🚯 Winter SCHLUSSVERKAUF für Kryptowährungen! 🎢 - 70% OFF! - 🚀 Warum ist das eine großartige Zeit? 🚀

in #beyondbitcoin7 years ago

Hallo Steemit-Freunde,

Whooaaa! Was für ein Ritt! Der gesamte Markt ist eingebrochen mit großen zweistelligen Prozentwerten in der Top 100.. das erste wirkliche Blutbad in 2018! Ehrlich gesagt ist es der erste wirkliche Crash den ich bewusst erlebe.. das Lustige daran ist, ich habe diesen Artikel vor zwei Wochen angefangen und dann verschoben und sehe jetzt noch viel stärkere Auswirkungen vor Augen, welche ich beschreiben kann..

Für alle die meine Anwesenheit hier vermisst haben.. ich bin zurück, aber gegenwärtig etwas seltener, aber ich werde wieder in kürzeren Abständen schreiben wenn möglich.

Bist Du nervös, gestresst oder in Panik? 😅

Ich hoffe nicht! Das hört sich vielleicht lächerlich für Dich an, aber aktuell fühle ich mich ganz gut, um nicht zu sagen (manchmal) glücklich wegen der Ereignisse. Denn ich war manchmal schon etwas verärgert den 10-, 20- oder 40-baggers der Vergangenheit zuzusehen, als ich noch nicht in der Kryptoszene unterwegs war und ich war ängstlich als EOS so schnell über $10 sprang und eine Milliarden-Marktkapitalisierung mit einer Testumgebung im Markt bildet.. soll heißen ich war nervös und gestresst vor diesem Blutbad aber nicht jetzt. Ich habe nicht eine einzige Coin in diesem Preissturz verkauft.

Technologie wächst kontinuierlich weiter 🚀

Stell Dir eine unsichtbare Diagrammkurve vor, welche niemand auf coinmarketcap.com oder auf anderen Webseiten veröffentlicht und die sich gegenläufig zum Preis bewegt.. ABER MOMENT!.. nur eins, schau Dir mal das wachsende Lightning Network an um ein Gefühl dafür zu bekommen..

KLICK BILD
LN Bitcoin

Wir sehen eine wachsende Anzahl von Knoten und das weltweite Interesse am Aufbau von Zahlungswsegen per Lightning Network (Gebühren gegen Null, sofortige Transaktion) ist offensichtlich. An einem bestimmten Punkt könnte das wie das Internet damals exponentiell anfangen zu wachsen. Es ist immer noch sehr früh für LN und andere Blockchain-Projekte. Aber die Gerüchte um ebay gehen jetzt um und vielleicht sehen wir die erste große Annahme der Technologie durch ein Großunternehmen in diesem Jahr.. stell Dir vor Steam steigt wieder ein, gefolgt von anderen welche nur auf den richtigen Zeitpunkt gewartet haben..


qualitatives Diagramm des Kryptomarktes vs. Technologiewachstum - V-Punkt ist die Kreuzung zwischen unterbewertet und überbewertet

Diese gegenläufigen Entwicklungen sind ähnlich zu KGV (Kurs-Gewinn-Verhältnis) im Aktienmarkt. Schlechte Neuigkeiten können das Beste für einen Investor sein der fundamentale Werte in einem Unternehmen erkannt hat, welche von Mr. Market geprügelt worden ist. Wenn Du die KGV15 Linie (Peter Lynch) kennst und schaust Dir die kreuzenden Bereiche an, kannst Du Dir vorstellen wie ich Technologiestufe vs. Preisentwicklung sehe. Das Wundervolle 🌈 an Blockchain-Technologie oder Technologie allgemein ist.. ES GEHT IMMER NACH OBEN.. weil es ein Grundbedürfnis für die Menschheit ist zu wachsen und macht damit Unternehmen und Produkte über die Zeit immer wertvoller!

Steemit entkoppelt vom Rest 💪

STEEM zeigte einen starken Widerstand imi Preis in den letzten Wochen während der Markt crashte. Nun das ist ein klares Zeichen für die starke Community und Anwendung, gemeinsam mit der cleveren Entscheidung des Power Up/Down Systems.

Das ist auch der Unterschied zwischen echtem Nutzen und einem wertlosen Token.. (s. mehr dazu weiter unten). Aber letztlich hat die Bitcoin-Schwerkraft auch STEEM wie einen Seeanker nach unten gezogen.. aber ich denke STEEM kann sich nach dem Ausverkauf schnell wieder erholen.

