You are viewing a single comment's thread from:

RE: National Park Paklenica, Part I (Climbing Chronicles #3)

in #climbing7 years ago

Ich liebe das 2. Bild mit der Spiegelung im See! 😍 Ich bewundere die Klettersportart ja. Ich war bisher nur ein paar Male bouldern (die leichten Wege nach oben 😉😁) Die Kraft, die man aufwenden muss ist nicht zu unterschätzen. Beim richtigen Klettern fühlt man sich wahrscheinlich richtig frei, oder?

Sort:  

Danke Liebe @tabealouise!

Ja, es ist toll wenn so ein Bergsee ruhig vor einem liegt! :-)

Klettern bedeutet Freiheit für mich. Kraft und Ausdauer spielen eine wesentliche Rolle beim klettern, aber wie heißt es so schön, das Gehirn ist der stärkste Muskel. Gerade beim klettern muss der Kopf mitspielen. Wenn dies einmal klappt, nennt man dies gerne 'Flow' oder Fluss. Diesen Zustand zu erreichen ist phantastisch und er befreit von Gedanken, Ablenkungen und anderen Dingen die nicht notwendig sind fürs klettern einer Route. Für mich ist es eine Art Meditation.

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 62102.06
ETH 2415.08
USDT 1.00
SBD 2.49