Satoshi Nakamots Bitcoin-Tempel

in #bitcoin7 years ago (edited)

Der heilige Bitcoin-Tempel: The House of Nakamoto ist ein Muss für jeden Bitcoiner und Bitcointouristen. Nirgendwo sonst findet man „das erste Ladengeschäft für Bitcoins und der Welt der Blockchain“. Mit dem Prädikat sehenswert bietet der Laden tolle Produkte, Informationen und Beratung für Anfänger sowie Fortgeschrittene.

Produkte

Bitcoin StarterKit

Um den Einstieg zu erleichtern, bietet das Bitcoin StarterKit einige nützliche Tools für Anfänger. Das Set umfasst:

  • Ein Booklet mit einer umfassenden und leicht verständlichen Einführung zum Thema
  • eine Hardware-Wallet (digitale Geldbörse) der Firma Ledger
  • ein Bit-Trust Bitcoin Geschenkgutschein im Wert von 15 Euro

Bitcoin GiftCard

Bitcoins als Geschenk, das zB ist im "House of Nakamoto" mit einer GiftCard, in Form einer Scheckkarte, möglich. Um an die Bitcoins zu kommen darf der Rubelspaß natürlich nicht fehlen. Auf der Rückseite wird der Code frei gerubbelt und kann dann unter www.austrian-bitcoin.at in die Blockchain eingespeist und mit einem Privat-Schlüssel verschlossen werden.

Bitcoin Wertschrift

Wer es ganz Old School haben möchte (wie zB meine liebste Omama, die Gute), der hat die Möglichkeit sich unter notarieller Beglaubigung eine Wertschrift anzufertigen. Auf der Wertschrift stehen Infos, wie Bitcoin-Adresse und der dazugehörige private Schlüssel, diese Kombination ermöglicht den Zugriff auf die gespeicherten Bitcoins.

Infos und Öffnungszeiten

The House of Nakamoto Wien


Führichgasse 2
1010 Wien
Öffnungszeiten:

Mo.–Sa. 10.00–19.00 Uhr
Sonntag nach Vereinbarung

Homepage: thehouseofnakamoto.com


Noch Fragen?

Morgen starte ich die nächste Aktion „Bitcoin für Omama“. Dann werde ich auch diesen Shop genauer unter die Lupe nehmen und dort abhängen sowie alles auschecken.
Gerne könnt ihr mir bis morgen (20.07.2017) 14.30 Uhr Fragen zu dem Thema als Kommentar hinterlassen. Ich versuchen diese dann vor Ort mit einer/em kompetenten BeraterIn zu klären. Also immer her damit. ;)

See you
eure Nicoletta


Quelle: thehouseofnakamoto.com und www.austrian-bitcoin.at Bildnachweis: 1, 2, 3, 4, 5


Hier ein weites Erlebnis zum Thema Bitcoin kaufen in Wien

Sort:  

Der trifft mitten ins bitcoin Herz, der Artikel mitsamt dem Laden 😅

Dann war ich heute also dein Bitcoin-Armor!? :D :D :D ach, das ist aber schön

Oh mein Gott, der Laden ist ja der absolute Wahnsinn (:

Da möchte ich unbedingt mal hin!

Wie genau funktionieren denn die Gift-Cards? Es ist quasi wie ein Guthaben, das man auf einen Exchange überweist, wenn man es frei gerubelt hat und wird dann erst in Bitcoins getradet? Ansonsten würde der Wert ja sehr schwanken :D

Am Ende der Seite auf welcher man die Gift-Cards einlösen kann steht geschrieben:

*Diese Gift Card berechtigt zur einmaligen Einlösung des aufgedruckten EUR-Wertes zum auf www.austrian-bitcoin.at beim Zeitpunkt der Einlösung angeführten Bitcoinpreis.

Beachten Sie die Volatilität von Bitcoin. Der Bitcoinpreis ist starken Schwankungen unterworfen, auch von kurzen Zeitperioden. (…)*

Quelle: https://www.austrian-bitcoin.at/ Stand: 19.07.2017

Das klärt meine Fragen auf jeden Fall, vielen Dank und ich bin immer noch neidisch, dass du so einen tollen Laden bei dir hast (:

Nun du hast Glück, du hast mich!


Aber ich warne dich, wer die Wahl hat die Qual B-) Also hier die Angebote

  1. ich schieße dir morgen ein paar Bilder in der Hoffnung, dass sie dich aufmuntern (das ist die Kindergartenidee)
  2. Wir dealen darum, was ich bekomme, wenn ich dir eine Giftcard, welche du dir selbst schenken müsstest, besorge und per Post schicke (<<< total tolle Idee! Jaja) :D ;) oder
  3. du wartest meinen Beitrag morgen ab, vielleicht findet sich darin ja eine Überraschungsidee (ist halt ne Wundertüte dann, ob´s gefällt oder nicht) :P

333333333333333333333333333333 :D

Ganz klar, Wundertüte all the way (:

Wehe ich kann heut Nacht deswegen vor Aufregung nicht schlafen :P

Gute Wahl!!! Und ja, es wird aufregend, vielleicht so was wie Einhornglitzerzauberstaub!? :D :D :D

This is it... Die Nacht ist dahin! Jetzt steigt die Vorfreude ins Unermessliche! :D

3288b335a5fe7a61cc8ad041170f4074835d650db418d1328e682a04da1968e4.jpg

Wäre lustig gewesen wenn das Paperwallet gewesen wären!

Super informativ, ein Besuch dort steht auch schon länger auf meiner todo-Liste.

Dann bitte nicht auf die Mariahilferstr. dort war nur der PopUpStore. Mittlerweile gibt es den auf der Führichgasse fix.

Danke für die Info!

Yeah. Nach dem Post Debakel ein Lichtblick :)

Ja, das freut das Bitcoin-Herz!

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.13
JST 0.029
BTC 58720.84
ETH 3088.52
USDT 1.00
SBD 2.41