💲 Kryptowährungen JETZT im Sonderangebot! Bis zu 90% RABATT! 💲

Für mich ist das eine wundervolle Chance um großartige Projekte, Unternehmen günstig aufzusammeln! Bitcoin war kurzzeitig bei $6,048 und ist jetzt erst mal wieder bei $7,630. Das waren bis zu 70% Rabatt ausgehend vom 17. Dezember 2017 am Allzeithoch von $20,050 für Bitcoin. Echt jetzt!, ich versteh nicht ganz solche superniedrigen Preise aktuell, aber wenn jemand das Geld braucht, mmh.. ich komm damit klar. Aber ich kann mir persönlich nicht vorstellen eines der großartigen sich entwickelnden Projekte zu so einem niedrigen Preis jetzt zu verkaufen, insbesondere wenn ich weiß das diese 2018 wichtige Meilensteine in Ihrem Geschäftsplan erreichen werden.

Wegrennen hat in der Vergangenheit viele Leben gerettet. Bären, Wölfe und vielleicht Mammuts bedrohten unser Leben in Zeiten wo wir in Höhlen lebten und nur mit bloßen Händen und Keulen aus Holz kämpften, auf einer unvorstellbar niedrigen Technologiestufe. Aber beim Investieren ist das meist mit fatalen Verlusten verbunden, wenn Du zum rennenden Schaf in einer riesigen Herde wirst. Deshalb gebe ich mir selbst immer folgenden Ratschlag:

denk nach, bevor Du was machst mein Freund und stell Dir erst mal folgende Fragen bevor Du Dich entscheidest:

Was sind die Fundamentalwerte? 🏭

.. oder die Trennung von Gefühlen und Realität würde ich es nennen. Denn wir sind immer von Emotionen getrieben und sollten deshalb uns selbst so beeinflussen, dass wir bessere Entscheidungen treffen können.

Fragen sind:

Warum habe ich den Coin gekauft?

(normalerweise bei mir als Langzeit-Investition, weil ich an das Produkt, Management/Team und den potenziellen Markt geglaubt habe)

Ist dieser Coin eine echte Währung, Infrastruktur Blockchain oder nur ein Token?

(ich denke hier entstehen häufig Mißverständnisse wenn Du einfach nur auf coinmarketcap.com schaust und siehst all die Coins Seite an Seite. Das erzeugt ein Bild der Gleichheit aber es gibt ganz bestimmte Arten von Projekten, Anreize, Langzeitziele und der Wert wird NICHT DURCH DEN PREIS bestimmt!)

Hat der Coin einen realen Wert?

(für eine Währung wie Bitcoin ist es eine Frage der Wertaufbewahrung, Realwelt-Zahlungen 🌐, Händlerakzeptanz, für einen Token kann es der Transfer von Wert zwischen Nutzern des Ökosystems sein (Steemit) oder sogar ein Anteil an den Umsätzen von Ticketverkäufen (Vorsicht for evtl. Regulierungen, aktuell berät die SEC dazu) um einige Beispiele zu nennen, Infrastruktur-Projekte wie EOS bauen eine Art Betriebssystem für zukünftige dApps und können massiv wachsen)

Is der aktuelle Marktwert angemessen verglichen mit den Fundamentaldaten?

(unterbewertet, überbewertet - sicher, eine der schwierigeren Fragen, ich denke dann häufig an Metriken wie im Aktienmarkt nach und dem unterliegendem Wert eines Unternehmens und stell mir die Frage: Macht das Sinn? - vielleicht ist eine Multimilliarden-Dollar-Bewertung für einen Gebrauchs-Token ohne großen Nutzwert völlig übertrieben, andererseits kann ein Coin für das nächste Blockchain-Windows stark unterbewertet sein..)

Hat sich die Situation für den Coin verändert?

(wenn ja, zum Negativen? Kann das behoben werden? Wenn ja, alles ist gut!)

Was sind die Zukunftsperspektiven für den Coin?

(schon eine Alpha, Beta gestartet? Große Börsen? Geschwindigkeit des Fortschritts, vor dem Zeitplan? (s. TenX) werden Versprechen gehalten?)

