Wiener Sonntagsstammtisch im Heuriger / #steemit-austria meetup at the Viennese wine garden [DE/EN]

in #busy6 years ago (edited)

sitting with Hans.jpg

Heute waren @mammasitta und ich beim monatlichen #steemit-austria Stammtisch, diesmal im Heuriger Herrmann Weingartner. Wir waren 10 Minuten zu früh dort und konnten schon mal die Aussicht auf die Wiener Weinberge genießen. Dann kam auch schon unser fleißiger Stammtisch Organisator @mundharmonika mit unserem lieben @freiheit50, der gerade in Wien zu Besuch ist. Nach und nach kamen danach @vikisecrets, @reconnectnature, @stayoutoftherz und @thermoplastic an.


Today @mammasitta and me went to the monthly #steemit-austria #meetup, this time at the Viennese wine garden "Herrmann Weingartner". We were 10 minutes early, so we already enjoyed the awesome view. Then our hardworking organiser @mundharmonika came with special guest @freiheit50, who visited us in Vienna. Afterwards @vikisecrets, @reconnectnature, @stayoutoftherz and @thermoplastic joined us.

wine garden from the top.jpg

walking with view.jpg

house from down.jpg

hermann wine garden house.jpg

the whole group table.jpg

Es war wie immer ein wunderschöner Nachmittag mit guten Gesprächen. Wir tranken Sturm und aßen eine Jause.


It was like always a wonderful Sunday evening with good conversations, white wine and great food.

vikisecrets photo.jpg

otto and me.jpg

philipe and hans.jpg

food.jpg

going wine garden.jpg

Wir sprachen auch über die nächsten Stammtische in München und Wien, Kryptowährungen und das #Steemfest in Krakau. Das #steemit-austria Treffen wird ab dem 9.10 immer jeden zweiten Dienstag im Monat stattfinden. Die Einladung dazu kommt in den nächsten Wochen von @mundharmonika. Auf dem letzten Bild seht ihr nochmal @mammasitta mit unserem Newcomer Philipe. Er wird sich bald einen Account zulegen.


We also talked about the next meetups in Munich and Vienna as well as crypto currencies and the #steemfest in Krakow. The #steemit-austria gathering will happen from October 9th on every second Tuesday in the month. The invitation will be posted by @mundharmonika in the next weeks. On the last picture you can see again @mammasitta with our newcomer Philipe. He will create a new account for himself soon.

mammasitta parking place.jpg

Ich freue mich schon auf das @steem-munich Treffen nächste Woche Mittwoch den 12. September in München. Vielleicht sieht man sich ja dort. Bis bald!

Danke für eure Aufmerksamkeit und die Unterstützung für @opt2o, die @globalschool und den @silkroad40 Blog!


I am already looking forward to the @steem-munich meetup on next week's Wednesday September 12th in Munich. Maybe we meet each other there. See you soon!

Thank you for your attention and support for @opt2o, the @globalschool and @silkroad40 blog!

manncpt_signature.gif

Sort:  

Tolle Location und so schön Euch wieder zu sehen

Voll, mir gefällt der Heuriger auch sehr gut. Es war echt gemütlich da unter dem Weinreben-Dach mit euch! :)

Hat mich sehr gefreut mit euch einen netten Nachmittag zu verbringen :)

Ja voll schön dich mal wieder zu sehen. Sag bescheid wenn du nach München mitfahren willst. Wäre cool dich dabei zu haben! :)

schöne Fotos - da könnte ich meine wegschmeißen, haha.
Aber hier sind ein Paar - am Ende des Abends:


DSCN9823crpweb.jpg
nur noch Drei übrig

DSCN9808web.jpg
in Gedanken versunken
Also das wars, ein schöner Nachmittag und Abend!

Sag beim Abschied leise Servus



Danke! Deine Fotos sind doch auch schön.

hihi, so viel grün, musste jetzt auch ein Farbfoto für den Beitrag machen, freue mich schon aufs nächste Meetup :)

Ja noch sind die Blätter grün, aber die Tage werden bereits kürzer und der Sommer ist bald vorbei ... Danke für deine Antworten auf meine Fragen. :)

Leider konnte ich wegen der Arbeit nicht dabei sein😟, hoffentlich ein anderes mal wieder😊

Du bist in Wien ein gern gesehener Gast! :)

Wien ist eine Reise wert - allein schon wegen der tollen Steemit-Gemeinschaft! Herzlichen Dank für die freundliche Aufnahme in Euren ehrenwerten Kreis.

Das freut uns sehr! Schön, dass du da warst. Du bist immer herzlich willkommen bei uns in Wien! :)

Danke für den schönen Bericht und das Teilhabenlassen. Mir ist Mittun nach wie vor leider nicht möglich. Wenn ich wieder mal Zeit und Energie für Steemit aufbringe, werde ich viel zu erzählen haben. Liebe Grüße!

Gerne! Kein Problem jeder hat seinen eigenen Rhythmus. Ich freue mich darauf! Schick mir dann deinen Post bitte. ;)

Ja, bald! Am Samstag ist großes Abschiednehmen von meiner Mutter @gertraud, die einem schweren Leiden erlegen ist. @yourmate unterbricht seine Weltreise, um heute früh in Wien-Schwechat aus Manila anzukommen und bei den Begräbnisfeierlichkeiten dabei zu sein. Seine Oma war in unserer Region eine beliebte, angesehene Persönlichkeit. Nun bin ich nach einer schweren Zeit für uns alle froh und empfinde es als tröstlich, dass @yourmate beil Abschiednehmen an meiner Seite ist. Liebe Grüße an alle! In stiller Trauer...

Mein Beileid. :/

Servus,

du hast von mir ein Upvote erhalten! Ich bin ein Curation-Bot und meine Mission ist, hochwertigen Content unter #steemit-austria zu fördern. Hier kannst du mehr über mich und meine Funktionsweise erfahren. Wie du an meinen Curation-Rewards mitverdienen kannst, wird dort ebenfalls beschrieben.

Übrigens: Wenn du den Tag #steemit-austria verwendest, finde ich deine Posts noch leichter!

Auf dem dem Steemit-Austria Discord-Server kannst du nette Leute kennen lernen und deine Beiträge promoten.

Zum aktuellen Tagesreport

Congratulations, Your Post Has Been Added To The Steemit Worldmap!
Author link: http://steemitworldmap.com?author=manncpt
Post link: http://steemitworldmap.com?post=wiener-sonntagsstammtisch-im-heuriger-steemit-austria-meetup-at-the-viennese-wine-garden-de-en


Want to have your post on the map too?

  • Go to Steemitworldmap
  • Click the code slider at the bottom
  • Click on the map where your post should be (zoom in if needed)
  • Copy and paste the generated code in your post
  • Congrats, your post is now on the map!

Guten Tag,

Ich bin der Germanbot und du hast von mir ein Upvote erhalten! Als Upvote-Bot möchte ich, hochwertigen deutschen Content fördern. Noch bin ich ein kleiner Bot, aber ich werde wachsen.

Jeden Tag erscheint ein Voting Report, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. Auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Gruß

GermanBot

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 59987.83
ETH 2418.78
USDT 1.00
SBD 2.41