Kaffeeliebe

in #bewusstsein6 years ago (edited)

image

Mein Herz rast...
Mein Blut pulsiert durch meine Adern...
Ich habe kaltschweißige Hände...
Ich fühle mich überwach...
.
??? Was passiert gerade ???
.
Ein Gefühl des Unwohlseins überkommt mich. Ich weiß nicht, was das soll. Mein Kopf sucht nach Erklärungen und eruiert meine Erlebnisse des Momentes. Doch es ist nichts passiert, nichts was mich beunruhigen hätte können oder derart aus der Bahn werfen. Mein Kopf sucht nach Erklärungsversuchen...
.
Bis mein Blick auf meine leere Kaffeetasse fällt. Da wird mir klar... ein doppelter Espresso auf hungrigen Magen... das ist nicht optimal für meinen Körper - das weiß ich. Das Koffein wird direkt aufgenommen und führt zu den genannten Symptome - zumindest bei mir.
.
🤔 Das stimmt mich nachdenklich...
Wie oft interpretiere ich wohl in meinem Leben Situationen, anstatt wirklich die Tatsachen wahrzunehmen - ohne dass es mir so bewusst wird, wie in diesem Moment?
.
❓Kennst du das auch?

Sort:  

HAHAHA das kenne ich aber das Verlangen nach Koffein lässt mich das jedesmal vergessen ;)

Kaffeeliebe oder eher morgendlicher Tran? ;)
Nächstes Mal vielleicht doch erst ein Glas Wasser trinken? ;)
Mit Kaltschweißigkeit verbinde ich ja eher eine Art Intoxikation.
Kommst Du denn mit dem bitteren Geschmack des Kaffees so gut klar, daß Du keine Milch und keinen Zucker zugibst?

Hallo @energywoman, herzlich willkommen auf Steemit.

Wenn Du Fragen zu Steemit hast, oder Dich mit anderen „Steemians“ austauschen magst, schau einfach mal auf unserem Discord-Chat unter https://discord.gg/g6ktN45 vorbei. Mehr Informationen über den deutschsprachigen Discord-Chat findest Du in diesem Beitrag.

Wenn Du auf Deutsch schreibst, verwende immer #deutsch als einen der 5 Hashtags, um Deine Reichweite zu erhöhen.

Unter dem folgenden Link findest Du einige Anleitungen, die Dir den Einstieg in das Steem-Universum deutlich erleichtern werden: Deutschsprachige Tutorials für Steemit-Neulinge: Ein Überblick

oh ja, man kennt das nur zu gut.
dein Kaffee sieht herrlich aus, hast du selbst gemacht?

Diesen Kaffee habe ich nur fotografiert 😉.
Im Café Lenz in Würzburg kannst du diesen leckeren Kaffee ☕️ kaufen und dazu gibt es noch mega gutes Frühstück dort 💖

Oh Mann, die ersten zwei Paragraphen klangen wie die Beschreibung einer Panikattacke. Aber zum Glück wars nur die Liebe zum Kaffee ... puh

Da gebe ich dir vollkommen recht. Die körperlichen Reaktionen waren auch wie bei einer Panikattacke... glücklicherweise konnte ich mich besinnen und mir bewusst machen, woher diese Reaktionen kamen.
In einer wirklichen Panikattacke passiert der Schritt des Perspektivwechsels nicht und der Mensch dreht sich immer weiter in seine Gedanken, bis zum vollen Ausmaß einer Panikattacke, obwohl objektiv betrachtet kein Grund dafür da ist.

auf Interpretation beruhen die meisten Sichtweisen. Jeder versucht das Geschehen um ihn herum zu deuten. Wir vergleichen, unbewusst, das Unbekannte mit dem was wir schon kennen. Unser gehirn ordnet das dann entsprechend ein ... oder auch nicht. Deswegen sind Horrorfilme so beliebt.

Es geht nichts über einen Espresso am Morgen. Stark, süß und bloß keine MIlch. Ohne Milch praktiziere ich aber auch erst seit dem letzten Baliaufenthalt

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 54483.11
ETH 2297.01
USDT 1.00
SBD 2.28