Nachdem ich mir diese Fragen beantwortet habe, was manchmal nur kurze Gedankenspiele in Sekunden sind oder eine Suche bei Google bin ich oftmals zufrieden mit meiner Entscheidung, komme auf den Boden zurück und beruhige mich. Jeder fürchtet etwas, aber für mich sind die roten Zahlen auf coinmarketcap.com eine willkommenes Geschenk, keine Bedrohung für mein Portfolio, weil ich mir folgende letzte Frage stelle:

Gibt es irgendwelche Coins in die ich jetzt investieren will mit 50%, 70% oder sogar 80% Rabatt?

Denn jede schlimme Situation hat auch was Gutes!

Dann schaue ich durch mein kleines Portfolio und überlege was ich aufstocken oder neu hinzufügen könnte und erinnere mich daran warum ich eine Coin gekauft habe und warum ich andere liegen gelassen habe, vielleicht weil sie zu teuer oder wegen einem anderen speziellen Grund. Folgend ein Beispielausschnitt meiner Tabelle um den Überblick zu behalten (ohne Zahlenauswertung). Derartige Buchführung hilft seinen Emotionen im Zaum zu halten und nicht ein Opfer davon zu werden, sondern immer wieder wahre Gründe zu reflektieren.

Aktuell würde ich, wenn ich könnte Bread (BRD), EOS (EOS), STEEM POWER, Bitcoin (BTC), TenX (PAY), Pundi X (PXS) hinzufügen.. aber es gibt natürlich viele mehr, abhängig von DEINEM KOMPETENZKREIS (Wissenskreis) und nicht meinem. Der Markt ist zwar unten, aber immer noch deutlich höher Jahr-zu-Jahr, das sollte man bedenken.

Meine Empfehlung (mir selbst)

🎧 Hör Dir einfach folgende Musik an 🎶 , geh Deiner täglichen Arbeit nach, verkauf nicht in Panik wie so viele aktuell..

Voyage 2 (Chillwave - Retrowave - Synthwave Mix) - von SoulSearchAndDestroy

Wenn Du wirklich an die Technologie 📡 glaubst, an die Zukunft von Blockchain und Kryptowährungen.. wenn Du weisst Du hast in wirklich wertvolle Vermögenswerte investiert welche bald wachsen werden.. 👍 DENN WENN DU JETZT VERKAUFST.. 🚯 werden andere im Sonderangebot kaufen und ihre bereits RIESIGEN POSITIONEN nur weiter aufstocken.. 💰💰💰 Banken, lügende Angstmacher 😏, reiche Investoren.. WEIL DAS AUCH EIN SPIEL einer neuen Verteilung von Wohlstand ist.. 💰 ABER NUR WENN DU.. nachdenkst bevor Du handelst.

Ich weiß nicht wie weit es aktuell nach unten geht, aber Bitcoin ist aktuell das bestimmende Element. Vielleicht sehen wir $5,000 und weniger oder wir fliegen wie ein Schleudergeschoss direkt hoch zum Allzeithoch, niemand weiß es. Aktuell gibt es eine kleine Stabilisierung bei $370 Milliarden Marktkapitalisierung, ca. 100 Milliarden höher als noch Stunden zuvor, maximale Volatilität!

Letztlich bin ich zuversichtlich da wir in einer der aufregendsten Zeiten des Internet, dem Internet der Werte leben, was einzigartig ist und einen großen Einfluss auf unser Leben haben wird, in einer nicht allzu fernen Zukunft.


👍 Wenn Dir gefällt was Du hier liest, dann vote bitte für mich, folge mir und resteeme meinen Artikel! 👍 Vielen Dank!👍

Schau bitte auch mal in meine weiteren Artikel

Aufregende Zeiten liegen vor uns Steemit-Freunde!



gerenderte Animation vom Autor

Bitte klicke meinen Referral-Link zu Steemfollower

Dankeschön!


GROSSARTIGEAPPS
DSound dtube.video
Höre großartige Musik auf DSound von @prcSchaue tolle Videos auf DTube von @heimindanger
Steem World Steem Whales
Persönliche Statistiken mit SteemWorld von @steemchillerGroßartige Charts mit SteemWhales von @heimindanger

Steemitboard of Honor for @onetin84


Vergiß bitte nicht für bis zu 30 witnesses zu voten um die großartigste soziale Plattform Steemit zu erhalten!


nicht gekennzeichnete Bilder/Animationen sind von giphy.com, pixabay.com

Sort:  

Ein sehr lehrreicher Artikel vor allem für Neueinsteiger in den Kryptomarkt. Es ist (so wie du geschrieben hast) die Technologie, die einem bestimmten Coin Wert verleiht. Und wo Wert ist, kann man auch einen Preis dafür bezahlen. Gerade haben wir die 8000er Marke beim BTC zurückerobert, und wenn der Markt ein neues ATH macht, werden die Tischkanten knapp, die die Crashpropheten zum reinbeißen brauchen.

