You are viewing a single comment's thread from:

RE: Wo trage ich Kryptowährungsgewinne in die Einkommensteuererklärung ein? (Anleitung für Privatanleger in Österreich)

in #bitcoin6 years ago

Super Danke.
Jetzt aber zur echt harten Frage, die mir bislang niemand beantworten konnte: Wie versteuert man Einkünfte durch Steemit? Gilt das als (steuerfreies) mining, als selbstständiges Einkommen? Wie wird ein power-up bewertet? Zählen curation rewards als zinstragende Veranlagung? etc.

Bitte, bitte, bitte, bitte, eine Analyse. ;-)

Sort:  

Die Frage würde mich auch sehr interessieren! Soweit ich weiß muss man ein online Gewerbe anmelden und dann ab einer gewissen Ertragshöhe steuern zahlen. Wenn der Gewinn unter einem bestimmten Betrag ist ist das ganze eine sog. Liebhaberei und damit steuerfrei. So wie ich das verstanden habe muss man aber bei einem Blog den man mit Gewinnabsichten betreibt (trifft ja auf Steemit zu) ein Online Gewerbe anmelden und dann je nach Gewinn Steuern zahlen.

bei uns auch so Gewerbeschein für 15 Takken und gut. Aber über die Freibetragsgrenze erstmal kommen. Eine Analyse würde bestimmt sehr viele interessieren.

Power Up ist ja Staking
was ist mit Masternodes?
was ist bei delagation?
was bei pow mining? Was bei Pools.
was ist bei Votingbots? Kann man Upvotes von Kommis als Spenden absetzen? :D So viele Fragen. Wer da den Durchblick und Lösungen hat, hat in Zukunft garantiert ein sicheres Einkommen ;)

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.13
JST 0.029
BTC 56373.71
ETH 2972.37
USDT 1.00
SBD 2.12