You are viewing a single comment's thread from:

RE: Chess problem 56 / Schachaufgabe 56

in #chess7 years ago

Machst du das wöchentlich? Also an einem bestimmten Tag und Uhrzeit?
Seit wann machste solche Schachaufgaben? Würde gerne immer mitmachen, ein wenig mein Schach auffrischen ;)

Sort:  

Nein, ich mache es immer dann, wenn mir gerade was einfällt (dann arbeite ich die Idee aus, bis es passt) ... Ich präsentiere ja keine berühmten Schachstudien, sondern 'komponiere' die Aufgaben selbst (oder nehme Stellungen aus meinen eigenen Partien).

jap :D so soll es auch sein. man sollte sich zu nichts zwingen.

Geht klar, bleibt aufjedenfall interessant so ;) Dann muss ich einfach zeitig online sein, mal schauen ob ich es das nächste mal schaffe...

Ich habe anfangs auch oft beim Schachrätsel mitgemacht. Mittlerweile ist die Aufgabe schon immer gelöst, wenn ich rein schaue. Das macht aber überhaupt nichts. Die Lösung schaue ich mir erst dann an, nachdem ich mich an der Aufgabe versucht habe. Bei diesem Rätsel lag die Lösung von Anfang an förmlich auf dem Brett, wenn man erst einmal erkannt hat, wie nackig der weiße König steht und wie gnadelos er genagelt ist.
@jaki01 macht auch noch Spaß, wenn sein Rätsel schon längst gelöst ist.

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.16
JST 0.032
BTC 58630.84
ETH 2465.03
USDT 1.00
SBD 2.38