Was sind die Gründe für die Marktentwicklung bei Bitcoin & Co.?

in #bitcoin6 years ago


Was sind die Gründe für die Marktentwicklung bei Bitcoin & Co.? In diesem Video gehe ich die Gründe an und verschenke wieder einen Steem,an einen Autor eines Kommentars unter meinem Video.

Herzlichen Glückwunsch an @mrholmes, der heute 1 Steem gewonnen hat.

Ich verschenke jeden Tag 1 Steem auf meinem dtube-Kanal.

🚫DISCLAIMER: Dieses Video ist KEINE Anlageberatung. Alle meine Videos beruhen auf meiner persönlichen Meinung und ich übernehme keinerlei Haftung für deine Anlagen. Bitte informiere dich stets selbst bevor du eine Investition tätigst. Bitte beachte auch die Seiten der BaFin im Bezug auf virtuelle Währungen: bafin.de

Folge mir auf allen Kanälen:

👨‍💻Facebook: @derkryptograf
👭Steem: @kryptograf
👩‍💻Twitter: @derkryptograf

Meine Referal-Links:

👉Hashflare: Benutze Code 5F93A8D5 und erhalte Rabatt auf deine Bestellung.
👉Genesis-Mining: Benutze Code PG9XkR und erhalte 3% Rabatt auf deine Bestellung.
💸FreeBitcoin: Gewinne ohne Einzahlung jede Stunde bis zu 200 USD in Bitcoin.
💪Ledger: Sichere deine Kryptowährungen mit einem Hardware-Wallet von Ledger.
👉Cointracking: Führe Buch über deine Trades mit Cointracking.


▶️ DTube
▶️ IPFS
Sort:  

Werter kryptograph, ich habe gerade erst gesehen, dass ich anfang 01/18 hier gewonnen hatte, dank für den steem noch, leider sieht man hier ja nicht sehr lange aktiv die posts der anderen bzw weiß nicht, wenn man erwähnt wurde, hoffe auf mehr von Dir bei steemit.
https://steemit.com/bitcoin/@kryptograf/kann-eine-kryptowaehrung-unser-bargeld-ersetzen-03-01-2018

Cool! Habe Dich gerade erst entdeckt. Bin auch Informatiker - von daher ist ein Follow Ehrensache.

Aber unsere Sicht auf den Markt unterscheidet sich trotzdem. Ich halte dieses ganze "nachträglich Gründe für kurzfristige Kursbewegungen suchen" für Kaffeesatzleserei.

Der Markt war einfach technisch reif für eine Korruktur. Zu viele Deppen, die gar nicht wußten, was sie da tun und bei Kursrückgängen entsprechend panisch werden, haben den Anstieg Ende letzten Jahres getrieben. Die fliegen jetzt raus und das ist gut so.

Viele der Nachrichten, die jetzt dafür verantwortlich gemacht werden, köcheln schon seit dem letzten Jahr und haben damals gar keine Reaktion ausgelöst. Eben, weil der Markt in besserer markttechnischer Verfassung war.

Kurz zu meinem Background zur Einordnung: Ich bin noch nicht so lange in Kryptowährungen aktiv. Trade aber Aktien + Indexfutures seit mehr als 20 Jahren. Drei Jahre davon für zwei Instis.

Liebe Grüße vom Wannsee,

Sebastian

Hey dein Video ist sehr interessant. Ich selber setzte seit einiger auf Monero, da ich meine das in bitcoin nichts mehr zu holen ist. Was meinst du kann es sein das Monero bald Bitcoin ebenwürdig werden kann. Ich selber finde niemand sollte herausfinden können wie mein Guthaben auf meinem Wallet ist.

Yeah, Januar überstanden! Kannst du uns vielleicht mal über den von dir genannten steuerlichen Aspekt aufklären? Was sagst du zu den Gerüchten, dass Zuckerberg in RDD einsteigt und diese Währung optimieren will? Oder denkst du eher es wird eine facebookeigene Währung geben?

  1. Meinst du die Cryptowährung von Facebook hat potential?
  2. Warum sind die anderen Währungen von BTC eigentlich so abhängig, man könnte rein Theoretisch doch auch einfach über z. B. PayPal eine andere Währung kaufen, könnte den Markt doch eigentlich nicht schaden oder?

Zu 2.: Da man mit BTC so gut wie jeden anderen Coin kaufen kann, ist der Wert der anderen Coins oft in BTC gemessen und somit abhängig von diesem. Beispiel: Coin X kostet akutell 0.02 BTC und hat somit auch einen aktuellen Wert von 0.02 BTC (entspricht zu einem Zeitpunkt x.xx EUR). Fällt nun der BTC-Wert, sind die 0.02 BTC Wert (Kosten) des Coin X nun auch weniger wert, wodurch der Coin X auch im EUR-Wert (Kosten) sinkt.

danke für das tolle Video
freue mich schon auf folgende videos

Hallo, aber woher kommt der wert einer Kryptowährung?
Warum gibt es so ein Andrang auf Kryptowährung? Wie Lange wird so was anhalten ?
Wird die Blase irgendwann platzen?

Entschuldige bin unerfahren in der Sache.
Werde alle deine Videos durch schauen vllt finde ich schon Antworten.

Meiner Meinung kommt es nur wegen Spekulationsgeschäften und Vertrauen in Krytowährungen zu solchen Kursänderungen.
Mit normalem Handel hat das wenig zu tun.
Interessant wäre die Frage, welchen Wert z.b. Bitcoin ohne solche manipulativen Eingriffe hätte (die ja oft nur Kurzfristig den Kurs beeinflussen ?)?

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.13
JST 0.030
BTC 67383.45
ETH 3525.45
USDT 1.00
SBD 2.70