How to impress your Dentist! [DEUTSCH★ENGLISH]steemCreated with Sketch.

in #busy6 years ago

English version below

Den Termin für die jährliche Routineuntersuchung beim Zahnarzt schiebe ich gern vor mir her, dabei habe ich gar keinen Grund das zu tun.
Schon seit vielen Jahren habe ich überhaupt keine Probleme mit meinen Zähnen. Das obligatorische Zahnstein entfernen kann wohl nicht verhindert werden, das ist nicht angenehm, es gibt aber beim Zahnarzt wesentlich unangenehmeres als das.

Foto My dentist likes me!.jpg

Er mag mich tatsächlich, obwohl er immer wieder betont das an mir kein Geld verdient ist.
Das Geheimnis weshalb auch Dein Zahnarzt Dich in Zukunft mögen wird ist gar keines.

Putz Dir die Zähne richtig vor dem Termin!

Jetzt machst Du das schon vor jedem Termin, ich weiss, trotzdem wird Dir bei jedem Male erklärt wie Du putzen sollst? das Du Zahnseide benutzen sollst? Und Du schrubbst vielleicht deine Kauleiste vorher bis das Zahnfleisch schmerzt.

Wie reinigt man also die Zähne das selbst der Zahnklempner dich als einer der 3% die Ihre Zähne sauber zur Inspektion anliefern ansieht.

Vor einigen Tagen war es wieder einmal soweit ich lag vor dem Zahnarzt ausgeliefert auf dem Rücken, man konnte die Verwunderung in seinem Gesicht geradezu wachsen sehen. Es wollte schon in jedem Moment aus ihm hervorbrechen aber ganz professionell hat er seine Zahlen und Buchstabenkolumnen der Zahnarzthelferin vor-diktiert.
Zum Ende dann schoss es aus ihm heraus wie gut ich meine Zähne geputzt habe und wie selten ein solcher Fall wäre.


Wenn nur alle so die Zähne putzen würden! Sagte er.


Er sah so verblüfft aus, das ich geglaubt habe er würde mich gleich fragen wie ich meine Zähne geputzt habe. Er stand noch einen Augenblick andächtig vor mir, realisierend was für ein seltener Moment das war, dann verabschiedete er sich sehr freundlich bis zum nächsten Jahr.

Ich habe noch nie jemandem erzählt wie ich meine Zähne reinige vor einem Zahnarztbesuch, vielleicht weil es sehr ungewöhnlich ist was ich tue. Auf jeden Fall ist es sehr effizient.
Jetzt habe ich Dich lieben Leser lange genug auf die Folter gespannt.

Es dauert nicht wirklich viel länger als jedes andere tägliche Zähne putzen. Ich bürste ganz normal meine Zähne, nicht besonders lange höchstens 1 Minute, da mein Zahnfleisch sehr empfindlich auf langes bürsten reagiert. Ich benutze dann Zahnseide, nicht die klassische die nervt sondern mit einem Griff und wechselbaren Zahnseidenkopf ( Das kann man natürlich auch vor dem Bürsten machen).

K1600_P1080452.JPG

Und jetzt kommt es: Zum Abschluss nehme ich ein Handtuch und poliere die Zähne und das Zahnfleisch von vorn und von hinten (Vorsicht! Würgereiz wenn man mit dem Handtuch zu weit nach hinten kommt), das macht den Unterschied, seit dem ich diesen letzten Schritt mache beeindrucke ich meinen Zahnarzt. Ohne diese letzte Maßnahme habe ich immer einen Vortrag gehalten bekommen das ich besser Zähne putzen soll, nun ist das endgültig vorbei.

Wenn Du auch einen Trick auf Lager hast wie man effizient die Zähne putzt dann würde ich das sehr gern in den Kommentaren lesen.

animiertes-kanada-fahne-flagge-bild-0014 animiertes-usa-fahne-flagge-bild-0018 animiertes-grossbritannien-fahne-flagge-bild-0020 animiertes-australien-fahne-flagge-bild-0027

I like to postpone the appointment for the annual routine examination at the dentist, but I have no reason to do so.
I haven't had any problems with my teeth for many years. The obligatory removal of tartar cannot be prevented, it is not pleasant, but it can be much more unpleasant at the dentist than that.

