You are viewing a single comment's thread from:

RE: Big Steem News: And It Wasn't The Splitting Of The Wallet

in #busy5 years ago

Okay, aber dein Satz hat überhaupt nichts mit Blockchain zu tun.

Wenn du einfach ganz normal, sogar freiwillig ;), auf der Baustelle arbeitest..
Bist du kriminell

Außer du zahlst fewillig Steuern und finanzierst damit nicht nur Kriege sondern dieses komplette kranke System.

Funktioniert genauso ;)

Sort:  

Hä? Ist es deswegen falsch?

Versteh die Logik nicht.
Es wird natürlich jede Arbeit kriminalisiert, welche keine erzwungenen Abgaben macht..

Posted using Partiko Android

Maybe because working on the steem blockchain is "Schwarzarbeit" (illegal workin in german)

Diese Aussage ist falsch. Weil nicht das Arbeiten auf der Blockchain illegal ist sondern das keine Steuern zahlen.

Wir können hier ewig weiter diskutieren ^^

Nur bei normaler Arbeit bist du legal unterwegs (Abgaben werden einfach abgezogen bevor du dein Geld siehst)

Auf der Blockchain bist du erstmal automatisch illegal unterwegs. Erst wenn du deinen echten Namen mit deiner Staatsidentität abgleichst wirst du legal.

Posted using Partiko Android

Hmmmm dann wäre ein jeder Selbstständiger auch direkt illegal unterwegs. Also deine Aussage klingt rech reißerisch aber es ist am Ende ein "wenn du nicht meldest dass du Geld verdienst ist das illegal".

Aber wenn man dann so tut als ware Steem in Deutschland illegal dann kommt da schnell ne Menge FUD bei rum :/

Okay. Verstehe.
Ich will jedenfalls kein FUD verbreiten ;)
Schau dir mal meinen Blog an..

Hab halt eher andere Ansichten..

Und ich dachte du wärst auch aus fundamentalen Grundsätzen hier unterwegs..
Mit deinem Können würdest du im normalen System sicher mehr verdienen.

Posted using Partiko Android

Naja ich trenne erstmal den moralischen Aspekt von dem technischen Aspekt.

Und technisch gesehen ist man hier nicht automatisch illegal.

Aber viele Leute die hier sind, sind moralisch dagegen, Steuern zu zahlen und daher praktisch hier Illegal :)

Ich persönlich bin pragmatisch und bin hier, weil ich die Technologie gut finde, nicht weil ich irgendwas verstecken möchte. Die ganzen moralischen Fragen können wir gerne diskutieren, aber pragmatisch gesehen lohnt sich der Aufwand und das Risiko, entdeckt zu werden für mich nicht (für das Geld das ich hier verdiene sowieso nicht) und da Blockchain ja öffentlich und persistent ist, reicht ein Link zwischen meinem Namen und meinem Account und 10 Jahre später, wenn das Internet weniger Neuland ist, stehen sie vor der Tür. Und da ich in diesem Land lebe und seine Infrastruktur nutze finde ich es dann auch gerechtfertigt, dafür meinen Beitrag zu zahlen. Gibt zu dem Thema von allen Seiten viele gute Argumente und ich sehe Gründe für und Gründe gegen Steuern. Und gerade den Teil des Sozialstats ziehe ich einem Jeder für sich selbst System der USA vor. Und Kriege sollte man kategorisch abschaffen.

Ich merke schon.
Das wird ein Leben auf der Flucht.
Und für den Großteil der Bevölkerung ist das völlig okay.

Aber ich bin zum Glück auch nicht allein.

Posted using Partiko Android

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 69731.54
ETH 3810.82
USDT 1.00
SBD 3.84