Fitness challenge week #2 / Fitness Herausforderung Woche #2

in #challenge7 years ago (edited)

Here is the update for the fitness challenge this week. Still not pleased about how I tackle it, but a little more of weight loss. This is still on track. I had two days where I did not get fully loaded on protein and so the ketogenic phase was blocked. Tuesday shall be back on track if everything goes as planned.

Sport was done in the hotel room with bodyweight exercises. Being away from Monday to Friday, it is hard to find a gym in middle of nowhere. Next week I will be not so much on the road, so the gym will be frequented more often.

Last but not least, here are the measurements of this week. Weight improved. Waist and hips got lower. I ordered a caliper for fat percentage measurement but did not arrive yet. Thanks @cobalus for the hint.

See you next week, with a more detailed description on food and exercises.
Hier ist das Update für die Fitness-Challenge in dieser Woche. Immer noch nicht erfreut darüber, wie ich es anpacke, trotz des Gewichtsverlust. Das ist noch auf dem richtigen Weg. Ich hatte zwei Tage, wo ich nicht vollständig auf Protein geladen war und so wurde die ketogene Phase blockiert. Nächsten Dienstag ist die wieder auf dem richtigen Weg, wenn alles wie geplant läuft.

Sport wurde im Hotelzimmer mit Körpergewicht Übungen durchgeführt. Von Montag bis Freitag ist es schwer, ein Fitnessstudio zu findenmitten im Nirgendwo. Nächste Woche werde ich nicht so viel unterwegs sein, also wird der Studio öfter frequentiert.

Am Ende, hier sind die Messungen dieser Woche. Gewicht wurde verbessert. Taille und Hüften wurden niedriger. Ich bestellte einen Kaliper für Körperfettanteil Messung, kam aber noch nicht an. Danke @cobalus für den Hinweis.

Wir sehen uns nächste Woche mit einer ausführlicheren Beschreibung zum Essen und Übungen.

Sort:  

Congratulations! This post has been upvoted from the communal account, @minnowsupport, by alexvan from the Minnow Support Project. It's a witness project run by aggroed, ausbitbank, teamsteem, theprophet0, and someguy123. The goal is to help Steemit grow by supporting Minnows and creating a social network. Please find us in the Peace, Abundance, and Liberty Network (PALnet) Discord Channel. It's a completely public and open space to all members of the Steemit community who voluntarily choose to be there.

If you like what we're doing please upvote this comment so we can continue to build the community account that's supporting all members.

Another day, another vote. Thanks MSP

Schade, der Körperfettwert hätte mich durch die Calipermessung interessiert, denn du baust ja auch gerade Muskeln auf und hast evtl. Wassereinlagerung durch Ernährung oder verlierst diese und deswegen ist das "einfache" Gewicht auf der Waage nicht wirklich aussagekräftig.

Liebe Grüße

Da bin ich genau deiner Meinung. Das einfache Gewicht sagt nichts aus. Ohne die Körperfettmessung ist man nicht präzise. Darum habe ich auch die Umfangs Werte mitgenommen, um eine bessere Aussage zu generieren.

I can see the progress! I had 89 kg one week ago and after coming home and helping my parents I have now 82 kg. You should come here!

:)))

I hope that your brother joined ;)

I will politely decline your invitation.

he is too lazy.

Stop feeding him and don't give him money :)))
He will be motivated enough ;)

keep on going!

Hört sich nach nem guten Plan an ^^
ich bin auch gerade dabei meinem Körper bisschen in Form zu bringen.
Wünsche dir viel Glück und Erfolg für das Erreichen deiner Ziele!

Vielen Dank! Was machst du damit dein Körper in Form kommt? Bin neugierig was andere machen.

In erster Linie die Ernährung umstellen, da ich ein "bissi" Fett loswerden muss.. ich versuch komplett auf Zucker zu verzichten,.. was manchmal echt schwierig ist ^^ und ja.. dann Krafttraining, aber zuhause und in keinem Fitness Center.. bissl mit eigenem Körpergewicht und bissl mit Hanteln rumschwingen.. ^^ und Radfahren...
bin noch im Anfangsstadium und hab noch keinen geregelten Trainingsplan oder so.. :)

Bin gerade fast so wie du jetzt, nur das bei mir manchmal das Fitnessstudio hinzu kommt:)

Ja das wäre auch nicht schlecht.. die Geräte was man dort findet, eignen sich ja bestens für die verschiedensten Übungen.
Aber dazu konnte ich mich noch nicht überwinden :D

Ich finde schon das die Masse etwas aussagen. Klar baust du auch Wasser ab und Muskeln auf aber wenn der Umfang ab nimmt, merkst du ja ob du da Fett verloren hast oder nicht :) Wenn die Hosen lockerer werden, weiss man, der Weg passt.

Ich find, du kannst sehr stolz auf dich sein.

Hosen sind jetzt nicht mehr so eng :)

Habe noch einen weiten Weg vor mir und muss mich bedanken für dein Anfeuern :)

97 kg . you? can't believe :O

I had more :)

Hi @ alexvan Ich ( Timo ) hatte auch Übergewicht vor Abflug unserer Weltreise November 2016. Ganze 106 Kilo gewogen. Ich war mehr als unzufrieden. Durch die Weltreise und das andere Leben, die Freude usw. habe ich 16 Kilo angenommen und bin jetzt bei 90 gerade. Noch ein paar Kilo und es ist das optimale für mich. Ich muss sagen, das Reisen hat mir selbst gut getan und tut immer noch gut. Liebe Grüße Salima & Timo

Hört sich als der beste Plan. Unser Plan ist in 5 Jahre dasselbe zu machen ;)

Stress macht Fett, ist nun so, wegen den Insulin Aufschub.

Liebe Grüße an euch beiden und ich wünsch euch ein schönes Sonntag.

Just signed up for the next 60 day fitness challenge Ayee

This post has received a 6.12 % upvote from @booster thanks to: @alexvan.

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 58300.22
ETH 2638.09
USDT 1.00
SBD 2.44