Protokoll vom 1. steemitsisterhood meet up 12.02.2018

in #busy6 years ago (edited)

Meine Lieben, hier ein kleines Protokoll vom gestrigen Abend. Danke an alle Frauen die dabei waren <3
Für mich ein gelungener Abend und es war unglaublich schön Euch zu hören.

Danke an @jedigeiss, der uns einen eigenen Sprachkanal eingerichtet hat! Für Alle die nicht dabei waren: Ihr findet unseren Sprachkanal direkt unter dem Steemcamp Sprachkanal. Parallel haben wir den steemitsisterhood chat genutzt um zu texten.

White Photo Travel Facebook Post(7).jpg

13 Anwesende:

@clarissadawurske
@anneadam
@chriddi
@asperger-kids
@isarmoewe (bzw. frl-anni:-))
@happy.food.life
@kristinafoertsch
@winmental
@mmmedia
@sabrina.jayharp
@Sabsel
@Tineschreibt
@love-your-wild

Alle Anwesenden waren damit einverstanden, dass ich ein Protokoll veröffentliche

1. Vorstellungsrunde:

@love-your-wild: Allgemeine Vorstellung

@asperger-kids: Allgemeine Vorstellung

@kristinafoertsch: Allgemeine Vorstellung. Kristina hat auch ihren eigenen Youtube-Channel, schaut mal rein https://www.youtube.com/channel/UConcw1gBEvZf41P3luvPs0A/featured

@Tineschreibt: Allgemeine Vorstellung. Tine ist erst seit 2 Wochen mit dabei. Hat auch eine tolle Projektidee. Dazu später mehr bei Punkt 2.

@clarissadawurske: Allgemeine Vorstellung. Und kurze Klärung, ob man sich hier auf steemit auf ein Thema konzentrieren sollte (Nische) oder einfach über alles (den ganzen bunten Blumenstrauß) schreiben kann. Wir haben uns einstimmig auf den Blumenstrauß geeinigt und freuen uns auf Deinen Vorstellungspost!!

@mmmedia: Allgemeine Vorstellung. Die liebe Mary hat auch einen (ziemlich erfolgreichen) Youtube Kanal den ich Euch nicht vorenthalten will https://www.youtube.com/channel/UCGhG9njqUjhV0Q0vakt8V1A

@chriddi: Allgemeine Vorstellung. Hat mich sehr sehr gefreut, dass Du dabei warst!! Und dich einfach mal zu hören

@isarmoewe: Allgemeine Vorstellung. Wir freuen uns auf deine persönlichen Geschichten!!

@anneadam: Allgemeine Vorstellung. Die liebe Anne zeichnet wunderschön und dies könnt ihr live miterleben auf DLive. Leider werden die Videos nicht aufgezeichnet, also immer wieder mal vormittags ihr Profil checken, wenn sie eine Malsession einlegt. Ich hab mir fest vorgenommen mal dabei zu sein!

Technische Probleme, daher leider keine Vorstellung bei:

@winmental, @happy.food.life, @sabrina.jayharp. Ihr Lieben macht Euch nichts draus, mir ging es beim großen ersten deutschen discord Treffen genauso. Aber sind die Einstellungen erstmal gemacht, dann ist es erledigt. Ihr seid beim nächsten Treffen dran. Und ich freu mich drauf!!
Die liebe @sabsel musste früher weg und war nur eine stille Zuhörerin. Schön dass Du da warst <3

2. Projektideen / Aktuelles

Mein Wunsch war es bei "frauenspezifischeren" Themen verstärkt den #steemitsisterhood zu verwenden. Damit finden wir alle leichter die Beiträge der anderen Frauen, können sie mit unserem upvote, Kommentaren und ggf. resteem unterstützen. Zuviele gute Beiträge von uns gehen in der Masse unter. Ich werde jeden Tag in diesen Hashtag schauen und würde mich freuen wenn ihr es ebenso tut.

@anneadam hatte die Idee gemeinsam mit uns zu zeichnen. Insbesondere das malen von Nasen galt das Interesse :-) Liebe Anne mach doch dazu einen Post und verwende unseren #steemitsisterhood.

@Tineschreibt hatte eine weitere Projektidee / Gemeinschaftsprojekt. Hierzu melde dich bitte im discord bei uns! Wir freuen uns drauf und das Interesse war gestern schon recht groß. Zusammen sind wir einfach stärker <3

3. Der nächste Termin für das meet up

Steh noch nicht fest. Ich habe aber einen Abstand von 10 - 14 Tagen im Auge. Einfach immer wieder mal mein Profil checken. Hier werde ich den nächsten meet up Termin bekannt geben.

Wir sind Teil der deutschen community und ich würde mich freuen wenn ihr am 19.02. um 19 Uhr dabei seid. Hier der Link von @theaustrianguy https://steemit.com/deutsch/@theaustrianguy/4-virtuelles-meetup-montag-19-02-ab-19-uhr-im-d-a-ch-discordserver

Danke an @asperger-kids, dass Du mich so sehr unterstützt hast bei diesem Projekt!!

Sollte ich etwas vergessen haben oder nicht korrekt wiedergegeben haben, bitte seid mir nicht böse. Ich kann das dann noch editieren bzw. wer nicht genannt werden will, den nehme ich raus.

