You are viewing a single comment's thread from:

RE: Bitcoin Secret: Today marks the 10 year anniversary of the Bitcoin Genesis block 🥇 Happy Anniversary 😃

in #bitcoin5 years ago

Echt? Das ist ein Grund mal nach zu forschen.
Coincierge schrieb heute auch das am 3 Januar die ersten 50 Bitcoin geschürft wurden.
Kurios

Posted using Partiko Android

Sort:  

Aha!
Also bist du satoshi Nakamoto?
Oder hast du dem die ersten bitcoin abgekauft?
Aber siehe doch Zeitstempel 03.01.2009 also erschaffen
Das Whitepaper wurde am 31.10.2008 veröffentlicht dazu hatte ich letztes Jahr einen Post gemacht 😇

Posted using Partiko Android

Aha!
Also bist du satoshi Nakamoto?

Da bin ich mir ganz sicher, der bin ich nicht.

Oder hast du dem die ersten bitcoin abgekauft?

schwer vorstellbar, das war wohl ein IT Fachmann, der hatte uns für das Projekt das Intranet eingerichtet. Und vorher hatte uns noch nichts davon erzählt. Ich weiß nicht mehr wie sein Name war, aber er war so um die 25 Jahre alt.

Was für mich kurios ist, woher wusste er den Start? und wenn ich mir Block 1 (09. Jan. 2009) anschaue, das Datum dazu und trotzdem nennt man diesen „Hauptblock“ Das in diesem Block eventuell unsere Coins geschürft wurden würde ich ja noch verstehen, aber warum ebenfalls Hauptblock.
Bestand der Hauptblock aus verschiednen Einzelblocks?

Wann dee Start ist Stand im Whitepaper..
Ich suche dir morgen die Artikel heraus oder mache nen Post mit deiner Erwähnung, damit du gleich die Artikel findest???
Es ist vieles kurios... es wird auch vermutet das der Bitcoin von den Freimaurern erschaffen wurden. Dazu hatte ich auch ein Video verlinkt...

Posted using Partiko Android

Wer den Coin erschaffen hat, ist mir relativ egal, was mich immer etwas nachdenklich stimmt, ist das wenn man behauptet ein Geld zu erschaffen und dann mit einer Unmanipulierbarkeit wirbt. Das die Blockchain bestimmt was gutes ist, derzeit keine Frage, aber auf Grund meiner Erfahrung passiert etwas vor dem 1.Block. Ich kann nur noch nicht sagen was.

Naja für mich ist das logischste...
Das Herr Nakamoto anfangs der einzige war der Bitcoin schürfte und somit 100% der hashpower besaß. Somit konnte er/ die entwicklergruppe solange am Algorithmus basteln bis alles nach deren Vorstellung lief. Wer weiß Wieviele Hardforks die gemacht haben, bis alles stabiler lief.

Ich stelle es mir so vor das der 3.1 der absolut erste block war und der 9.1 dann der erste block vom ersten hardfork.

Bitcoin ist derzeit einigermaßen dezentral aber in den ersten Jahren sicher nicht.

Posted using Partiko Android

so wie Du es vermutest, würde ich das auch sehen. auf jedenfall sehr interessant. bin froh das ich diese kommunikation gefunden habe.

Das ist wie mit der anscheinenden Golddeckung. Es gab noch nie eine wirkliche Golddeckung, es gab nur Anspruchsscheine auf Gold. Das gab es schon bei den alten Templern.

Ich weiß nicht wie das funktioniert. Am 22.Dez 2008 waren wir in Cleveland Ohio und hatten ein Immoprojekt zu feiern. Ich weiß nicht einmal mehr den Namen, von unserem Gesprächspartner. Der hat uns ein withepaper vorgestellt. Wir verstanden nur die Hälfte davon, aber verstanden um was es geht. Er hatte uns erzählt, dass der BTC bereits gemeldet sei und der Start kurz bevorsteht. Er hatte uns versprochen, dass er uns Coins besorgt wenn wir ihm diese abkaufen. Wir haben ihm die paar Dollar gegeben, er hat diese auf einem einfachen Zettel quittiert. irgendwann zwischen Mitte Ende Januar kam er wieder zu uns, wir hatten schon nicht mehr daran gedacht, gab uns einen Stick und erklärte uns die Vorgehensweise und den Umgang damit. Das wars.

Aber demnach hast du zwar für die Coins bezahlt in 2008, aber erhalten hast doe doch erst 2009.

Das so wie in der DDR, deinen Trabbi hast schon bezahlt, fertig war er aber erst 10 Jahre später ;)

Du hast also nur das Recht an Bitcoins gekauft aber keine Bitcoins und die hast dann erst in 2019 bekommen.

Das ist richtig, aber woher wusste der solo-miner wann der BTC startet?

Nicht falsch verstehen, ich bin dem MINER nicht böse, war das beste Geschäft meines Lebens und wird wahrscheinlich nie mehr so eintreten.

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 65955.88
ETH 3055.54
USDT 1.00
SBD 3.69