Die Hexe von Wychwood am Braukessel, oder nur ... !?

in #beersaturday5 years ago (edited)

ES ( F ) LIEGT WAS IN DER LUFT! 😎

output_cRtGqb.gif

Zwar kam das Bier, welches ich heute zum 140zigsten #BeerSaturday vom @detlev - https://steemit.com/hive-187719/@detlev/beersaturday-week-140 verkosten möchte, nicht wirklich vom Himmel gefallen, aber als Einleitung erschien mir dieser betrunkene Hexenmeister dort auf seinem Besen, doch recht geeignet.

Es war diesmal das Liebchen, meine kleine Haus Hexe, die mich mit einem Bier überraschte, was ich noch nicht kannte.
Bei Ihrem Ausflug nach Portimão, der mit Abstand hässlichsten Stadt an der portugiesischen Algarve, entdeckte Sie einen neuen, scheinbar britischen Supermarkt.
Getrieben von einer unglaublichen Neugier, die bei Ihr oft erwacht wenn irgendwo ein neuer Laden eröffnet, kehrte Sie natürlich ein, ins englische Einkaufsparadies.
Enttäuscht schlenderte das Mädchen die Regalreihen ab, ohne etwas ansprechendes für sich zu finden was für einen Kauf in Frage käme und als Sie schließlich, kurz bevor sie den Laden wieder verlassen wollte, das Bierregal entdeckte, erinnerte Sie sich an das sonderbare Treiben ihres Muelli´s hier auf Steemit und packte dieses BLACK WYCH PORTER BEER für Ihn ins Körbchen. 💕

scheiterhaufen.jpg

Die Freude meinerseits war groß, hatte ich doch mal wieder kein Bier zur Hand im trauten Heim und gerne mimte ich den Hexenmeister und setzte mich für Sie, hinter dem Scheiterhaufen in Pose.

hexer.jpg

Nun liegt der eigentliche Sinn einer Bierverkostung aber nicht im Foto Shooting des Getränks, sondern im probieren und so hübsch die Flasche dort im Stroh auch erscheinen möchte, schlussendlich muss der Inhalt überzeugen.

bier etikett.jpg

ALSO RAN AN DIE PULLE! 😎🍻
Die englische Wychwood Brauerei, öffnete im Jahre 1983 in Witney / Oxfordshire ihre Pforten und bezeichnet die dort gebrauten Biere selbst, als „ Extraordinary Beers. „
Das Bierchen was ich mir heute gönnen werde, wird von den dortigen Brauern folgendermaßen angepriesen:

A dark, mysterious and spellbinding porter
Once again the Black Wych has cast her spell. Start with a measure of alluringly rich dark malt and allow the bitterness to creep in.
Watch out for the caramel sweetness lurking behind. This silky smooth 5% ABV Porter is no taboo, she is a spellbinding force to be reckoned with.
QUELLE: https://www.wychwood.co.uk/shop/black-wych-2/

Ich bin gespannt, stimme ich solch Anpreisungen doch nur äußerst selten zu und schenke ein.

schaumkrone.jpg

„ Mein lieber Herr Gesangsverein „ was ist denn das?
Das nenne ich mal eine Schaumkrone.

Schon beim ersten Schluck war mir klar, das ich es hier mit etwas ganz Besonderem zu tun habe.
Würzig, bitter, herb und eine leichte, sehr angenehme Süße, trafen die Geschmacksknospen im Munde an der richtigen Stelle und hübsch sah es dabei auch aus. ( Das Bier, nicht der Verkoster! 😎 )

verkostung.jpg

EIN ECHTER KRACHER!
Die verschiedenen Geschmacksrichtungen harmonisieren perfekt miteinander und machen dieses Porter zu einem Hochgenuss. Dieses Bier hat es aus dem Stand geschafft, in meine persönliche Top Ten einzusteigen, was nichts weiter bedeutet als das ich dieses Hexen Gebräu so schnell nicht vergessen werde und sollte mich der Zufall auch mal in die Nähe dieses englischen Supermarktes an der Algarve führen, so werde ich eintreten, nur für dieses Bier.
BLACK WYCH, trotz seiner Düsternis eine klare Empfehlung!

