You are viewing a single comment's thread from:

RE: Chess problem 56 / Schachaufgabe 56

in #chess7 years ago
  • Ich schlage mit dem Turm von A1 die schwarze Dame auf A6
  • Schwarz kann von C8 dann nicht auf A6 schlagen, da sonst der weiße Turm von B8 den schwarzen König bedroht. Bleibt für schwarz eigentlich nur, mit der C8 Dame den B8 Turm zu schmeißen.
  • Nun rücke ich jedoch mit meinem Läufer von F7 auf D5
  • Schwarz macht nun irgendwas, ist eigentlich egal
  • Im nächsten Zug ziehe ich den Turm von A1 auf A8
  • Schwarz muss nun mit der Dame den Turm auf A8 schlagen,
  • die Dame auf A8 schlage ich dann wiederum mit dem Läufer von D5
  • Nun brauche ich nichts weiter tun, als den Bauern von B3 bis auf B8 vorzurücken und ihn in eine Dame umzuwandeln und somit Schach Matt anzukündigen

Ka, ob das jetzt am schnellsten war, ist aber auch schon spät hier :D

Hast du schon von unserem deutschen Discordserver gehört? Würde mich freuen, dich dort zu sehen ;) Hier ist alles erklärt: https://steemit.com/deutsch/@theaustrianguy/the-german-community-has-it-s-own-discord-server-now-weekly-meetups-planned-ger

Liebe Grüße ;)

Sort:  

Nach 1. Txa6 spielt Schwarz 1. Dxb8 und kann noch ein bisschen kämpfen ... Es geht noch schneller: Weiß kann Schwarz bei bester Gegenwehr in spätestens fünf Zügen schachmatt setzen!

Ich sehs mir morgen nochmal an :D gute Nacht^^

Ich seh mir den Disordserver auch mal an, obwohl ich ihn prinzipiell ziemlich unübersichtlich finde (ich meine jetzt nicht speziell die deutsche Version) und eigentlich lieber im Chat tippe als zu sprechen ...

Gute Nacht und danke für die Info!

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 62153.21
ETH 2411.09
USDT 1.00
SBD 2.64