The @blocktrades World Cup | My selections for the Last 16

Hello dear soccer fans and valuated competitors :-)

Thanks to @blocktrades for being the sponsor of the big Steemit tippster competiton. Read more about it here.


Source: pixabay.


Here are my picks for the last 16 of the soccer world championship in Russia.


ScoreTeamvsTeamScore
1FrancevsArgentina0
0UruguayvsPortugal1
1SpainvsRussia0
1CroatiavsDenmark0
1BrazilvsMexico0
2BelgiumvsJapan0
0SwedenvsSwitzerland1
0ColombiavsEngland1

Sort:  

Ich denke auch dass schon ein wenig mehr Tore fallen werden und es evtl auch mal eine Verlängerung geben wird. Zumindest wünsche ich mir das! Die Tendenzen würde ich aber auch so tippen, bis auf das Spiel Schweden gegen die Schweiz. Ich vermute dass hier leider die Schweden die Nase vorne haben werden....

Natürlich wird es (und gab es schon) Spiele mit mehr Toren geben, aber man kann ja nicht 2:1, 3:1, 2:0, 3:0 und 3:2 gleichzeitig tippen. :)
Die Einzelwahrscheinlichkeiten für jedes dieser Ergebnisse sind jedoch nicht höher als die für das 'banale' 1:0, sondern niedriger (schau dir einfach mal die Häufigkeiten der verschiedenen möglichen Ergebnisse bei der bisherigen WM an, dann siehst du, dass das 1:0 das bei Weitem häufigste - und damit wahrscheinlichste - Ergebnis war).

Ja damit hast du natürlich vollkommen Recht. Auf den gesamten Fussball gesehen ist übrigens ein 1:1 das häufigste Ergebnis. Habe ich mal irgendwo gelesen.

So einfach ist es nicht: Ich tippe nicht immer auf das wahrscheinlichste Ergebnis, sondern mein Wettrechner berücksichtigt auch die Wahrscheinlichkeiten aller anderen Ergebnisse, die ebenfalls zu Tendenzpunkten beitragen, falls sie eintreffen.

Der Wert für einen 1:0-Tipp ergibt sich beispielsweise aus der Wahrscheinlichkeit von 1:0 * 3 + den Wahrscheinlichkeiten für 2:0, 2:1, 3:0, 3:1, 3:2, 4:0, 4:1, 4:2, 4:3, 5:0, 5;1, ... , ... * 1 (weil ich im Falle eines 1:0 Tipps bei einem anderen Heimsieg ja nicht 3 Punkte sondern nur einen bekomme).

Außerdem muss ich natürlich die spezifischen Eigenschaften der Mannschaften berücksichtigen und kann nicht einfach davon ausgehen, ein bestimmtes Ergebnis würde, pauschal betrachtet, am häufigsten sein.

Ok! Dennoch wären am heutigen Tag bei beiden Spielen ein 1:1 Tip goldrichtig gewesen 😁

Das ist ja zum Mäusemelken! Seit ich mit dir diskutiert habe, endet plötzlich jedes Spiel 1:1! :)
Davor, als noch keine Einzelergebnisse getippt werden konnten, endete jedes zweite Spiel - wie auch gemäß der Buchmacherquoten als am wahrscheinlichsten angenommen werden konnte - mit 1:0/0:1.
Ich werde nieee wieder während eines noch laufenden Wettbewerbs mit dir über Wahrscheinlichkeiten diskutieren, haha!

Haha 😂
Tut mir ja echt leid aber ich glaube nicht dass die beinahe Alle jetzt 1:1 spielen weil ich so getippt habe. Im Übrigen würde ich alle Viertelfinalspiele wieder 1:1 tippen 😁

Ja, und bei Frankreich gegen Argentinien wäre ein 4:3 Tipp goldrichtig gewesen ... :-)

Ich fahre dennoch, auf lange Sicht gesehen, besser damit, mich am statistisch gesehen Sinnvollsten auszurichten ...

Da eine WM aus relativ wenigen Spielen besteht, spielt der Zufall eine große Rolle. Anders sieht es aus, wenn man z. B. eine gesamte Bundesligasaison tippt.

I am sorry to say that - But I really hope most of your tips won't work out and we will see a few more goals and higher results than 1-0 :P

Of course not all games will end 1:0, but as I cannot foresee which ones, I decided to follow strictly the calculated single event probabilities. :)

Unfortunately so far we only had to pick the winners, but not the correct score. In that case many of my 1:0 picks had come true already ...

Sure, according to statistics you probably have to bet that way.

Glad we already got more (dream) goals though!

Hab Dich gerade auf steemworld zufällig auf 67.999 stehen sehen. Konnte es mir nicht nehmen lassen, dir noch einen kleinen Schubser zu geben. Beim dritten hat's dann gepasst :D.

Bildschirmfoto 2018-06-30 um 20.07.52.png

Glückwunsch :)

Danke - Auch wenn Steemit und Steemnow noch 67 sagen 😅

Steemit hängt halt mal wieder hinter her und Steemnow habe ich seit etwa einem Jahr nicht mehr genutzt. Steemworld und steemd sind jedenfalls up-to-date ;)

Yes, that's a really fantastic game to watch.

(But even if the game ends 7:4, I get one point for my 1:0 pick. :) )

Getting close to that 7:4 :P

excellent information, expect positive results, the best is yet to come..

Did you mean Croatia maybe? I liked their group stage games a lot, but today, they had a hard time against Denmark: somewhat surprising for me ... But finally they reached the next round.

@jaki01,
I think Uruguay will win against Portugal this time!

Cheers~

I also would have guessed so, but my betting calculator 'forced' me to bet on Portugal. :)

Omg, @jaki01 I saw you got the 2nd place, congrats!! You are so good at it :-) Wish you luck!

Thanks! :)

Of course in a comparable short tournament like the soccer World Cup beside of statistics also pure luck plays an important role. If the competition was for a whole soccer season, let's say the German 'Bundesliga', the influence of luck would be much smaller.

Entra las selecciones que pueden ganar estan uruguay y francia porque eliminaron a unos de los grandes y favoritos como portugal y argentina, y ahorita estoy viendo el rusia españa y creo que ganara rusia,saludos.

Tenías razón en lo que respecta a Rusia. :)

Saludos!

Muchas gracias, ssludos ahora a esperar, brasil y croacia otros favoritos.

haha witzig. hab gerade deinen Post gesehen und im mehr oder weniger selben Moment hat Frankreich den Elfer bekommen! 😁

Sind dann doch noch ein paar Tore mehr geworden ... :-)

Viel Glück und spannende Spiele! Frankreich ist auch mein Favorit vs. Argentinien.

interesting screenings but for me in the game of spain and russia you get to penalties and it is very interesting to know how the game is going to be and with the missing games you are going to be very careful about luck and the way you play because nobody Argentina was expected to be a good team and is out of the world

One cannot calculate 'luck' ... same as when you roll the dice you cannot know a soccer result in advance. However you can try to calculate probabilities as good as possible.

You are the leader of footballOn the site steemit

Loading...

Good luck and i hope that your picks will be right, but at the end of the day games should be really excited, and in my opinion whatever games and results we saw that were really surprising and at the same time amazing to watch.

Wishing you an great day and stay blessed. 🙂

Coin Marketplace

STEEM 0.21
TRX 0.13
JST 0.030
BTC 67073.12
ETH 3507.19
USDT 1.00
SBD 3.18