An alle Mädels die es dieses Mal nicht geschafft haben, wir freuen uns aufs nächste Mal, Euch begrüßen zu können!!

@love-your.jpg

Sort:  

Danke für das Protokoll und die Organisation.
War spannend, zuzuhören und zu erfahren, was andere "Steemitsisters" auf Steemit für Projekte und Ziele verfolgen. Ich finde, das bringt nochmal ein ganz anderes Gefühl in die Community und ich freue mich darauf, mich nächstemal vorzustellen und austauschen zu können. :)

Sehr gerne!! Schön dass Du uns zumindest gehört hast- ja stimmt die Stimme zu hören hat nochmal eine eigene Qualität und ich freu mich wenn Du das nächste Mal "zu Wort kommst":-) Alles Liebe

Klingt toll ,schön dass du das machst! :) vielleicht schaff ichs beim nächsten Mal, hab den gestrigen Termin irgendwie übersehen

Hey danke!! Ja würd mich freuen wenn Du das nächste Mal mit dabei bist- oder ansonsten beim nächsten großen deutschen discord Treffen?!? Hab einen schönen Tag!!

Hab leider nächste Woche eine riesen Prüfung, also werd ich ich da noch im Lernstoff eingraben :(
Aber dann auf jeden Fall mal!
Danke! Wünsch dir einen schönen Abend :)

Ich hoffe es wird dann funktionieren! Es war ja wirklich nichts zu machen...
Die Jungs finden da hoffentlich eine Lösung!!!
LG Monja <3

Liebe Mo! Ja schade aber nächstes Mal klappt es sicher <3 Gute Besserung:-**

Super, war prima!
Gebe die Freude gern zurück - an alle!
Solange es nicht brechend voll wird, bin ich gern mal wieder dabei 😊
👋 Chriddi

Liebe @chriddi ja das freut mich <3

Ja, das habe ich dann verpasst und es war auch trotz der Ankündigung, die ja im Vorfeld erst einmal terminlos verlief, dann meinem Blick entschwunden. Von daher gefällt mir die Einrichtung von #sisterhood, ist schon mal Klasse. Ich freue mich mal auf die nächste Zusammenkunft.

#steemitsisterhood benutze doch auch mal den Tag wenn er passt:-) ich hab dich ja schon beim letzten großen discord treffen gehört und dir gleich ein follow dagelassen weil Du sehr sehr spannend klingst. Du wärst sicherlich eine Bereicherung für uns! Check doch einfach ab und an meinen Blog und dann verpasst du das nächste Treffen nicht- alles Liebe @karaminze

Danke für die liebe Antwort, im Rheinland läuft der Karneval, ich selber bin nicht sehr närrisch, doch Rosenmontag ist allemal hier wie ein Feiertag und ich war mit der Poetry Slam Challenge von joe.backpacker beschäftigt und "by the sisters", ich würde mich über deinen Besuch dort echt freuen und wissen wollen, ob mein Challengebeitrag es an sich verdient, dass sein Kommentarfeld gähnt.

Ich schau gleich mal rein:-)

Ich konnte leider nicht dabei sein 😐
Ich bin beim nächsten mal ganz sicher dabei, freu mich jetzt schon alle kennenzulernen 😊 LgXheni

Dann das nächste Mal! Einfach immer wieder mal mein Profil checken:-) wir freuen uns auf Dich <3

Sehr gerne 😊

Es hat gestern wirklich Spaß gemacht, dabei zu sein und ich freue mich schon auf die nächsten Meetups. Toll, wenn wir uns mehr unterstützen. Bin auch voll dabei das man gemeinsam stärker ist ;-)

Das mit dem Tag werde ich mir mal merken und bei relevantem Inhalt definitiv nutzen ♥

Super!! Ja war schön, dass Du dabei warst und wer weiß was alles noch so entsteht ;-)

@love-your-wild Ah das hört sich so toll an! Schade das ich nicht dabei sein konnte. Hab im Moment viel um die Ohren und hoffe ich kann es das nächste mal einrichten. Freut mich zu hören wie gut das Meet-Up war. Finde die Idee immernoch megagut! LG

Danke!! Ja hätte Dich auch soo gern gehört, aber ich kenn das- manchmal passt es einfach nicht. Aber wir wollen uns ja wieder treffen ;-)

oh wow! 13 sind schon für das erste Meeting gar nicht so wenig. Super genial. :D

Ja war auch positiv überrascht- und das nächste Mal bist du hoffentlich dabei <3

Ich Versuche es in jedem Fall! 😊
🌻

Hat mich total gefreut, alle mal am Ohr zu haben und mich euch zu plaudern, tolle Initiative @loveyourewild

Dito. Und Du hast echt eine angenehme Stimme. Wann liest Du Langdon Bennett ein, damit ich ihn beim Malen hören kann? ;)

Wenn ich ne angenehme tiefe männliche Stimme habe :D

Meh. Die klingt doch jetzt schon so schön rauchig.

Danke .-*** ohne dich wäre das nicht zustande gekommen <3

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 63330.76
ETH 3090.95
USDT 1.00
SBD 3.80