Bitcoin Fotografie #012 (German) | Was bringt die Zukunft?

in #bitcoin6 years ago (edited)

Ahoi, Servus, Moin, Hallo und Grüezi liebe Steemians!🙋

Das heutige Bild soll zum Nachdenken über die Zukunft des Bitcoins anregen - auch wenn wir das sowieso alle ständig tun :P Nachdem am letzten Wochenende der Kursanstieg des Bitcoin Cash´s enorm war, bin ich auf den Kampf zwischen Bitcoin und Bitcoin Cash in den kommenden Tagen gespannt. Gibt es eine friedliche Koexistenz der beiden Coins, die durch die unterschiedlichen Ausrichtungen gerechtfertigt wäre? Was denkt ihr?

Heute präsentiere ich hier schon das zwölfte Bild aus meiner Serie Bitcoin Fotografie. Seit meinem ersten Post am 15. Juli 2017
(auf Instagram) konnte ich schon mehr als 400 Krypto-Begeisterte von meinem Projekt überzeugen - und es werden stetig mehr.



Bild #012: Bitcoin: Was bringt die Zukunft?

08.jpg


#originalworks by @eikejanssen



Ich freue mich über jeden Upvote🔝, jeden Reply📩 und jeden Resteem➥, wenn euch mein Projekt gefällt.


Lasst uns gemeinsam zu einem Wachstum der Szene beitragen.
Vielen Dank!

Sort:  

Ich denke und bin mir zimmlich sicher Bitcoin wird sich durchsetzen.... Etherium Nr2 könnte Bitcoin gefährlich werden. BTC gebe ich in 10 Jahren nen Wert von 500.000+. Meine einschätzung :) Botcoin - Cash? Hmmm naja.... Gold denk ich wird ein shwacher altcoin.

Ich bin auch absolut Pro-Bitcoin, sehe natürlich aber auch die aktuellen Schwierigkeiten. Ich denke auch, dass der Bitcoin weiter wachsen wird, glaube aber an eine Koexistenz der beiden - zumindest so lange, bis auch beim Bitcoin die Transaktionen schneller gehen und die Fees geringer sind. So wie jetzt ist der Bitcoin eben "nur" ein Investitionsobjekt. Zum Bezahlen dagegen ist er doch eher nicht praktikabel.

Ich denke, dass im Moment alle Kryptos Investitionsobjekte sind. Ich kenne Niemanden der damit etwas bezahlt. Die Technik mag es zwar ermöglichen aber in der Masse der Nutzer ist immer noch Fiat das Zahlungsmittel und wird es für mindestens 1 bis 2 Jahre bleiben. Also mache ich mir keine Sorgen wie gut BTC als Zahlungsmittel ist. Ich gebe meine BTC nicht aus.

BTC´s bei steigenden Kursen auszugeben ist wohl auch nur ein Ding der absoluten Enthusiasten. Klar, irgendwo sind alle Kryptos als Investitionsobjekte anzusehen. Da ich aber unbedingt dazu beitragen möchte, dass diese wunderbare Welt wächst, zahle ich ab und an schon mit Kryptowährungen. Ich sage dann immer: Jetzt habe ich gerade mit Kryptos bezahlt. Den einen oder anderen Verkäufe habe ich so sicher schon ein Stück der Szene nähergebracht.

Schönes Bild Eike, da will ich gleich mit ziehen.

Was BTC und BCH angeht glaube ich nicht an eine Co-Existenz. Das Problem ist, dass die Leute hinter BCH, in meinen Augen, BTC nur schaden wollen.

Danke, lieber Blockchainnerd! Dein physischer Coin glänzt noch mehr als meiner, aber Nachschub ist schon in Reichweite ;) Durch die vielen Bilder ist meiner schon ziemlich abgenutzt :P

Das Team um den BCH will eben zum "wahren" Bitcoin werden und schießt deswegen mit schweren Geschützen, wenn man sich mal die letzten News um Roger Ver ansieht.

Meine Münze hat leider schon eine kleine Schramme abbekommen als sie mir auf den Boden gefallen ist. :(

Was Roger Ver angeht ... irgendwie mag ich den nicht.

Dann geht es deine Münze wie dem Bitcoin - kleine Schramme, aber immer noch da. :P Und Roger Ver kann man mögen oder nicht. Seine letzten Aktionen befürworte ich jedenfalls nicht.

Beide werden existieren. BCH wird ein reines dump and pump Geschäft sein. Gegebenenfalls werden noch ein paar Angriffe auf den BTC folgen, jedoch denke ich das selbst die Leute hinter BCH den Preis von BTC für eine kurze Zeit damit runterfahren wollen, um ihre Profite zu maximieren. Das sind Sphären in die wir Normalverbraucher keinen Zugriff haben und Machenschaften gegen die wir hilflos sind. BTC weiterhin langfristig den Goldstatus halten und weiter wachsen. Alles andere wäre für den Markt auch nicht gut, da einige vielversprechende Altcoins unter einem Bitcoin Zusammenbruch meiner Meinung nach enorm leiden würden.

Ja, absolut. Das gute an diesem Markt ist eben, dass er nicht reguliert ist und das kann eben auch zum Nachteil sein, wenn die "Großen" ihre Spiele treiben. Das hat man ja in der letzten Zeit oft gesehen, dass so der Preis des BTC gedrückt wurde. Momentan hat der BCH aufgrund der schnelleren Transaktionen und den geringern Fees jedenfalls seine Daseinsberechtigung. Wenn der BTC dann auch auf diesem Level sein sollte, ist eine Pump- und Dump-Geschäft sicherlich realitisch.

Ich denke eine Koexistenz ist möglich und der Bitcoin wird sich gegenüber dem BCH auch langfristig durchsetzen.
Ein Flipping würde ich als äußerst kritisch für das Vertrauen der Menschen in Kryptowährungen sehen.
Wenn der Bitcoin untergeht, dann kann alles untergehen.

Definitiv - das sollte nicht passieren.

Ich hab dir mal ein Follow dagelassen.
Kannst ja gerne mal bei mir vorbeischauen :)

Congratulations @eikejanssen! You have completed some achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of upvotes

Click on any badge to view your own Board of Honor on SteemitBoard.
For more information about SteemitBoard, click here

If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

By upvoting this notification, you can help all Steemit users. Learn how here!

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 56858.44
ETH 2919.14
USDT 1.00
SBD 3.60