Virtuelles Frauen-Meetup & SteemitSisterhood

in #busy6 years ago

Hallo meine Lieben!

Danke vorab an @asperger-kids, die mich bei meinem Vorhaben unterstützt! Ich spiele schon seit Längerem mit dem Gedanken, eine Art "SteemitSisterhood" zu gründen. Ein Kreis von und für uns Frauen hier auf Steemit, um uns zu verbinden und besser kennen zu lernen, zu unterstützen, motivieren und supporten, weibliche Neuankömmlinge mit aufzunehmen und nicht zuletzt einen eigenen kleinen discord channel ins Leben zu rufen.

White Photo Travel Facebook Post(6).jpg

Die deutsche Frauencommunity wächst zwar jeden Tag, aber gefühlt sind wir noch die Minderheit. Auch was UNSERE Themen angeht. Ein Grund mehr uns zu verbinden.

Besonders deutlich wurde mir dies bei 1. virtuellen discord meet up. Okay ich konnte mich wegen Technikproblemen selbst nicht vorstellen (ich werde den Fehler finden, wo ein Wille da ein Weg:-)) aber gefühlt waren mehr Männer als Frauen anwesend, was sicherlich auch der Tatsache geschuldet ist, dass auf unserer Plattform mehr männliche User zu finden sind. Oder haben sich viele von uns einfach nicht getraut zu sprechen? Danke nochmal an alle Beteiligten, die den deutschsprachigen discord für uns geschaffen haben!!! Ebenso an die Organisatoren des virtuellen meet ups!!

Um was es mir geht!!!

Ich möchte nicht die deutsche community "entzerren", mein "eigenes Süppchen kochen" oder Männer ausschließen, für mich geht es in erster Linie einen kleinen Frauenkreis innerhalb der deutschen community zu bilden. Damit auch wir zum Wachstum der großen deutschen community beitragen, Projekte machen und weiterhin uns gegenseitig unterstützen guten content bereitzustellen. Ich persönlich halte nicht viel von Konkurrenz sondern weiß, dass wir zusammen einfach viel stärker sind - und es macht auch viel mehr Spaß!

Ich wünsche mir einen Raum für uns, in dem wir uns gegenseitig unter die Arme greifen können und uns UNSEREN Themen widmen können, fernab von Bitcoin und Technik. Bist du dabei?

Folgendes ist bereits geschehen bzw. ist in Planung:

  1. Es wurde eine discord Ecke für uns Frauen eingerichtet mit dem Namen: steemitsisterhood
  2. Es soll ein virtuelles meet up für uns Frauen stattfinden
  3. Ich überlege mir einen 2. Steemit Account anzulegen, der neue Frauen vorstellt und ggf. eure Artikel resteemed

Ein ganz großes Danke an @jedigeiss, der uns bereits gestern Abend im deutschsprachigen discord unseren channel steemitsisterhood eingerichtet hat!! Danke auch an @uwelang der Trotz Angst vor Frauen und ihren Projekten mir eine Delegation von 100 SP gegeben hat!!

ian-schneider-64307(1).jpg
Photo by Ian Schneider on Unsplash

Gefühlt gehen mir viele eurer tollen Artikel durch die Lappen und sicherlich wäre es einfacher, wenn die community erstmal steht, unseren eigenen Tag zu benutzen #steemitsisterhood.

Für mich ist jetzt der richtige Zeitpunkt, diese SteemitSisterhood ins Leben zu rufen. Und wer weiß, was für neue Projekte daraus entstehen und auf lange Sicht würde ich mich auch über ein real life meeting freuen.

Was ist zu tun?

  • resteeme diesen Beitrag
  • folge @asperger-kids und mir (sie wird einen eigenen Artikel zu diesem Projekt machen)
  • Melde dich bei discord an. Falls es hier zu Problemen oder Schwierigkeiten kommen sollte, werden wir nochmal ein einfaches Tutorial für Euch machen.

Hier ein Tutorial von @theaustrianguy, das ich sehr hilfreich fand, danke hierfür!!
https://steemit.com/deutsch/@theaustrianguy/wichtige-discord-einstellungen-fuer-das-1-virtuelle-meetup-heute-18-1-um-19-00uhr

Anregungen, weitere Ideen oder Ergänzungen sind erwünscht!!! Der Termin für das erste virtuelle Frauen meetup wird bekannt gegeben, sobald er steht!! Wir freuen uns sehr! Hurra das wird großartig!!

@love-your.jpg

Sort:  

Frauen an die Macht :-) - viel Spass Euch

Endlich traut sich mal einer das zu sagen! hehe....

Danke!! Ja den werden wir haben, hihi;-)

Super, ich finde das eine wirklich tolle Idee und denke, dass kann vielen Mädels helfen, hier besser Fuss zu fassen.

Danke Dir! Für deinen Support!!! <3

oh, prima! vielleicht ist das genau der Grund, mich öfter hier auf steemit umzusehen.

Liebe @maikegrell! Das würde mich sehr sehr freuen!! Und auch mehr von Dir zu erfahren. Wir hören uns:-)

Hi!

Ich finde die Idee super, da mich "Frauenthemen" sehr interessieren, wohl zum lesen als auch zum schreiben.

