Umweltfreundlich HeizensteemCreated with Sketch.

in #bitcoin6 years ago (edited)

Heute will ich mal eine Diskussion über Heizen in der kalten Jahreszeit anregen.

Was findest du besser Heizen mit Holz?

wobei zu beachten ist das beim Heizen mit Holz ein Lebewesen (Baum) getötet wird. Und der lebende Baum weiter Co2 aus der Luft aufnehmen würde.

Heizen mit Strom?


Mit einem Asic Miner. Der sehr viel Strom verbraucht und zum Glück wenn's Winter wird auch viel Wärme produziert.

Dank Photovoltaikanlagen kann man auch dann Co2 neutral Heizen?


Wie heizt du im Winter?

Posted using Partiko Android

Sort:  

Ich brauche nur sehr selten eine Heizung :D Mein PC + 3 Bildschirme und die ganzen anderen Elektrogeräte geben genug Wärme ab :) ansonsten verwende ich Heizöl zum heizen.

So ein Miner ist natürlich für den Winter gar keine dumme Idee :) Selbst wenn man die Stromkosten in der Regel in Deutschland nicht decken kann spart man sich Heizkosten :D

Und wenn du nicht an deinem Pc arbeitest? Minst du ethereum? 😎

Posted using Partiko Android

Als Softwareentwickler bin ich die meiste Zeit am PC :) Wie gesagt ansonsten wird mit Heizöl geheizt.

Momentan Heize ich auch überwiegend mit Heizöl ABER ich will weg davon.

Posted using Partiko Android

Nee die Miner sind einfach unrentabel 😅 es sei denn die Coins steigen stark dann könnte man im nachhinein sagen man hat umsonst geheizt?😂

Posted using Partiko Android

ja klar ist es unrentabel. Aber vielleicht ja weniger unrentabel als heizen.

Hätte ich ein Haus, würde ich wohl alle genannten Quellen nutzen.

Allerdings: so 'sauber' wie ein Baum können Solaranlagen, Kabeln und Batterien gar nicht sein. Man denke an die verschiedenen Materialien, die da drinnen stecken, ihre Beschaffung und Verarbeitung. 'Grün' kann daran gar nichts sein. Da würde ich noch immer den Blick ins (Holz)feuer bevorzugen, den Geruch, den es erzeugt, die manuelle Mühe, die allein schon das Schlichten des Holzes braucht usw. usw. Und das, obwohl ein Ungetum von Maschine dafür durch den Wald donnern musste, er dafür Sprit verbaucht usw. Nur mal so laut gedacht...

Ich denke keine Technologie zur Stromerzeugung ist wirklich umweltfreundlich ... auch nicht Wasserkraft oder Windkraft
Aber bei einer Photovoltaikanlagen spare ich Geld und was mir besonders gefällt für jede kw die diese Anlage produziert brauch ich keine Steuern bezahlen

Posted using Partiko Android

Wir heizen mit dem guten, altmodischen (vermutlich russischen) Gas, das über eine Pipeline angeliefert wird.

Nicht schlecht dann hast die Möglichkeit regelmässig deinen Gas Anbieter zu wechseln.
Hast du schon eine Gasheizung mit der du nebenher Strom erzeugen kannst?

Posted using Partiko Android

Nein, das ist mir neu, dass sowas möglich ist.

Ja zum Strom erzeugen braucht man jetzt nicht mehr unbedingt eine PV-Anlagen sondern für klein Investoren gibt es jetzt auch GAS und Pelletheizungen mit denen man wären des Heizens auch Strom erzeugen kann.
Und das beste ist eben das der Strom Steuerfrei ist.
Und der Staat fördert das ganze auch noch mit 50%

Posted using Partiko Android

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.16
JST 0.032
BTC 59010.30
ETH 2515.57
USDT 1.00
SBD 2.45