Foto My dentist likes me!.jpg

He actually likes me, although he always emphasizes that there is no money earned from me.
The secret why your dentist will like you in the future is none at all.

Brush your teeth properly before the appointment!

Now you already do this before every appointment, I know, but still you are explained every time how you should brush? that you should use dental floss? And maybe you scrub your ivories until the gums hurt.

So how do you clean your teeth that even a dental hygienist sees you as one of the 3% who delivers teeth perfectly for inspection?

A few days ago I was once again lying in front of the dentist on my back, you could almost see the amazement growing in his face. It wanted to break out of him at any moment but in a very professional way he dictated his numbers and letter columns to the dentist's assistant.
In the end it shot out of him how well I brushed my teeth and how rare such a case would be.


If only everyone would brush their teeth like that! He said.


He looked so amazed that I thought he would ask me how I brushed my teeth. He stood before me for a moment of devotion, realizing what a rare moment it was, then he said goodbye very friendly until next year.

I have never told anyone how I clean my teeth before a visit to the dentist, perhaps because it is unusual what I do. In any case, it is very efficient.
Dear reader, you've been waiting long enough to find out about my secret.

It doesn't really take much longer than any other daily tooth brushing. I brush my teeth normally, not very long 1 minute at most, because my gums are very sensitive to long brushing. I then use dental floss, not the classic one that annoys but with a handle and replaceable dental floss head (of course you can also do this before brushing).

K1600_P1080452.JPG

And now? Finally I take a towel and polish the teeth and the gums from the front and from the back (Caution! Gag reflex if you go too far back with the towel), that makes the difference, since I make this last step I impress my dentist. Without this last step I always got a lecture that I should brush my teeth better, now it's finally over.

If you also have a trick in stock how to brush teeth efficiently then I would love to read it in the comments.

Banner Upvote Resteem Follow.jpg
Banner Google+für Steemit.jpg

Sort:  

Oh Du Glücklicher, der noch was zum putzen hat. 🤣
Nein, nein so schlimm ist es dann doch noch nicht.
Den Trick mit dem Handtuch probiere ich aus. 😎

Herr Ober ein meiner Suppe liegt ein Gebiss. Oh laffen sfhi mal feehen!

Hallo @siphon, vielen Dank für den Tipp mit dem Handtuch. Habe meinen jährlichen Zahnarzt Termin noch vor mir. Liebe Grüße Alexa

Da wünsche ich Dir am Besten einen Zahnarzt mit Humor, das hilft immer am meisten, egal wie es ausgeht.

Wo ist der Link zum Handtuch? Frottee, Jersey oder Baumwolle? :D

😂 Du kannst ja eine Studie dazu machen, ich bin gespannt.

Guten Tag,

Mein Name ist GermanBot und du hast von mir ein Upvote erhalten. Als UpvoteBot möchte ich dich und dein sehr schönen Beitrag unterstützen. Jeden Tag erscheint ein Voting Report um 19 Uhr, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. In dem Voting Report kannst du auch vieles von mir erfahren, auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Schau mal bei mir vorbei, hier die Votings Reports. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Euer GermanBot

Servus,

du hast von mir ein Upvote erhalten! Ich bin ein Curation-Bot und meine Mission ist, hochwertigen Content unter #steemit-austria zu fördern. Hier kannst du mehr über mich und meine Funktionsweise erfahren. Wie du an meinen Curation-Rewards mitverdienen kannst, wird dort ebenfalls beschrieben.

Übrigens: Wenn du den Tag #steemit-austria verwendest, finde ich deine Posts noch leichter!

Auf dem dem Steemit-Austria Discord-Server kannst du nette Leute kennen lernen und deine Beiträge promoten.

Zum aktuellen Tagesreport

Congratulations @siphon! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You made more than 1000 upvotes. Your next target is to reach 1250 upvotes.

Click here to view your Board of Honor
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

To support your work, I also upvoted your post!

Support SteemitBoard's project! Vote for its witness and get one more award!

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.13
JST 0.029
BTC 57328.77
ETH 3111.24
USDT 1.00
SBD 2.42