animiertes-bier-bild-0010 animiertes-applaus-smilies-bild-0027

Fast hätte ich hier diesen Beitrag beendet, schaute aber noch einmal aufs Etikett der Flasche, studierte das Kleingedruckte und entdeckte etwas, was ich so noch nie auf einer Bierflasche gesehen habe und kriegte mich vor Lachen fast nicht wieder ein. 🤣

klein gedrucktes.jpg

Ob ein Arzt dieser empfohlenen „ Tagesdosis „ zustimmen würde bezweifele ich zwar, aber ich werde mich in Zukunft daran halten. ( Bin ja auch kein Arzt! )
Liebchen dagegen, könnte ich nach der für die Damen maximal empfohlenen Menge, mit großer Wahrscheinlichkeit zu einem Doktor bringen.
Ach ja die Briten, Humor haben sie ja! 😎

An was Ihr euch so haltet oder ob ihr Humor habt, ist mir egal, freuen würde ich mich aber schon, wenn ihr auch beim nächsten mal wieder reinschaut, zum …

steemStones2 created by.jpg

… und noch das sympathische Knöpfchen drückt!

animiertes-winken-bild-0072

( ALLE FOTOS IN DIESEM BEITRAG, ENTSTAMMEN DER LINSE VOM @muelli UND SEINER HEXE! )

Prost, Cheers & Saude! animiertes-prost-smilies-bild-0009

Sort:  

Dann mal Prost.

!BEER !trdo !MARLIANS !COFFEEA !DERANGED !invest_vote

Congratulations @dotwin1981, you successfuly trended the post shared by @muelli!
@muelli will receive 1.37534963 TRDO & @dotwin1981 will get 0.91689975 TRDO curation in 3 Days from Post Created Date!

"Call TRDO, Your Comment Worth Something!"

To view or trade TRDO go to steem-engine.com
Join TRDO Discord Channel or Join TRDO Web Site

Lass uns mit einem !BEER anstoßen! 😎🍻


Hey @dotwin1981, here is a little bit of BEER from @muelli for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking.

Mal wieder sehr sehr geil geworden. Danke an das Liebchen für den gelungenen Einkaufsbummel.

Wer braucht denn schon Klamotten oder so, wenn man !BEER kaufen kann

Ich danke Dir und ja, mit dem Mädchen kann man arbeiten, auch wenn Sie selbst nur selten !BEER trinkt. 😎🍻


Hey @detlev, here is a little bit of BEER from @muelli for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking.

Cooler Post, aber warum Liebchen schon mit einer Flasche Bier (2,5 units) zum Arzt muss, erschließt sich mir nicht... ;-)

Die Rede war von der maximal empfohlenen Dosis, 3 Flaschen Bier.
Liebchen verträgt halt keinen Alkohol. 😎

geiler post,jo die briten haben humor und eine andere skala für ihren genuss und gesundheitszustand-- irgendwie bin ich doch männlich,sind ja auch kleine flöten :-)
und lecker ist es -aber die krone wurde nicht von den briten erfunden--ich trinke ohne schaum,will was trinken und nicht wegatmen :-)
tollen tag euch

Besten Dank.
Mit der empfohlenen !BEER Tagesmenge komme ich auch nicht klar, das geht bei mir eher Richtung Superman. 😎🍻


Hey @feuerelfe, here is a little bit of BEER from @muelli for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking.


Hey @muelli, here is a little bit of BEER from @detlev for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking.

Danke für deinen Beitrag


Hey @muelli, here is a little bit of BEER from @investinthefutur for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking.


Hey @muelli, here is a little bit of BEER from @dotwin1981 for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking.

@dotwin1981 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient! ----> Wer ist investinthefutur ?
@dotwin1981 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !----> Who is investinthefutur ?

Congratulations @muelli! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You made more than 5000 comments. Your next target is to reach 5500 comments.

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

To support your work, I also upvoted your post!

Do not miss the last post from @steemitboard:

Valentine's day challenge - Give a badge to your beloved!

You can upvote this notification to help all Steem users. Learn how here!

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 60065.47
ETH 2420.85
USDT 1.00
SBD 2.46