Wie werde ich glücklich?

in #blog7 years ago

bearb4.jpg

Wie funktioniert die Glücksdiät? Kann man seines eigenen Glückes Schmied sein?

Die Formel dazu hat jeder von uns vor sich! Es ist nur schwer es zu erkennen. Ich habe selbst einige Zeit gebraucht, um zu verstehen wie einfach und schön die Welt sein kann.
Viele meinen glücklich sein ist die Essenz des Lebens, aber Glück ist nicht gleich glücklich sein. Glücklich sein bedeutet im Einklang mit sich selbst sein und das Leben als sinnvoll und harmonisch zu erfahren. Für diese Erfahrung braucht es gar nicht viel.
Die Lösung des großen Ganzen hat schon der griechische Philosoph Platon gefunden. Er gab uns den weisen Ratschlag was gut leben bedeutet: im Einklang mit dem großen kosmischen Leben zu sein.
Jeder Mensch kann sein eigenes Leben so gestalten, wie er es möchte. Es liegt nur an deinen Gedanken und Schwingungen, die du an deine Umwelt abgibst. Das Prinzip ist einfach, lächelst du, strahlst du positive Energie an deine Umwelt aus. Diese Energieflüsse ziehen sich dann durch deine Handlungen des Alltags.
Jede positive Handlung und Erfahrung, die ich mache, möchte ich niemals missen. Ich möchte in jedem Augenblick „Da capo!“ rufen dürfen. „Noch einmal!“ Wenn man das Leben bejaht, kommt auch ein „Ja“ zurück. In Wirklichkeit eine ganz einfache Lösung.

Dazu braucht es nur noch ein paar Punkte, die für die man offen sein muss, denn das Glück beginnt im Kopf:

*Einen offenen Blick
*Ein offenes Herz
*Die Fähigkeit sich auf den Augenblick einzulassen
*Die Grenzen des ICHs durchlässig zu machen
*Dinge als wertfrei sehen
*Und die Umwelt zu spüren

IMG_1949.JPG

Das Glück können wir sogar quantentheoretisch herleiten und somit könnte man meinen wir besäßen eine magische Kraft, mit der wir auf die Welt einwirken können. Können wir auch! Es kommt eben immer darauf an, mit welcher Haltung wir der Welt begegnen! Mark Aurel sagte schon:“ Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab.“

Das beste Beispiel sind verliebte Paare, die voller Glück sind. Sie erfüllen alle Punkte der wertfreien Gedanken. Auch in vielen Filmen erzielt Liebe oft den fehlenden Baustein, um das Böse zu besiegen. Platon lehrte schon, dass Eros, die Liebe ist, die die Kraft im Menschen lebendig vibrieren lässt und über sich hinaus wächst. Sie schwingen in Resonanz mit dem Seienden.
Ich bedanke mich täglich für das, was ich besitze, dass es meinen Lieben und mir gut geht, und dass ich so ein erfülltes Leben habe, trotz einiger Tiefschläge. Gedanken können Welten verändern.

Versuche es doch selbst ;)

Mehr findest du unter: http://www.laelae.life

Sort:  

Hi. I am a volunteer bot for @resteembot that upvoted you.
Your post was chosen at random, as part of the advertisment campaign for @resteembot.
@resteembot is meant to help minnows get noticed by re-steeming their posts


To use the bot, one must follow it for at least 3 hours, and then make a transaction where the memo is the url of the post.
If you want to learn more - read the introduction post of @resteembot.
If you want help spread the word - read the advertisment program post.


Steem ON!

Congratulations @laelaelife! You have completed some achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of upvotes received
Award for the number of upvotes

Click on any badge to view your own Board of Honor on SteemitBoard.
For more information about SteemitBoard, click here

If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

By upvoting this notification, you can help all Steemit users. Learn how here!

Coin Marketplace

STEEM 0.32
TRX 0.11
JST 0.034
BTC 66269.58
ETH 3204.67
USDT 1.00
SBD 4.24