You are viewing a single comment's thread from:

RE: Umweltfreundlich Heizen

in #bitcoin6 years ago

Hätte ich ein Haus, würde ich wohl alle genannten Quellen nutzen.

Allerdings: so 'sauber' wie ein Baum können Solaranlagen, Kabeln und Batterien gar nicht sein. Man denke an die verschiedenen Materialien, die da drinnen stecken, ihre Beschaffung und Verarbeitung. 'Grün' kann daran gar nichts sein. Da würde ich noch immer den Blick ins (Holz)feuer bevorzugen, den Geruch, den es erzeugt, die manuelle Mühe, die allein schon das Schlichten des Holzes braucht usw. usw. Und das, obwohl ein Ungetum von Maschine dafür durch den Wald donnern musste, er dafür Sprit verbaucht usw. Nur mal so laut gedacht...

Sort:  

Ich denke keine Technologie zur Stromerzeugung ist wirklich umweltfreundlich ... auch nicht Wasserkraft oder Windkraft
Aber bei einer Photovoltaikanlagen spare ich Geld und was mir besonders gefällt für jede kw die diese Anlage produziert brauch ich keine Steuern bezahlen

Posted using Partiko Android

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.16
JST 0.032
BTC 59032.15
ETH 2518.27
USDT 1.00
SBD 2.46