware-of-smartsteem-scam

Für mich als Leidenschaftlicher Gamer ist der Preisanstieg nicht gerade toll, schlimmer finde ich aber die magelnde Konkurrenz. Dadurch ist Nvidia auch nicht gezwungen neue Karten auf den markt zu bringen.
Das Ergebnis: mit der neuen Generation an Grafikkarten ist erst zum Winter zu rechnen.

OK ja das kann Ich natürlich verstehen ist echt blöd. Hoffen wir mal, dass sich das ganze wieder etwas reguliert und, dass dann die neuen Grafikkarten im Winter nicht auch alles so schnell weg sind und sehr teuer verkauft werden. :/

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 63458.69
ETH 3084.37
USDT 1.00
SBD 3.99