You are viewing a single comment's thread from:

RE: Big Steem News: And It Wasn't The Splitting Of The Wallet

in #busy5 years ago (edited)

Yea steemtaskr also got my attention.

Finally we have something in this direction.

It's so basic ^^ Im really wondering why we had nothing similar until now..

Maybe because working on the steem blockchain is "Schwarzarbeit" (illegal workin in german)

Sort:  

Working on the steem blockchain to my knowledge in germany would be freelancer work (selbstständige Arbeit) that you obviously have to pay normal taxes on (Einkommenssteuer, evtl Umsatzsteuer oder andere). But taxes are still a complicated topic and @taxguy can help better than I do

Ja ich kenne Taxguy

Trotzdem kann er nur Auskunft über aktuelle Gesetze geben.
Die sind nicht auf Cryptocurrency angepasst.

Und gegen Steuern bin ich aus Moral.

Posted using Partiko Android

Gut wenn du gegen Steuern bist dann ist alles was du tust Schwarzarbeit ;)

Was eine Kriminalisierung

Posted using Partiko Android

Naja https://de.wikipedia.org/wiki/Schwarzarbeit

Schwarzarbeit ist die Ausführung von Dienst- oder Werkleistungen unter Verstoß gegen Steuerrecht, unter Verstoß gegen Sozialversicherungsrecht, unter Umgehung von Mitteilungspflichten gegenüber den Behörden und Sozialträgern oder ohne Gewerbeanmeldung beziehungsweise Eintragung in die Handwerksrolle, obwohl ein Gewerbe oder Handwerk ausgeübt wird.[1] Schwarzarbeit ist Teil der illegalen Schattenwirtschaft.

Ich meine nur, dass wenn du keine Steuern zahlst es per Definition unter Schwarzarbeit fällt. Moralische Fragen mal hin oder her, darum geht es mir hier nicht :)

Ich weiß.

Ganz genau das hab ich mit meinem ursprünglichen Kommentar doch gemeint ;)

Wenn du einfach ganz normal, sogar freiwillig ;), auf der Blockchain arbeitest..
Bist du kriminell

Außer du zahlst fewillig Steuern und finanzierst damit nicht nur Kriege sondern dieses komplette kranke System.

Deswegen bin ich nicht Crypto Fan geworden..

Okay, aber dein Satz hat überhaupt nichts mit Blockchain zu tun.

Wenn du einfach ganz normal, sogar freiwillig ;), auf der Baustelle arbeitest..
Bist du kriminell

Außer du zahlst fewillig Steuern und finanzierst damit nicht nur Kriege sondern dieses komplette kranke System.

Funktioniert genauso ;)

Hä? Ist es deswegen falsch?

Versteh die Logik nicht.
Es wird natürlich jede Arbeit kriminalisiert, welche keine erzwungenen Abgaben macht..

Posted using Partiko Android

I agree. I think it is a big step in the right direction.

A simple idea but one that could really begin the process of developing a true STEEM economy.

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.16
JST 0.030
BTC 59073.90
ETH 2519.51
USDT 1.00
SBD 2.48