Blog #001 - SteemIT und weiter gehts

in #blog6 years ago

Blog #001 - SteemIT

Hallo Welt und Herzlich Willkommen auf meinem Blog, auf dem ich bislang noch nicht allzu aktiv war. Mit meinem kleinen Beitrag gestern zu FOX n FORESTS wollte ich meiner nicht existenten Anwesenheit hier auf SteemIT nun aber endgültig den Kampf ansagen! So möchte ich neben meinen „Meine Gedanken über / zu“ Beiträgen fortan noch weitere aber auch andere Inhalte veröffentlichen. Geplant wäre neben dem Gaming-Content eventuell auch Beiträge und Artikel aus den Untiefen der Programmierhölle (allen voran: Python 3, JavaScript und PHP).

Wie das Ganze schlussendlich aber aussehen wird, offenbart sich uns sicherlich in den kommenden Tagen und Wochen. Einen Beitrag über die ZIP Struktur / einem PK-ZIP PHP Script möchte ich, neben einem kleinen Artikel zu einem längst vergessenen Horrorspiel, diese Woche aber auf jeden Fall noch veröffentlichen!

Ein kurzer Abschlag Richtung SteemIT

Bevor ich den Blog Beitrag nun hier enden lasse, möchte ich noch ein paar wenige Worte an die SteemIT Plattform selbst richten:

Design ist zwar Ansichts- und vor allem auch Geschmackssache, allerdings Frage ich mich, warum man den eigenen Blog nicht selbst designen oder zumindest anpassen kann. Eine standardisierte Anzeige zeugt jetzt nicht unbedingt von Individualität und Kreativität. Ich erwarte nun keine derart ausgeklügelte und umfangreiche Template-Engine wie bei blogger oder tumblr, aber zumindest die Anpassung der Farben und des Aufbaus / Layouts wären schon genial.

Auch genial wäre die Erstellung eigener Seiten / Inhalte die man jederzeit editieren und VOR ALLEM auch in der Navigation verlinken kann. So könnte man die nicht existente In-Blog Kategorisierung / Archivierung umgehen und ein eigenes Index erstellen. Ob das Ganze nun im Sinne von Steem profitabel ist oder nicht spielt dabei ja auch keine Rolle. Es würde der Plattform lediglich mehr Raum bieten und ein wenig mehr nach einem sozialen Blog aussehen lassen und nicht wie busy.org in abgespeckt.

Vielen Dank fürs Lesen!

~SamBrishes

Sort:  

@therealwolf 's created platform smartsteem scammed my post this morning (mothersday) that was supposed to be for an Abused Childrens Charity. Dude literally stole from abused children that don't have mothers ... on mothersday.

https://steemit.com/steemit/@prometheusrisen/beware-of-smartsteem-scam

Coin Marketplace

STEEM 0.21
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 67888.24
ETH 3518.05
USDT 1.00
SBD 2.71