You are viewing a single comment's thread from:

RE: Happy birthday @sco! [eng/ger]

in #birthday5 years ago (edited)

Happy STEEM-Birthday - ich wünsche dir weiterhin viel Spaß! :)

Was hält mich hier?

Ich halte die Idee (nicht immer die tatsächliche Umsetzung) einer blockchainbasierten, dezentralen, werbe- und zensurfreien OpenSource-Scocial Media-Plattform, auf der die User für ihre Beiträge mit einer Kryptowährung entlohnt werden, immer noch für genial.

Neben der Möglichkeit, Geld zu verdienen (mal mehr, mal weniger), gefällt mir die Vorstellung, interessante Gedanken und Erlebnisse festhalten zu können, indem man sie 'für immer' in die STEEM-Blockchain meißelt. :)

Sort:  

Das geht mir genauso, das hätte ich auch noch hinschreiben können. ;-)

Danke für die Glückwünsche.

Das mit der Werbefreiheit steht u.U. grad auf der Kippe.

Ja, da gibt es m. E. relativ interessante Ansätze, dahingehend, dass man auf seinem Blog möglicherweise in Zukunft sehen wird, wer darum bittet Werbung schalten zu dürften. Der jeweilige User soll dann selbst entscheiden können, ob er bzw. wessen Werbung er zustimmt und wie viele STEEM er dafür verlangt (je sinnvoller er selbst das beworbene Produkt bewertet, desto weniger STEEM könnte er z. B. dafür verlangen, dass auf seinem Blog dafür gewprben werden darf).

Ich bin kein Freund von Werbung, aber wenn es im Sinne des Überlebens des STEEM ist, befürworte ich solche kreativen Überlegungen.

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 65399.87
ETH 2939.29
USDT 1.00
SBD 3.66