You are viewing a single comment's thread from:

RE: Mexikos Regelwerk für Kryptowährungen wartet nur noch auf die Unterschrift des Präsidenten

in #crypto-news6 years ago

Was ich gefunden habe dazu ist das viele Unternehmen in Kryptowährungen die Chance sehen die Hälfte der Mexikaner an das Finanzsystem anzubinden da diese keine Bankkonten haben. Hierbei wollen sie, laut dem Gesetesentwurf, die Gebühren für Transaktionen möglichst gering halten um kleinere Unternehmen und Crowdfunding in dem Bereich zu unterstützen.
Andererseits sollen Unternehmen die mit Kryptos handeln von der Zentralbank überwacht werden. Das Wachstum in dem Bereich soll durch klare Regeln angeregt werden.
Sie wollen also die Industrie in diesem Bereich ankurbeln aber auch die Kunden schützen.
Und es geht außerdem um Lösungsvorschläge gegen Geldwäsche und Terrorfinanzierung.
Mehr ist nicht bekannt. Klingt aber, wenn es so ist, vernünftig und darf, meiner Meinung nach, gern von anderen Ländern so übernommen werden.

Sort:  

Moin bkow !

Wow. Vielen Dank dafür. 👍

Klang auf jeden Fall nach einer positiven, leichten Regulierung. Wenn es so ist bekommt sie natürlich auch von mir den 👍

Banking the unbankd oder Unbanking the banked. Beide Wege sind natürlich gute Wege. Wenn man hoffentlich versteht was ich damit meine. 😁

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 58111.37
ETH 2571.51
USDT 1.00
SBD 2.47