You are viewing a single comment's thread from:

RE: Chess problem 38 / Schachaufgabe 38

in #chess7 years ago

Ich finde meist nicht die Zeit, mich in deine tollen Schachaufgaben hineinzudenken. Aber es freut mich sehr für dich, dass es auf Steemit genügend an Schach interessierte Leute gibt, die sich in die Problematik hineinstürzen und meist auch eine Lösung finden.
Endspiele waren eigentlich meine Spezialität. Ich habe möglichst viel und schnell abgetauscht, um ins Endspiel zu kommen.

Sort:  

Freut mich, dass dir die Aufgaben immer noch gefallen! Es ist völlig verständlich, dass sich nicht jeder die Zeit nehmen kann, sie zu lösen - es gibt ja oft genug andere Dinge zu tun ...
Ich glaube, insgesamt gesehen bevorzuge ich das Mittelspiel, aber Endspiele haben auch ihren Reiz. Der Unterschied zwischen Profis und (guten) Amateuren zeigt sich im Endspiel sogar oft am deutlichsten.

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.16
JST 0.029
BTC 62299.02
ETH 2440.23
USDT 1.00
SBD 2.65