Lustigerweise habe ich heute ein Lied gehört, bei dem ich an Frauen denke, die sich um ein Lagerfeuer im Kreis an den Händen fassen und tanzen und singen. Ich habe gedacht, dass das bestimmt Schwestern sind, spirituell. Naja, eigentlich habe ich an Magierinnen oder Hexen gedacht hust

Das ist das Lied:

Was mit wiederstrebt ist dafür eine neue Plattform zu betreten. Ich kenne Discord nicht, aber es geht auch nicht um die Plattform an sich, aber einfach darum, dass es noch etwas Zusätzliches ist. Aber es führt wohl kein Weg daran vorbei, oder?

Danke für deine Rückmeldung und dein Video!! Hörs mir gerade nebenbei an:-) das mit dem discord verstehe ich gut. Ich hatte auch so meine Zweifel anfangs. Wenn Du bei dem virtuellen Treffen dabei sein magst, dann kommst du fast nicht drum rum:-) aber du kannst mir auch folgen und halte alle die dabei sind mit Posts auf dem Laufenden. Einen kleinen chat haben wir auch. Aber ich denke jeder muss selbst entscheiden wieviel Zeit er hier bzw. im discord verbringt- hab auch zu dem Thema was geschrieben online/offline. Bei Fragen meld dich einfach und egal wie Du dich entscheidest, es wird immer richtig sein für Dich. GLG

Okay, dann bleibe ich im geiste mit euch verbunden und melde mich nicht bei Discord an, ich wäre wahrscheinlich eh nicht häufig online...

Aber ich verfolge das natürlich weiterhin :)

Hat dir das Lied gefallen?

Okay und Du kannst es dir ja jederzeit anders überlegen. Ich werde Dich auf jeden Fall auf dem Laufenden halten:-) Eigentlich überhaupt nicht meine Musikrichtung aber den Song mochte ich sehr!!!!!!!! schönen Tag :-)

Und wenn ich euch irgendwie helfen kann, würde ich das auch sehr gerne tun. :)

Oh wie cool!!

Ich begrüße das sehr!
Gerade da eines meiner Haupthemen nun mal überwiegend Frauen betrifft. Was nicht heißt, dass Männer das nicht auch wissen sollten, im Gegenteil! Aber die können das ja auch da lesen!
Wahrscheinlich werden sich dann heimlich da eh alle Männer rumtreiben! Lol... grins..
Das ist ne super Idee von dir!!
Ich bin auch gern dabei wenns um irgendwelche Orga geht oder du Hilfe brauchst!

Hach, ich freu mich schon!!!! :D

Ich freu mich auch und wenn ich ehrlich bin, dann habe ich fest mit dir gerechnet:-) bin jetzt gerade unsicher ob du im discord schon unterwegs bist oder nicht. Falls ja dann komm doch in den steemitsisterhood channel wenn du mal Muse hast. Ansonsten hören wir uns zum Meetup- ich freu mich soooo <3

Schöööön!!!! <3

Das klingt sehr super! :D
Da bin ich sehr gerne dabei. :)

Es gibt nun einmal Themen die "nur" Frauen betreffen. Es ist voll verständlich das die Männer nicht interessiert.
Umgekehrt gibt es sicher auch solche Themen.
Und das ist vollkommen normal und hat wie du sagst und denkst nichtsm it Abgrenzung und Ausschließen zu tun.
Ich finde die Idee wirklich super! Ich supporte das in jedem Fall!

Danke an euch beide für diese tolle Idee. :)

Danke!! Ja an Dich hab ich auch gedacht und für mich war es klar, dass Du mit dabei bist:-D und vielleicht traust du dich ja im kleinen Rahmen zu sprechen. Mich würde es mega freuen deine Stimme zu hören:-)!!

Oh eine klasse Idee.
Sehe das nicht als Konkurrenz gibt ja Themen woran Männer wenig interessiert sind und für Frauen dennoch wichtig.
Und real Meeting wäre auch superschön.
Ich hatte mal den Gedanken an so einem muddy Angel Lauf( https://de.muddyangelrun.com) teilzunehmen,wäre ja auch eine Gelegenheit sowas gemeinsam zu machen.
Würde kennenlernen und gutes tun verbinden,
findet ja an unterschiedlichen Orten statt.
Und iwie wäre es zusätzlich cool dann darüber auf steemit zu berichten.
Ein Zeichen für Zusammenhalt,gutes tun und verbreiten oder so.

Freut mich, dass es dir gefällt!! Ich hab mir tatsächlich deinen Link kurz angesehen und wenn es sich ergibt wäre ich auf jeden Fall dabei!!! Schaut auf jeden Fall nach Spaß aus! Und man tut Gutes- bist Du schon im discord angemeldet? Hab heute schon gesehen, dass in unserem channel die ersten Frauen sind. Hoffe, dass Du auch bald dazu kommst?!?!

Supderduper! Da bin ich gerne dabei :-)

Unbedingt!! Unser channel auf discord fängt schon langsam an zu leben aber ich will dich beim Treffen natürlich unbedingt dabei haben, kenn aber deinen Zeitplan nicht. Sonst meld dich mal:-***

Zeitplan? LOL Hab ich grad nicht .... Wann trefft ihr euch denn da so? Vielleicht kann ich mich ja einfach danach richten?!

lol ne meinte nicht den chat:-) meinte das virtuelle real-time Sprachtreffen:-) bzw einfach das meet-up. HUG

Eine großartige Idee.. ich bin dabei . <3

Ich freu mich <3

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 64104.40
ETH 3148.52
USDT 1.00
SBD 4.25