A busy day with press conference and meetup / Ein ereignisreicher Tag mit Pressekonferenz und Stammtisch [EN/DE]

in #busy6 years ago (edited)

dilay und nadda.jpg

Today was a busy Tuesday. At 1 p.m @jnmarteau send me four @globalschool students to the Hug Inn, headquarter of @opt2o. We worked together on some graphics and photos. At 4 p.m we went to a press conference at Cafe Ritter to support the 13-10 Vienna campaign. On Saturday there will be demonstrations in all European cities against nationalism. If you want to find out more, check out this website: https://13-10.org/


Heute war ein ausgelasteter Dienstag. Um 1 Uhr Nachmittags schickte mir @jnmarteau vier @globalschool Studenten ins Hug Inn, dem Vereinssitz von @opt2o. Wir arbeiteten gemeinsam an ein paar Graphiken und Bildern. Um 4 Uhr gingen wir dann zur Pressekonferenz ins Cafe Ritter, um die 13-10 Wien Kampagne zu unterstützen. Am Samstag werden in allen Städten Europas Demonstrationen gegen Nationalismus stattfinden. Wenn du mehr darüber erfahren willst, schaue dir die Webseite an: https://13-10.org/

pk cafe ritter.jpg

The day of the students was over then. But not mine. Afterwards I drove to the #steemit-austria #meetup at "10er Marie" wine garden.


Der Tag der Studenten war dann vorbei. Aber nicht meiner. Ich fuhr danach nämlich noch zum #steemit-austria Stammtisch im 10er Marie Heuriger.

10er marie.jpg

There I met @siamcat, @sco, @theaustrianguy, @reconnectnature, @flugschwein, @vikisecrets, @mundharmonika and @gexi. It was really nice to get to know @siamcat and exchange with her. She came from Baden to attend the meetup and had a lot to share about @fundition and @tasteem.


Dort traf ich @siamcat, @sco, @theaustrianguy, @reconnectnature, @flugschwein, @vikisecrets, @mundharmonika und @gexi. Es war sehr schön @siamcat kennen zu lernen und sich mit ihr auszutauschen. Sie kam extra aus Baden, um am Stammtisch teilzunehmen und hatte viel über @fundition und @tasteem zu berichten.

nadda.jpg

Ich habe einen Traubensaft bestellt und aß gebackenen Käse mit einem gemischten Salat.


I ordered juice and ate cheese with salat.

käse.jpg

Later also Dilay, a good friend of mine joined to meet the community. She just won the Social Impact Award with her project refugeyes. Soon she will open an account on the steem blockchain. After HF20 it should be faster. We will see! ;)


Später kam auch noch Dilay, eine gute Freundin von mir vorbei, um die Community kennen zu lernen. Sie ist frischgebackene Social Impact Award Gewinnerin mit ihrem Projekt refugeyes. Bald wird sie einen Account auf der steem Blockchain eröffnen. Nach HF20 sollte das schneller gehen. Wir werden es sehen! ;)

manncpt_signature.gif

Sort:  

Oh ich glaube du warst schneller mit dem Posten, dafür bekommst du von mir einen 100% vote 😄

Wow stimmt. Das hätte ich nicht für möglich gehalten. Danke! :)

Thank you for reporting about the #steemit-austria meetup! :)

Sehr flott und in der Kürze der Zeit gut gemacht, informativ, schöne Bilder, passt! 👍

Danke Hans! Habe mir trotz später Stunde Mühe gegeben. 😃

Tolle Stimmung bei euch, hab schon den Post von @siamcat gelesen. Wäre auch gerne mal dabei. Bin zwar Schweizer, hab aber eine Zeit lang in Wien gelebt und auch über Jahre mit Wienern geschäftet, darum ist mir die steemit-austria community sehr nahe.
Das mit einmal dabei sein wird schwierig, müsste über den grossen Teich fliegen, aber wer weiss, wann ich Europa wieder mal einen Besuch abstatte.
Euch allen eine erfolgreiche Zeit

sonnige Grüsse aus der Karibik

Du bist hier herzlich willkommen! Du kannst auch gerne im Hug Inn unterkommen. Danke für deinen netten Kommentar!

Servus,

du hast von mir ein Upvote erhalten! Ich bin ein Curation-Bot und meine Mission ist, hochwertigen Content unter #steemit-austria zu fördern. Hier kannst du mehr über mich und meine Funktionsweise erfahren. Wie du an meinen Curation-Rewards mitverdienen kannst, wird dort ebenfalls beschrieben.

Übrigens: Wenn du den Tag #steemit-austria verwendest, finde ich deine Posts noch leichter!

Auf dem dem Steemit-Austria Discord-Server kannst du nette Leute kennen lernen und deine Beiträge promoten.

Zum aktuellen Tagesreport

Congratulations, Your Post Has Been Added To The Steemit Worldmap!
Author link: http://steemitworldmap.com?author=manncpt
Post link: http://steemitworldmap.com?post=a-busy-day-with-press-conference-and-meetup-ein-ereignisreicher-tag-mit-pressekonferenz-und-stammtisch-en-de


Want to have your post on the map too?

  • Go to Steemitworldmap
  • Click the code slider at the bottom
  • Click on the map where your post should be (zoom in if needed)
  • Copy and paste the generated code in your post
  • Congrats, your post is now on the map!

Wie immer eine sehr schöne Zusammenfassung unseres netten Stammtisches :)
Bis heute Abend ;)

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 63732.43
ETH 3135.73
USDT 1.00
SBD 3.83