You are viewing a single comment's thread from:

RE: Chess problem 60 / Schachaufgabe 60

in #chess6 years ago

Du bist perfekt für meine Frage.
Hallo erstmal, ich bin Abiturient und noch sehr neu hier auf Steemit. Allerdings bin ich sehr interessiert, wie das mit Steemit alles funktioniert im Bezug auf Kryptowährung, den Umsatz den du daraus gewinnst und wie das mit der Versteuerung davon ist. Du bist ja ein relativ großer Account vor allem in der deutschen Community, deshalb vermute ich das du schon einigermaßen gut geld mit deinen Steem Aktivitäten verdienst. Doch wie ist das mit der Versteuerung? Als was zählt ein Steem Account beim Finanzamt? Ist das betreiben von Steemit vergleichbar mit dem Minen von Kryptowährung? Musst du sowas wie Umsatzsteuern bezahlen? Oder hast du sogar ein Unternehmen angemeldet wegen Steem?
Ich weiß das sind sehr viele Fragen dennoch würde ich mich über eine Antwort sehr freuen. Im internet gibt es viele Artikel dazu, da gehen die Aussagen jedoch stark auseinander. Deshalb dachte ich mir frag ich mal dich, um das von einem erfahrenen Steemit Mitglied aus erster Hand zu erfahren.
LG Artisciency

Sort:  

Als Abiturient hätte ich als Neueinsteiger im Bereich Krypto vermutlich auch als erstes an die Besteuerungdetails gedacht ... :-)

Du bist perfekt für meine Frage.

Perfekt = @taxguy, Steuerberater. Ich empfehle dir seinen Blog.

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 59933.20
ETH 3191.47
USDT 1.00
SBD 2.44