😂 Tischkanten, hehe.. ich sag nur gewisse Herren wie von der BIZ.. die wohl bald Ihren Ben&Jerry's Vorrat im Kühlschrank aufstocken müssen, um den Frust zu verkraften, haben sich ja lang genug gut vom bestehenden System auf Kosten anderer ernährt.. wird noch interessant. Der schnelle Rebound ist schon erstaunlich, mal schauen wie es weitergeht. Danke!

Sehr guter Beitrag!
Ich glaube, dass dieser Sturz die wahren Krypto-Unterstützer
von denen trennt, die lediglich Geld damit machen wollen.
Hodl!

Danke! Ja, ich denke auch das viele auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt wurden und hoffentlich mit mehr Wissen um diese Möglichkeit der neuen Freiheit für viele Menschen dann langfristig investieren und vor allem auch die Ökosysteme für den eigentlichen Zweck beginnen zu nutzen, so wie das heutige Bargeld, was es bald nicht mehr gibt.

Great and good ur post for information for steem
And I am happy for see u here again 😊
Good luck my dear friend @onetin84👍

Hey, thank you! I always remember your great creativity and will soon visit your art gallery! 😁👍

Ich bin natürlich überzeugt das es wieder nach oben geht, deshalb habe ich natürlich nachgekauft.

super, freu mich für Dich! Was ich an geprügelten Altcoins unter ICO-Preisen gesehen habe, ist teilweise wirklich lächerlich. Ein Bread mit knapp $35 Mio Marktkapitalisierung und einer bereits "riesigen" Nutzerbasis von 750.000 (Studie zeigte Mitte 2017 das nur 2,8-5,6 Mio ein Wallet weltweit nutzen) oder Flixxo mit ca. $6 Mio Marktkap. am Tiefpunkt wenn man den Nutzer-Token als Unternehmensanteil sieht.. Pundi X $35 Mio unter ICO-Preis, die Leute sind bereits führend in Indonesien mit ihren POS-Geräten bei über 40.000 Händlern und planen 100.000 längerfristig zu verteilen -> 100 Mio Kunden erreichen.. die Bewertungen entsprechen teilweise schon einem Kleinstunternehmen mit Potenzial.. natürlich ist ein erheblicher Anteil Spekulation in Altcoins dabei, aber wie gleichwertig Whitepaper-ICO's gegenüber gestandenen Unternehmen behandelt werden ist immer wieder erstaunlich in diesem Markt.

thanks for your informative post ... its so amazing and very great @onetin84

You're always welcome, thank you!

CryptoKing is an easy to use multiple crypto and currency calculator, convertor & comparison tool. That uses live up to date data on the top 300 crypto curencies. For example put the value of $100 in the currency section, choose your currency and then choose your crypto eg ETH. The App will now calculate how much ETH you will get for that amount of money.
It will work vice versa too, for example you could put in the crypto value 0.5 in the ETH value, CryptoKing will now display the actual cost of that amount of crypto in your chosen currency.

The PRO version ($1.99) allows multiple currencies and crypto at one time, so change a value and the other options will refresh to show values in different currency and crypto. Perfect for day trading too.
Works very well when you are working off 2 different exchanges for example Bittrex (USD) and Coinspot (AUD).

No personal data is used on CryptoKing, nor is access to any crypto wallets needed as this is purely a calculation, comparing and converting tool.

Enjoy CryptoKing and hopefully it makes your Crypto trading a bit easier and faster, we all know how quick things move in the crypto world!

available here at android store https://play.google.com/store/apps/details?id=com.cryptoking.app

or here at apple store

https://itunes.apple.com/us/app/cryptoking-crypto-calculator/id1335516447?ls=1&mt=8

Coins mentioned in post:

CoinPrice (USD)📈 24h📉 7d
BRDBread0.818$11.29%-34.42%
BTCBitcoin7798.210$10.8%-23.0%
EOSEOS8.435$17.43%-27.96%
PAYTenX1.584$14.53%-29.06%
STEEMSteem3.951$19.26%-18.48%

what were your favourite coins that you bought during this dip :)

Loading...

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63657.90
ETH 2656.15
USDT 1.00
SBD 2.84