Coinex (CET) - "Trade-driven Mining" und "Income Dividend" Erfahrungen

in #bitcoin6 years ago

Hey Leute,

es ist Sonntag und ich teste seit gestern die Exchange Börse Coinex. Coinex gibt es seit Dezember 2017 und ich kann sagen, ich bin mega begeistert und glaube wir könnten es hier mit einer Börse zu tun haben, die richtig gross werden wird.

Warum? Ganz einfach, Coinex hat einen besonderen Touch welches sie "Trade-driven Mining" & "Income Dividend" nennen.

Durch das "Trade-driven Mining" werden 3.6 Milliarden CET Token an alle CoinEx Nutzer ausgeschüttet.
coinex-trade-driven-mining.jpg

Für die Dauer der Ausschüttung werden 100% der Trading Gebühren in CET gewandelt und an alle Trader proportional verteilt basierend auf ihrem Trading Volumen. Hier die Regeln dafür:

  1. Qualification: For ID verified accounts ONLY; Transactions that use CET as fees are excluded in trade-driven mining.

  2. Duration: 180 days in total with an EST. daily yield of 20 MILLION CET.

  3. Difficulty: The upper limit of CET for hourly mining yield per account. To balance daily CET yield, CoinEx will readjust "mining difficulty" at 0:00 (UTC) everyday based on earnings and difficulty of the last day. API is available to access current difficulty.

  4. Payout: Calculated and allocated at every o'clock.

  5. CoinEx reserves the rights of final explanation of readjusting rules of Trade-driven Mining.

Das zweite was es super interessant macht, ist das "Income Dividend". Hier die Regeln:

  1. Qualification: Min. holding of 100 CET.

  2. Distribution: CoinEx will allocate our daily transaction fee income (including all coin types) to ALL CET holders proportionately (i.e. Your CET balance/Total CET). For instance: If our daily transaction fee incomes include BCH, BTC, CET and USDT, you will receive 80% of these incomes in BCH, BTC, CET and USDT proportionately. Attention: You will receive 0 dividend when the amount is below 0.00000001.

  3. Calculation: Every o'clock from 1:00 to 24:00 (UTC), we will take a hourly snapshot of your CET balance and allocate 80% of transaction fee income of the last hour to ALL CET holders on the snapshot. These dividends will accumulate on an hourly basis.

  4. Allocation: Your daily dividend will be sent to your account at 00:00 (UTC) of the next day.

  5. Duration: From 00:00 July 1st, 2018 (UTC) to the end of "Trade-driven Mining".

  6. CoinEx reserves the rights of final explanation of readjusting rules of Dividend Distribution.

Das bedeutet, JEDER der den eigenen Token CET auf der Plattform hält, bekommt eine tägliche Dividende. Je mehr CET Token du hast, desto höher ist deine Dividende. Hier mal ein Screenshot von mir für 24 Stunden.

coinex-income-dividend.jpg

Wie Du aus dem Screenshot sehen kannst, sind das für 24 Stunden ca. (BCH) 0.01496528 - Aktuell entspricht das 9,75 Euro. Nicht schlecht für das Halten von CET Token.

Die Coinex Platform ist sehr einfach gehalten und die Bedienung ähnlich einfach und intuitiv wie Binance. Ich kann mir gut vorstellen, das durch dieses einmalige Konzept der Ausschüttung der Trading Gebühren an die CET Token Holder, diese Exchange sehr schnell an Volumen gewinnen wird.

Wenn dich das Thema interessiert, dann melde dich bei Coinex HIER an.

Wenn Du Fragen hast dazu, melde dich einfach.

Sonnige Grüsse

Dennis “Bitcoin-Informant” Koray

Sort:  

Moin moin Dennis!

Vielen Dank für das Video und sogar am Sonntag. 👍 Hut ab dafür. 😅

Klingt zwar nach einer super Sache aber ich bin mir zu 100% sicher dass es sich auf Grund der Dividenden um einen Security Token handelt und derzeit ja die Einstufung bezüglich dieser ja leider noch nicht ganz klar ist.

Ebenfalls bin ich auf Grund einer Investitionen in die Cobinhood Exchange leider wahrscheinlich auch etwas negativ gegenüber Exchange Tokens eingestellt weil ich dort eben ein bisschen Verlust gemacht habe wenn der Coin nicht wieder hoch geht. Allerdings ist bei CET natürlich auf Grund der Dividenden natürlich ein höhere Anreiz geschaffen den Token zu kaufen.

Ich wünsche dir daher viel Erfolg mit der Investition und einen schönen restlichen Sonntag noch.

Wow übrigens vielen herzlichen Dank für die Upvotes.

Ich finde es gut, dass Du auch außer der Reihe auf solche Dinge aufmerksam machst! Wem Ref-Links nicht gefallen, der klicke einfach woanders hin.

Eben.

Sehe ich auch so!
Und wo wir schon beim Thema sind, würde ich mich über ein paar Besucher freuen :
https://steemit.com/binance/@fux/coinex-overtakes-binance-what-is-the-cet-token

😁👍

Binance überholen ist dann dein Wunschtraum? :)

Hallo Dennis.

Leider geht bei mir die Verifizierung nicht. Der MRZ würde nicht stimmen. Hast du ähnliche Erfahrungen gemacht?

VG
Steffen

Ist das ein security token?

utility lg michael

Hi Dennis, schöner Bericht. Ich kann die 9,75€ allerdings nicht ganz zuordnen. Kannst du bitte noch sagen wieviel du hälst damit das dabei rauskommt, also wenn du willst. Wäre cool!

Also früher warst Du echt mal cool! Jetzt, wo hinter jedem Deiner Links ein Ref steckt, biste einfach nur noch ein Kleingeldjäger. Traurig!

schade das in der blockchain nichts gelöscht werden kann (nicht ernst gemeint) aber überdenke deinen kommentar mal in einer stillen minute

Reflinks schaden doch niemandem? Falls Neid aufkommt, einfach selber die Links verteilen.

bin da bei Euch super DENNIS würde mich freuen wenn du mehr von Deinen aktivitäten teilst !!!! und Deine community mit nimmst ... lg michael (@mima2606)

achso vergessen der beitrag ist es wert geteilt zu werden ...

Ich muss mal reinschauen und sicht mal ein bild machen. Schade das CET token noch nicht auf Cryptocurrency Market gelistet sind. Danke Dennis für den Tipp!

aber zb auf coingecko

cool danke!

Hab jetzt auch mal knapp 4000 Token gekauft, bin aber nach wie vor skeptisch. Die Dividende ist echt zu hoch, das macht mich stutzig. Zudem werfe ich ein Auge auf den Kurs, sollte der nämlich sinken bringt mir die Dividende auch nichts mehr. Gruß p.s was habt ihr so für Erfahrungen mit CoinEx gemacht? Finde die Plattform an sich sehr schön gestaltet und gut übersichtlich

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 69831.92
ETH 3744.43
USDT 1.00
SBD 3.77