You are viewing a single comment's thread from:

RE: BITCOIN - DER CHINA BÖLLER 2. ZÜNDSTUFE 14.SEP.17

in #bitcoin7 years ago

Ich hab herzlich gelacht, als ich Jamie Dimons Äußerungen gelesen habe. Einen einzigen Punkt in seinen Aussagen finde ich wirklich bedenkenswert: Er sagte, dass der Bitcoin Betrug wär. Darüber sollte man ernsthaft mal nachdenken, denn was Betrug angeht, kennt er sich ja gut aus ;-)

Was den Kurs des Bitcoins angeht, glaube ich zwar an einen weiteren Fall, hab aber jetzt schon mal eine kleine Position gekauft. Nur für den Fall, dass...

Sort:  

Vor allem weil er nur vom BTC spricht. In der Entethalliance (https://entethalliance.org/members/) ist JP Morgan auf jeden Fall mit dabei. Aber da kann uns der feine Herr bestimmt n guten Grund für liefern.

Zur allgemeinen Situation sieht das bei mir auf jeden Fall so aus:
Jetzt psychologisch rational zu bleiben, ist schon eine Kunst für sich!
Bei mir ist der Verlauf so gewesen:
4100€ - breites Grinsen, 3800€ - ok, nichts besonderes,
3600 € - leute, das ist uncool da es mein durchschnittlicher Einstiegspreis war,
3300 € - schlechte Laune macht sich breit (+teilverkauf, irationalität beginnt),
3100€ teilkauf (da ich dachte es geht nicht noch weiter runter),
2 Stunden Später (extrem schlechte Laune), Kurs bei 2700€.
Nacht drüber geschlafen, fast die Ruhe in Person, trotz 1000€ Buchverlust. Glaube ich langfristg an den BTC ? Ich weiß nicht - Ich geh n Baum umarmen :)
Auf jeden Fall habe ich noch n bisschen Geld auf der Seite liegen um ggf. noch was nachzukaufen....

In einer vergleichbaren Situation weit unter dem heutigen Bewertungspreis entstand das Wort Hodl. Warte mal ab, was da für eine Gegenbewegung kommen wird. Den big Boys war es oben einfach zu teuer, grosse Positionen einzustellen.

Wenn man longterm handelt, dann ist die jetzige Situation ein fetter Gewinn. Schön günstig nochmal ein paar coins nachkaufen kann ja nicht schaden. Wenn man allerdings auf schnelle Gewinne aus ist, waren die letzten 10 Tage natürlich eine Katastrophe. Ich sehe es gelassen. Man sollte ohnehin nur mit Spielgeld spekulieren...

Mal sehen, wann die großen Schnäppcchenjäger aufschlagen. Noch ist der Druck nach unten enorm.

Der Druck ist wirklich extremst.

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 64320.07
ETH 3154.23
USDT 1.00
SBD 4.34