You are viewing a single comment's thread from:

RE: Unprofessionelles und unreguliertes Verhalten von Coinbase führt zu Anstieg von Bitcoin Cash

in #bitcoin7 years ago

Das Ganze ist ein Social-Engineering-Angriff auf die Bitcoin-Blockchain vom allerfeinsten. Bitcoin muss in der Lage sein solche Angriffe erfolgreich zu überleben, wenn es auf lange Sicht bestehen möchte.

Ich persönlich würde mir zwar wünschen, dass die Dominanz von Bitcoin in Zukunft nicht so stark bleibt, damit auch die anderen aus dem Schatten raus kommen. Aber genau so hoffe ich, dass es nicht auf dieser Art und Weise passiert.

Sort:  

In den Zeiten von Unsicherheit bei der Entwicklung einer möglicherweise weltverändernden Technologie verstehe ich die Rolle der Dominanz vom Bitcoin-Protokoll nur zu gut. Daran arbeiten weit über 100 der kompetentesten Software-Entwickler mit einer Sicherheitsanforderungen, die der eines Atomkraftwerkes entspricht.

Die anderen Blockchains sind nette Gedankenexperimente, aber wenn es um wirklich vertrauenswürdige Sicherheit geht, dann würde ich aktuell noch auf nichts anderes setzen. Dass dabei jedoch immer Risiken durch eine "third party" besteht, wenn man nicht selber die Kontrolle über die eigenen "private Keys" besitzt ist natürlich klar (:

Ich möchte dir an dieser Stelle auf herzlich für den Boost danken, den du mir gegeben hast.
Liebe Grüße

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 62227.11
ETH 2400.78
USDT 1.00
SBD 2.50